vw teilemarkt

Polo ummelden oder nicht?

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen: bin vor kurzem in einen anderen Landkreis gezogen und möchte aber trotzdem mein altes Kennzeichen behalten. Hab jetzt gehört, dass ich nur den alten Wohnsitz (bei meinen Eltern) als 2. Wohnsitz angeben muss, damit ich das Kennzeichen behalten kann. Kennt sich da jemand aus, ob das stimmt, wie´s da mit den Steuern aussieht (bin Azubi) und ob ich den 2. Wohnsitz auch noch nachtragen lassen kann, denn ich hab den austragen lassen als ich mich für den neuen Wohnsitz angemeldet hab.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!



ich habe das selbe vorgehabt und mir wurde gesagt das es seit diesem jahr nicht mehr geht mit dem zweit wohnsitz ...


wie wäre es wenn du bei deinen eltern hauptwohnsitz machst und wo du wohnst neben dann sollte das auch mit dem kennzeichen klappen.



Schliess mich der meinung von @raventhx an! andersrum gehts nicht also dei dein eltern zweitwohnsitz und die kennzeichen von da, bin auch umgezogen immer der erstwohnsitz ist der wo das auto auch angemeldet sein muss.
aber bitte bedenken man muss heutzutage auch zweitwohnsitzsteuer zahlen ,nicht überall in deutschland muss hat davor kundig machen.

mfg


oha... das mit der zweitwohnsitzsteuer kann ich nur bestätigen! in Köln 5% glaub ich...


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Vielen Dank für euer Feedback! Nur bei einer Sache steig ich noch nicht ganz durch: in meinem neuen Wohnort würden Steuern anfallen und im alten nicht. Wonach richtet sich das nun? Wären immerhin 10%.


also ich zieh demnächst nach hannover.lasse mein auto aber so wie es is.da er sowieso über meine mutter läuft.


du machst es einfach so wie die anderen sagen deinen einen wohnsitz als ahupt von deinen eltern und der andere als 2.

lieben gruß

speedy


gelöschtes Mitglied

    Eben, und so können je nachdem die Eltern noch das Kindergeld kassieren .