vw teilemarkt

Suche ABE für uralte O.Z. Felgen

Chief_x
  • Themenstarter

Hi Leute, bin recht neu hier will mich erstmal vorstellen. Komme aus Süddeutschland, hab nen Polo 86C bzw. Polo 2, bin 21 Jahre alt.

So nun mein Problem.

Ich habe von meinem Kumpel, ein Satz Felgen gekauft. Diese stammen von seinem Winterauto einem Polo 2F.

So wie es aussieht sind es O.Z. Felgen made in Italy (steht auf der Innenseite)

Außen sind nur die Angaben O.Z. Route 5,5 JX18H2 und an einer anderen Stelle steht noch 0199 A.

Ich find nirgends ne KBA Nummer oder sonstiges, weil ich brauch ja ein ABE.
Bei O.Z. Germany in Biberach hab ich grad angerufen, aber ohne 8stellige Nummer können mir die nicht weiterhelfen.

Könnt ihr vielleicht mir helfen, Bzw. vielleicht hat jemand von euch sogar diese Felgen.

Bild von den Teilen werde ich heut Abend noch reinstellen, weil ich hab selbst keine DigiCam.

Schonmal Danke im Vorraus für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Chief_x



Da muss ich dich leider enttäuschen, sofern keiner eine ABE hier hat, musst du zur einzelabnahme, da OZ felgen die Älter als 8 Jahre sind rausschmeist! Tut mir leid is aber so!

Hoffe konnte helfen und vlt. hat ja noch einer ne ABE

Mfg
Sascha


Chief_x
  • Themenstarter

Ok Danke dachte ich mir schon. Son Mist, weil die felgen haben 50 euro gekostet und jetzt noch soviel kohle rein stecken für die Einzelabnahme.

Weisst du vielleicht ein paar gute schöne Felgen für den Polo? Bzw. was für ne größe ich überhaupt draufmachen darf?

MFG
Chief_x



poste mal ein Bild von den Felgen bitte....

Also auf einen Polo kannst du bis 16 Zoll gehen.


naja ich weis nich, 2f mit 16 Zoll wird eng! und wenn ich mich nich verguckt habe, sind es auch 18 zöller! ohne extreme anpassungsarbeiten passt das denn auch nich so einfach! ich würde schöne 14-15 zöller nehmen, ich habe anzio speed gefallen mir eig auch recht gut und sind nich wirklich teuer, ca 60 eus pro felge ca.


...ach so! sorry, hab ausnahmsweise mal nicht ins Profil geguckt, bzw. es überlesen. Also ein Kumpel von mir hat einen 2F mit 16 Zoll ist schon was Arbeit - aber normal gibt's eben schon
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wenn das wirklich 18Zöller sein sollten (ich tippe da mal auf einen Tippfehler ) Dann können die nicht auf einem 2F gewesen sein - es sei denn wiederum, da hat jemand die Radkästen extrem aufgemacht.

    also bitte nochmal:

    1. Daten der Felge Prüfen
    2. Bild posten

    Dankeeeee!


  • Chief_x
    • Themenstarter

    Hi ja klar, ich depp.

    Natürlich 13zoll

    Bild kommt nacher noch, weil ich wie gesagt keine digicam hab und erst ein kumpel mir eins machen muss, der arbeitet aber leider bis heut abend. Ich stell es auf jedenfall noch rein.

    Ok Ace hat ja gemeint mit Einzelabnahme wenns gar net geht, wisst ihr ca. wieviel so was kostet? Oder einfach mal vorbeifahren und fragen?

    MFG
    Chief_x


    kommt drauf an wo du hin gehst.
    ich habe meinen gefragt er meinte ca 48euro mit gutachten, und 58euro ohne gutachten.

    meistens haben die tüver auch noch ne abe oder so in der edv...


    Zitat:

    [...

  • meistens haben die tüver auch noch ne abe oder so in der edv...


  • Hi, also ein gut sortierter TÜV kann Dir evtl. wirklich die ABE oder das GA für die Felgen besorgen, denn die haben oft ein sehr großes Archiv an originalen Unterlagen. Nimm mal eine Felge mit zum TÜV und frag mal einen aaS um Rat. Keine Angst die beissen nicht.

    Denen ist sogar lieber, Du kommst vorher und besprichst solche Fragen mit denen, als wenn sie beim Prüftermin nur Zeit verschwenden, weil dieses nicht das ist oder jenes nicht passt.

    Wir drücken mal die Daumen...

    Ich gucke dann heute Abend wegen der Bilder rein...



    Chief_x
    • Themenstarter

    ok das kann ich auch mal machen. TÜV bei uns in der Gegend soll eh "nett" sein...

    Bild kommt jetzt dann au gleich wenn mein Kumpel sein Arsch endlich mal zu mir schwingt.


    MFG

    Chief_x


    Chief_x
    • Themenstarter

    hi ihr, also ich werde heut das bild mal reinstellen.
    War gestern beim TÜV und die meinten Sie haben sowas net.

    Darum müsste ich mich selber kümmern, weil sonst würde jeder kommen anstatt sich selbst um ein ABE zu kümmern.

    Solche Arschlöcher, echt.

    Naja ansonsten muss ich mir halt ein paar neue Felgen kaufen.

    Oder hätte jemand von euch zufällig ein paar schöne Gebrauchte daheim rumliegen die ihr nimmer braucht?


    ...nun, ich denke mal, die sind einfach nur zu faul, was rauszusuchen. Gehen tut das nämlich, wie devilman schon gepostet hat.

    Aber wie gesagt, stell mal das Bild ein... vielleicht findet jemand was....


    Chief_x
    • Themenstarter

    Also hier nun das Bild, mal ne andere Frage.

    Hat jemand nen Stromlaufplan von dem Polo 2 und 2f, weil ich bau grad das Armaturenbrett vom 2F Polo in meinen ein und möchte den Kabelbaum vom 2F verwenden.

    Dieser passt ja jedoch nicht an meine Rückleuchten, und alles durchklingeln will ich net.

    Vielleicht hat jemand einen bzw. das schon gemacht.

    Hier auf jedenfall mal das Bild


    MFG
    Chief_x


    IMG_4765.JPG
    IMG_4765.JPG

    Hast Du denn mal bei OZ nachgefragt, ob die mit dem Bild was anfangen können? Dort wird es doch sicherlich einen Spezi geben, der die Felge noch kennt....
    Hast Du das Bild mal dorthin geschickt?

    Zu 2F kann ich Dir leider nichts sagen... :(


    EDIT: Ich habe gerade mal meine Felgen-Spezis angeschrieben, vielleicht können die mir was berichten.....


    gelöschtes Mitglied

      Sooo Hi... Ich habe mal etwas Recherchiert...

      Deine Felgen sind von Fittipladi..
      komplett Google durchstöbert und habe sie schliesslich gefunden (hatte bissel Zeit^^)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Unter dem Link findest du jemand der diese Felgen Montiert hat, eventuell kann er dir sagen wo und wie du an das Gutachten kommst...


    • Chief_x
      • Themenstarter

      Ok danke mal, hab das grad alles ausprobiert.

      Auf die Webseite kommt man net rein, und unter der Nummer meldet sich die nette Dame "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

      In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es die Firma Fittipaldi seit Jahren nimmer geben soll, weil der hat das gleiche Problem.

      Bei O.Z. habe ich inzwischen nochmal angefragt und gesagt dass die Felgen wohl von der Firma Fittipaldi sein müssen, und auch die ham gemeint dass es die Firma seit Jahren nimmer geben soll, und die ham damals die Felgen bei Fittipaldi in Auftrag gegeben und ham deswegen auch keine Unterlagen z.B. ABE dafür.

      Das mit den Felgen iss mir jetzt zu blöd. Ich verkauf die bei Ebay. Soll sich ein anderen damit rumärgern.

      Heut war sowieso Zahltag und deswegen kann ich mir auch neue leisten.

      Jemand nen guten Rat was für Felgen ich da nehmen könnte bzw. welche Größe ich bei meinem Polo draufmachen kann ohne irgendwas zu bördeln bzw. Federwegsbegrenzer einbauen zu müssen.

      Als kleiner Hinweis, ich will meinen noch ca. 40/40 tieferlegen.

      Für gute Vorschläge bin ich sehr dankbar.

      MFG Chief_x


      polotreff.de
      #17 - 31.05.2007oz route felgen oz alufelgen abe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen