vw teilemarkt

Bald Polo 3 Besitzer *freu*

Becks16
  • Themenstarter

Wie ihr ja mitbekommen habt, muss ich mich von meinem "er trennen. =(
Heute war ich beim Händler und hab einen wunderschönen 3er GT mit 75 PS gefunden. Schön in Antrazit 8fach bereift... noch super in Schuß =)
Hab mich gleich dazu entschieden ihn zu kaufen

Was kann man denn alles so daran machen, leistungs mäßig? Gibts dafür n 57i Performance Kit?

Thx für eure Antworten



bau auf Vr6 Biturbo mit 2,8 bar ladedruck um das müsste genügen.


Wenn du den Motor behalten möchtest, dann empfehle ich dir den G Man hier im Forum anzusprechen. Der hat da so ein schönes Paket mit Luftfilter, Nockenwelle und Chip, das bringt etwa 19PS.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was für eine hilfreiche aber dennoch VÖLLIG HIRNLOSE Antwort

    Knobloch bietet für den 3F nen Kit an, der 87PS bringen soll. Mit Gutachten natürlich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • /edit: das ging nich an dich Dom FTS hat so ein Kit auch, stimmt.


  • Zitat:


    /edit: das ging nich an dich Dom FTS hat so ein Kit auch, stimmt.


    Hab ich mir schon gedacht, das mit dem VR6 ist ja auch ein


    gelöschtes Mitglied

      Welcher von den beiden 75PS Motoren ist es denn? GK oder 3F?


      Es muss eigendlich der 3F sein.
      MKB KW PS Hubraum/l Baujahr Bemerkung
      GK 55 75 1,3 07/82 - 07/90 Polo, Polo Coupe, Derby
      3F 55 75 1,3 10/89 - 07/94 Polo, Polo Coupe Digifant, Kat

      Und da er einen 3er hat, muss es nach Baujahr wohl der 3F sein
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • 3f, im 86c 2f wurde kein gk verbaut


      gelöschtes Mitglied

        Ups..habe total vergessen das es um einen 3er ging! Sorry. *schäm*



        gelöschtes Mitglied

          Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das K&N 57i Kit gibts nur fürn G40 mit Gutachten


          Becks16
          • Themenstarter

          Also es is n GT 93er Baujahr... =) hab ich vergessen zu schreiben
          Dieser Kit hört sich doch schonmal recht geil an *sfg* Glaube das wird dann die nächste größere Anschaffung sein! vllt im Winter dann.

          Aber so kleines tuning für den "kleinen" geldbeutel wär momentan a drin...
          Gibts da nich son pop-off teil zum nachrüsten? hab ich letzt auf ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Whistler-VW-Golf-Jetta-Polo-Lupol-Vento_W0QQitemZ150124451948QQihZ005QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Funken diese Teile, sin die schädlich fürn motor?


          ähm mal zu diesen sogenannten blow offs .....da kannste dir auch ne trillerpfeife kaufen und selber pfeifen ..lol....nee tut mir leid funzt net .....aber schädlich für den motor auf keinen fall .....


          Zitat:

          Also es is n GT 93er Baujahr... =) hab ich vergessen zu schreiben
          Dieser Kit hört sich doch schonmal recht geil an *sfg* Glaube das wird dann die nächste größere Anschaffung sein! vllt im Winter dann.

          Aber so kleines tuning für den "kleinen" geldbeutel wär momentan a drin...
          Gibts da nich son pop-off teil zum nachrüsten? hab ich letzt auf ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Whistler-VW-Golf-Jetta-Polo-Lupol-Vento_W0QQitemZ150124451948QQihZ005QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Funken diese Teile, sin die schädlich fürn motor?


          tschuldigung aber wenn du turbosound willst dann bau dir nen Turbo ein und lass die finger von so nem blödsinn *meine meinung*


          gelöschtes Mitglied

            Eben, steck dir ne Trillerpfeife in den Auspuff und die bist genauso eine Lachnummer


            Becks16
            • Themenstarter

            Hehe hab mir gestern noch mal paar Threads zu diesem Thema "Pop off" durchgelesen. Und da ich keine Lust hab mich bis auf die Knochen zu blamieren, lass ich schöööööön die Finger von so nem Bauerntuning *rofl*

            trotzdem thx für die antworten


            bezügl. blamieren

            warum willste dir dann nen offen luffi reinpacken? bei nem v8 macht das vll. sinn. aber nicht bei nem kleinen 1.3er sauger.

            sound, mehr bringt das nicht. außer: motor zieht warme luft = leistungsverlust, höherer verbauch usw....

            sry, aber offener luffi ist für mich fusseltuning


            gelöschtes Mitglied

              Erstma schöne Entscheidung dir nen 3er zu kaufen

              Luftfilter gewinnst du wirklich keinen Sound, hatte das selber mal probiert.

              Thema Blow Off Attrappen: *kopfschyddl* wer so was macht, kann echt nicht ganz fit sein.

              Gruß

              G-Meister


              gelöschtes Mitglied


                gelöschtes Mitglied

                  @Becks16: Gute Entscheidung

                  Kauf dir dann doch lieber ne schöne Auspuffanlage, da hast du mehr Spaß dran


                  hab früher auf meinem weber vergasser drauf gehabt des wahr nen geiler sound und mit bearbeiteten kopf und nocke haste auch ein bischen mehr leistung und des is au relativ günstig

                  gruß Silberstar6nf


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen