vw teilemarkt

Tipps bim Kauf von nem Polo 2f Jg. 92

Flex
  • Themenstarter

Ich möchte mir nen Polo 2f, Jg 92, mit 1100ccm kaufen. auf was muss ich achten!

z.b.:
wo rost?
mechanische probleme (anlasser)?
radlager?

ich bin automechaniker, also könnt ihr auch etwas fachlicher schreiben.

danke euch



Tank ist ein Problemfall

reserveradmulde gammelt gern durch!
radläufe und sonst eig nichts!


das Blech im Batteriebereich, Heckklappe und der Motorraum im allgemeinen neigen auch gerne mal zu rostbildung...



Flex
  • Themenstarter

rost in der reserveradmulde und an den radläufen? okee werde darauf acht geben. was meinst du mit dem tank?
sonst keine probleme?
der golf 2 hat au ab einer gewissen km-zahl probleme mit den radlagern.
der polo hat 130000km drauf.

rost am heckschloss kenn ich vom golf


radlager sind verschleißteile die bei der laufleistung durchaus vorkommen können! Denke das ist bei dem auto ehnlich wie beim golf! hinten ist das nicht die welt, vorne ist das schon ärgerlicher!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was meinst du mit dem tank?


    Servus,

    der Tankbehälter gammelt ganz gern mal weg, das merkst du schon wenn er sich nicht mehr volltanken läßt, bzw. im oberen bereich gern mal die Tanknadel schnell abfällt.

    Achte beim Kauf aber auch auf eventuelle Hinweise auf Unfallschäden und nimm am besten einen der erst Tüv/Au neu bekommen hat. Vor welche die nur noch so nen Monat etc Tüv haben, würd ich persönlich die Finger lassen.

    Mfg
    Michi


    Flex
    • Themenstarter

    okee, find das gut, dass ihr mir hier helfen könnt.
    ich bin noch lehrling und habe nicht sehr viel geld. also könnte mir grössere reparaturen nicht leisten.

    danke euch

    hatte übrigens tüv vor 5 monaten


    Flex
    • Themenstarter

    hallo leute.

    hab ihn mir gekauft. ist super im zustand. hat nur etwas rost am türfalz der beifahrerseite.wirklich sehr gering. aber lack und motorenmäsig ist er super dran. ist en polo 86C 2f, also ein 2er mit facelifting, steilheck.
    bin sehr zufrieden. hat 1049ccm. also 40ps. es ist glaub ich nen CL, der schriftzug ist eben weg... und hab keine lust zum auto zu rennen und den fahrzeugausweis zu holen. alles in allem bin ich sehr zu frieden.

    gekostet hat er 1250 euro
    ab tüv/abgaswartung
    neue bereifung
    abgassystem 6 monate alt
    bremsen 6 monate alt

    hab ihn vom Ford-Händler unserer region, grosse garage! ziemlich bekannt, A-Vertretung. lief bei ihm als leihfahrzeug. wir haben schon mehrere autos bei ihm gekauft (8?)

    hab aber 3 fragen:

    1. kann es sein, dass ich sitzheizung vorne fahrerseite habe? hat da so nen schalter und n kabel im sitz! kann euch noch n foto vom schalter besorgen.

    2. beim lüftungsschlitz links vom lenkrad kommt keine luft. bei dem der beifahrerseite schon. hab das gefühl, dass das rädchen am lüftungsschlitz zum öffen und schliessen defekt ist. also es lässt sich viel zu leicht drehen, das andere geht strenger. kennt ihr das problem?

    3. das kupplungspedal knarrt beim betätigen. bring ich das mit nem ölspray weg oder muss ich das schwereres geschütz auffahren?

    danke euch...


    DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen