vw teilemarkt

Polo 6N / verliere öl, kommt das zuckeln

PLAYA84
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Fahre einen Polo 6N motorbuchstabe ADX 150 000 km.
Meine erste Zündkerze ist immer voller öl, ich hab das mal beobachtet, jedesmal wenn ich von dem ölfühler, der an der seite am motor ist, die abdeckung ( schutzkappe) runter mache, läuft da jedesmal jede menge öl raus, was hat dieser löfühler für eine genaue funktion, und ist das das problrm warum meine zündkerze voller öl ist?und weil die Zündkerze voller öl ist und im verbrennungsraum zuviel öl ist, kommt daher auch das kein richtig gas annehmen und das zuckeln evtl. ?

Währe total froh wenn mir da jemand einen tipp geben könnte oder ob das alles an dem ölfühler liegen kann!

danke im voraus

MFG Stephan K.



PLAYA84
  • Themenstarter

sorry, ich meinte statt dem öl fühler, den öldruckschalter!


wenn deine kerzen voller öl sind ist entweder deine kopfdichtung hinüber, oder deine kolbenringe oder deine ventilschaftdichtungen



gelöschtes Mitglied

    ich würde eher auf kolbenringe verblasen schätzen weil die kopfdichtung doch eigentlich zum abdichten der kühlwasserkanäle da ist! verbessert mich wenn ich da falsch liege ! oder meinst du den ventildeckel 6N Grün ?
    aber daran kann es eigentlich net liegen


    polotreff.de
    #5 - 28.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/86107
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen