vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Streetstory!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal allen ein frohes neues und nen guten Unfallfreien Start ins neue Jahr...
Haltet eure Vorsätze und scheitert nicht an euch selbst

Ja keine Sorge...wie schon oft woanders gesagt, hab ne 100 Std Woche..das schon ohne den Polo....und das seit über 1 Jahr.
Das mit meiner Firma und der Entwicklung von Motorsportteilen kam irgendwie von nebenbei auf Vollzeit.
Das hat mich was arg erdrückt.Will diese Woche meinen Shop Online bringen und dann werde ich mit einem Freund das ganze nach dem Polo 1 in angriff nehmen.
Ich magnichtzig Baustellen haben und auch nicht mit Zwang was durchboxen..
Ich musste die letzten 2 Jahre viel abstriche machen und viele neue Prioritäten setzen. Ich denke aber das sich das zermürbende lohnt und sich zu der Wirtschaftslage und Geiz ist Geil Zeit die Qualität und Nachfrage an Spezialteile bestand hat.
Ich mache das alles aus Liebe zu meinem Hobby und muss nicht davon Leben....
Der 4 Motion lastet natürlich schwer auf den Schultern...also muss man härter Trainieren um diese Last zu tragen...Aufgeben gibts nicht...
Der 4 Motion wird Atmen.
Da wird dann wie beschrieben die Radläufe und Schweller in Blech in Angriff genommenund die Corradofront als nächstes umgesetzt.
Alleine ist das derzeit nicht mehr zu stemmen. Deshalb steht der 4 Motion trocken in der Halle.
Ich weis das jetzt ein Jahr Pause war, aber es geht nicht anders.Zudem verschlingt dieser Umbau unmengen an Euronen, da ist dies eh von Vorteil dies als Firmenprojekt zu starten.
Der Polo geht weiter...keine Sorge und wenn der fertig ist gibts auch Limitierte Polo Shirts aus der Tieflader Collection.
Wenn der Shop Online ist, dürft ihr gerne stöbern und wenn die neue Werkstatt fertig ist im Sommer kann gerne wer will zur Eröffnung zum grillen vorbei schauen...
Ich werde da auch einige meiner Prototypen Entwicklungen da haben, sowie mein Ducati Umbau und den Polo 1...Grillen und Getränke gehen auf mich..
Well Done... euer Tieflader



Frohes neues noch Marcel!

Das Wort Langeweile gibt es in deinem Wortschatz wohl nicht. Daumen hoch!


Also wenn der Shop auf ist ich bin dabei beim grillen ist ja nur ca.250 km von mir



Und ausserdem bin ich neugierig deine Projekte mal in original zu sehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke...ihr seid alle Willkommen
Nein Langeweile gibt es nicht, mein Schreibtisch gleicht einer Prototypen Werkstatt Carbon Ventildeckel,Titan Stehbolzen...
Ich hasse mich selber aber,jedesmal wenn ich was in der Hand habe was man verbessern kann greif ich ins Regal...
Immer erst die Frage Carbon, Magnesium, Alu oder Titan..?
Dann rödelt schon die Maschine
Aber dieses Jahr kommt mehr Ordnung rein... wird ab Sommer alles anders laufen, vorallem habe ich dann Platz und einige Prototypen dann durch Konzepiert...
aber stimmt schon. Wenn meine Freunde mich sehen, keiner will mit mir tauschen...lauf halt immer über Starkstrom wie eine Tollwütige Ratte im brennenden Cracklabor...die Welt dreht sich viel zu langsam....das geht alles noch schneller


DSC_3854.JPG
DSC_3854.JPG

Ich mag gegrilltes


@Gott
Wir könnten dann ja zusammen fahren und unterwegs noch mit 1 Bekannten mitnehmen wenn er will


Da nehm ich dich beim wort Marcel auch wenn ich nen ganz paar Kilometer vor mir hab bis zu dir


yeah, wo du wohnst weiss ich ja. war garnicht so weit



Wo ist denn die Werkstatt die idee find ich toll der umbau ist echt heavy


Inge ich komme vorbei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Geduld... euer warten soll belohnt werden.
Dieses Jahr steht ganz im Jahr mich und meine Ideen zu Verwirklichen.
Packen wir es an...zum Ausbau der Palette der Spezialteile gehe ich mit neuen Ideen und Tatendrang endlich dem Nemesis Projekt an den Kragen.
Vorbei die Tage des kleinen denkens...Man soll offen für neues sein....
Mein Polo 4Motion Projekt soll schließlich in die Geschichte ein gehen, darauf hin habe ich beschlossen das der Polo definitiv 4 stellige Leistung bekommt...
alles andere ist es nicht würdig aus der Tieflader Manufaktur zu rollen.
Vorbei die Zeiten wo nur ein Golf den Rekord hält auf der Strecke....
Blinker Links, Lichthupe...wir schalten jetzt runter...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Tieflader


  • Steht dann bei der Leistung eine 1 oder 2 vorne?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich biete noch auf die Russische MIG ,....mal sehen


    will ich sehen wie die karre den vampir nieder mãht. sorry marcel, aber niemals. da gehört viel mehr dazu als ein onlineshop und ein schnelles auto..


    Ich denke auch, die 1/4 wird hart besetzt, vor allem ist Paul ( Materialmord) bald wieder am Start mit seinem GTR Alpha 18, da wird vorne knapp eine 2 stehen.

    Vampire , Boba , AME alles harte Gegner, ich denke da wirst selbst du dir die Zähne ausbeißen.

    1XXX reicht da nicht mit Allrad...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das weis ich doch...ich werde zur richtigen Zeit mich auch bei einer der aufgezählten Firmen Vorstellig machen.

    An den Namen kommt man nicht vorbei und diese haben sehr viel Erfahrung...
    Bin auf den Erstkontakt gespannt. Vorab aber erst die Blech änderungen.
    Vieleicht kann ich da noch etwas neues einbringen...abwarten.

    Das man da nicht einfach nen Turbo drauf packt ist mir klar... ich bin da aber sehr Ehrgeizig. Ich denke das massive Gewichtsreduzierung ebenfalls zum Einsatz kommt.

    @ static.low
    Der Online Shop hat damit nichts zu tun. Ich persönlich entwickel mich im Hintergrund etwas weiter als nur ne Handvoll Polo Teile zu bauen.
    Stillstand ist Rückschritt.
    Mit dem Statement wollte ich nur sagen.... es wird etwas mehr werden wie geplant und vorallem....es geht weiter!
    Ich denke das bin ich dem Polo jetzt schuldig.
    Außerdem kann man nach allem immer noch was ganz anderes bauen.
    All die besagten Firmen hatten auch mehr als ein Projekt
    Alles nach der Reihe..
    Ich habe die lange Pause genutzt und gearbeitet....

    Also nehmt das ganze nicht zu ernst ! In erster Linie zählt das fertig stellen und der Spaß an der Stelle, das Leben ist zu ernst um sich auf irgend etwas Fest zu fahren...


    war ja auch nicht böse gemeint

    sollte nur darauf abzielen dass es dir nicht so viel bringt die teile selbst zu bauen. die jungs haben jahre lange erfahrung und versenken da kohle jenseits von gut und böse

    wenn der polo ne niedrige 10er zeit fährt fände ich das schon sehr geil


    man muss das ganze ja auch immer im verhältnis sehen. so ne große firma arbeitet mit mehr personal, mehr finanziellem spielraum, die machen den ganzen tag nix anderes usw

    was er da auf die beine stellt, ist schon abartig und gehört einfach gewürdigt. auch wenn es sicherlich krank ist, aber jeder gibts sein geld für die dinge aus, die ihm wichtig sind


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nehmt nicht immer alles so Wörtlich
    Philipp hat es schon gut beschrieben.
    Leute wie ich haben 9 Charaktere die halt viele Gedanken haben.... das Statement sollte lediglich aussagen, das ich wieder da bin mit neuem Schwung...
    Wie gesagt,sind das andere große Firmen die sich in ihrem Sektor nach oben gearbeitet haben und auch nur dafür Leben.
    Ich freue mich immer neue Leute kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Ich werde mich bei Zeiten mit denen in Verbindung setzen und schauen, was dabei heraus kommt.
    Der Spaß und die Leidenschaft steht für mich immer an erster Stelle, denn sonst leidet die Qualität.
    Mir macht es halt Spaß Dinge zu bauen und zu entickeln.....
    Das Problem neben der Zeit und der Arbeit ist einfach auch der Faktor Geld.
    Der 4 Motion hat einfach unmengen davon geschluckt und ist deshalb auch nur sehr langsam voran geschritten.. Spezial Spezial Spezieller...am Spezialisiertesten..! Da ging oft die Lust verloren.
    Neues Konzept, neuer Plan, andere Mittel, neue Beziehungen.

    Ich denke das es Sinn macht jetzt das äußere fertig zu Designen und dann
    Das Antriebskonzept dem Finish geben mit der Erfahrung anderer.
    Die Entwicklug vom G40 Turbo mit 2WD auf 1,8L Turbo 4 WD hat ja lange gedauert.
    Das Projekt hier ist für mich in mehreren Dingen der heilige Gral.
    Oft hab ich mir an dem Polo die Zähne ausgebissen, never ending Story und zig mal das Konzept geändert...Warum?

    Ich denke das über all die Jahre das 4 Motion Projekt mit mir gewachsen ist, über die Jahre wuchsen die Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten Teile Herzustellen.

    Diese waren so gravierend,das man sich mit dem einen nicht mehr zufrieden gab. Der Polo spiegelt meinen persönlichen Werdegang wieder und ist ein Wendepunkt in meiner persönlichen Entwicklung.
    Die harte Nuss die ich endlich knacken muss.
    Ich musste mich erstmal weiter Entwickeln und auch das mit meiner Firma durchziehen. Sehr viel Arbeit steckt da drin.

    Es ist einfach ein ewiger Traum gewesen , den ich umsetzen konnte, daraus profitiert nun auch der Polo.
    Das gleiche passiert auch in der Ducati Scene....
    Nach der Fertigstellung einiger Projekte möchte ich gucken wo die Reise hin geht.

    Tendenziell möchte ich gerne zu der Teile entwicklung später eigene Motorräder bauen, mitlerweile bau ich 80 % einer Ducati in Handarbeit nach,fast jeder Bolzen und Schraube bau ich mir selber.
    Auch wenn die Ducati Scene größer ist, vergesse ich nie wo ich her komme und bleib der Polo Scene immer Treu

    Ich werde mit dem Polo 1 nach und nach auf Treffen zu finden sein...
    Später mit der Bestie


    durststrecken, unlust, verzweiflung usw gehört alles dazu, das ist das leben und der fortschritt und wir sind nur menschen mit emotionen


    ich finds aufjedenfall sehr geil, was du machst.


    Und? Hat sich noch was getan, oder zuviel in Sachen Ducati um die Ohren?


    Moin moin wie schuts aus


    Doch Rückschritt durch Stillstand :( wäre schade drumm...


    Nicht das der Wagen als Oldtimer fertig wird...


    Schade das man schon so lange nix mehr hört :'(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo zusammen .Ich muss dieses Jahr leider erst wichtige Private Dinge regeln und andere Projekte abschließen, zudem werden einige Punkte der Karosserie wegen neuem Konzept nochmal überdacht, mit den Jahren ist der Geschmack in eine andere Richtung gewandert.
    Wer Interesse an den Schürzen, Haube sowie den vorderen Kotis hat, bitte per PN an mich.
    Zumindest hab ich den jetzt erstmal zu Hause und sortiere gerade viel aus
    Ich denke der wird noch 1 Jahr jetzt eingemottet werden . Ich möchte da nicht immer in Häppchen dran arbeiten.
    Zudem hat sich das bei meinem bisherigen Lacker etwas zerschlagen, kein Platz, die Leute gingen weg und und und...
    Ich werde das ganze bei Zeiten mit einem neuen Team in Angriff nehmen.
    Aleine ist das immer so eine Durststrecke und macht mitlerweile keinen Spaß mehr . Zudem war und ist der Aufbau meiner Firma sehr viel umfangreicher geworden als geplant.
    Aber die meisten kennen das sicher..... ich kann mich von dem Projekt auch einfach nicht trennen, das könnte ich mit mir nicht ausmachen. zuviel Arbeit und Geld steckt da drin.
    Da muss man halt etwas pausieren und neuen Schwung holen
    Ich habe meinen Polo 1 zudem vorgezogen, da der mit der Restauration einfach viel schneller und günstiger fertig zu stellen ist und ich somit ein Projekt abschließen kann und mehr Platz habe.

    euer Tieflader


    Man muss Prioritäten setzen! Wenn was wichtiges Vorang hat muss man andere Sachen hinten anstellen. Ging mir nicht anders mit meinem G40 sollte auch 2015 fertig sein und dann kam was wichtiges dazwischen und so wird er 2017 erst fertig! So ist das im Leben man kann es nicht 100% planen es hat immer Überraschung en übrig!
    Ihrgend wann wird der fertig!


    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-4-motion/541870925-216-1967

    Schade. Über Jahre mitverfolgt :(
    Hoffentlich erbarmt sich wer und stellt ihn fertig.
    Auf jeden Fall eine geile Sache.


    Das ist doch wohl nicht dein ernst Marcel

    Nach 9 Jahren und zig zehntausende von Euros
    das Projekt einfach an den Nagel zu hängen.

    Nimm die Anzeige mal schön raus, mach den Umbau
    In einem kleineren Rahmen fertig und behalte den
    Wagen.

    Alles andere ist pure Geldverbrennung!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen