Anfahren kostet sons ganz schnell ma neuen Satz Gummies auf der VA
Ja das ist mir schon klar!
Ich hab ja auch nur von der Optik geredet
Ja das ist mir schon klar!
Ich hab ja auch nur von der Optik geredet
Also mit dem nicht verstehen war auch auf die Optik bezogen...
lassen wir das thema an der stelle sonst reden wir 5 seiten über geschmäcker und vorstellungen....Der Satz wird gut aussehen aber auch nicht einfach ihn zusammen zu stellen.....nächstes Jahr werde ich Ausreichend Fotos zur Vefügung stellen...zunächst ist der Motor erstmal dran...
^^ Hehe fette Sache, da bin ich auch mal gespannt.
puh ne lange forum
ich hab heute von 0 bis 31 seiten gelesen.
sehr interessant geworden, ich bin sehr gespannt wie am ende aussehen wird
Das is wohl so ziemlich jeder hier
geht hier noch was=))
Hi Leute...sorry wegen der langen Wartezeit ja hier geht noch einiges bin derzeit alles Vorbereiten vor dem großen Umbruch,Anfang Nov. kommen Bilder.
Derzeit vorbereitung auf Bremskraftregler HA,Batteriekasten und elektrik fertigstellung unter dem Auto,TT-Tacho Umbau im Cockpit,Anpassung des 16V Motors mit 6 Gang Getriebe...muß derzeit viel Arbeiten und die Teile zusammenkaufen und Anpassen....hoffe ihr habt Verständnis.
Viel Abklärungsarbeit mit meinem tuner etc,er wird wohl doch über 400 PS bekommen,deshalb muß alles vorher bedacht werden,wer braucht noch nen Verstärkungsrahmen?
Anfang Nov. steppt der Papst im Kettenhemd...Versprochen
Gruß Marcel
ja hau ab is das pervers willst das auto zerreißen am Start echt krass man man man sau geil ich will da mal mitfahren!
Klar wird das Ding pervers....#
Ist doch Ziel oder?
Bin ma gespannt wie der Motor rein optisch aussehn wird, weil der Rest ja 110%ig geworden ist.
Ja jetzt ist mir auch alles Egal was es kostet Optisch werde ich etwas sehr edles machen was einfach nur Furchteregend aussieht und nach Brennstoff schreit,Geld ist doch nur Papier...oder?
Deshalb bitte ich um etwas Geduld,schließlich kaufe ich nicht an jeder Ecke,alles wird selber gemacht oder per Einzelanfertigung hergestellt.... ....
So kam heute morgen um 7.15 uhr von der Arbeit...und ja es war Bescherung ...Weihnachten.
Ein Paket stand vor der Tür,wenn ich grad keine Umbau Bilder zeigen kann dann wenigstens ein paar Teile die vom Kohlefaser überziehen kamen..
Ich wollte ja unbedingt die Heizung drin lassen,und es wurde dafür ja die Abdeckung gemacht,und mit Kohlefaser Überzogen finde ich sogar das ist ein Blickfang oder?An der Seite wird dann der Wasserausgleichsbehälter dran geschraubt....... ansonsten kamen noch BKV,Hebel,Motorhaubenöffner uvm....
Aber jetzt siehst du ja gar nicht mehr wieviel Wasser du im Ausgleichsbehälter hast
Sieht ganzschön geil aus
mfg wuddy
das ist voll Porno! Der Polo wird richtig geil!
MfG Flo
alles in allem finde ich es ne runde sache,was du da baust.
allerdings muß man schon sehr fanatisch sein,um soviel geld und zeit in ein auto zu stecken.ich hab mal angefangen nen 1.3er wartburg von grund auf neu zu machen,das war ne so teure angelegenheit,dass ich auf der hälfte gestrauchelt hab und das projekt aufgab.aber hut ab! vor dem enthusiasmus mit dem du daran gehst.
also viel erfolg und ich bin gespannt auf den tag,an dem der wagen dann weitestgehend deinen erwartungen entspricht.könnte man ggf bei manchen sachen eine art "how to..." von dir erhalten?
mfg alex
Könntest Du mal bitte ein Detailfoto von der Kohlefaser-Musterung machen? Wäre sehr nett!
Gruß
Stefan
Tach Marcel,
kannst du bitte mal dein 400Ps 16V Motorsetup posten?
Danke und Gruss,Frank
Darf ich mal fragen warum du nicht gleich nen VR6 Verbaust....der ist doch viel robuster wie ein 16V?
Und leistung kannst aus dem sicherlich genur rausholen
Gemach leute..... ..alles zu seiner Zeit will dem nicht alles Vorgreifen,aber 400 PS aus nem 1,8 16V ist nicht schwer,zudem sage ich immer wieder baut euch ne Wasser-Methanol Einspritzanlage rein.Habe am WE ein 6 Gang Getriebe ersteigert TYP 02M die halten schon mal von Werk aus 350 NM aus...Danke nochmal an Sascha für seine Unterstützung
Ein VR6 hat sicherlich mehr Leistungsausbeute aber er ist auch träge unten rum und zudem bestimmt 80kg schwerer,das 6 gang getriebe wiegt schon locker 25kg mehr wie das 02M getriebe...der Polo wird einfach zu schwer,außerdem ist der 16V für seine Standhaftigkeit bekannt.!
Aus welchem Auto isn das Getriebe?
Golf2? Sicher net, oder?
Eher die Baureihen um den Golf4 oder gabs davor schon 6Gang Schaltkästen?
Ja Golf4,Bora,TT,S3 hatten dieses Getriebe,es ist ein 3 Wellengetriebe,im Vergleich das 02a(G60),und der nachfolger 02J sind nur ein 2 Wellengetriebe,die 02A und J Serie ist bis 250Nm freiggeben das 02M bis 350 Nm,ist aus einem TDI,die ersten 2 Gänge werden lang 2 gang bis ca.120 dann 3,4,5,kurz,bis 270km/h ca..der 6te ist dann eher ein Spargang sonst kommt man aus dem Schalten nicht mehr raus..könnte bei 270 gemütlich mit 4000 Touren fahren Das Getriebe ist sogar 1cm kürzer als das G60 Getiebe halt nur höher,da muß ich im November das Radhaus anpassen und ggf das Getriebelager höher setzen damit der Schaltbck nicht im weg ist...bin gespannt bs passt oder ob ich ne Adappterplatte brauche,höre dazu verschiedene Meinungen....aber werde das schn passend kriegen.
Die WM-Einspritzung interessiert mich jetzt nicht unbedingt so.Ich würde gerne deinen geplanten Lader,Krümmer,Wastegate,Kurbeltrieb und Einspritzung wissen.Gibst du Auskunft?
Die über 400PS sind ja auch nicht so leicht aus dem 16v gezaubert,da gehört schon etwas mehr zu.
Was für ne "Achse" möchtest du fahren?
So freunde der Nacht....es wird Zeit meine Story weiter zu Füttern...bevor ich mit dem Motor anfange muß ich erst 2 Sachen erledigen....
Jetzt wurde erstmal der Tacho angepasst,wie konnte es anders sein habe ich mich für einen TT-Tacho entschieden der auf Blau Umgebaut wurde...nun ja habe dann mal mein Frisch gecleantes und Lackiertes Cockpit Zerflext....
Schaut gut aus der Tacho. Hast da nen gescheiten Kabelbaum dazu
Brauch ich nicht,alle Kabel sind in nem Stecker vereint,ich muß nur die Zugehörigen Kabel an den Stecker Anschließen,kann eh nicht alle Funktionen nutzen,zunächst aber erstmal Anpassen,dazu hab ich das Gehäuse zerschnitten und den mal grob reingesetzt und den Tacho was gekürzt da er recht groß ist....unten habe ich ihn begradigt ,das wird später Verspachtelt....
Jetzt habe ich erstmal Plexiglas gekauft und es warm gebogen um ungefähr die Form zu bekommen,und es dann Fixiert....
Ein paar Halter die den Tacho oben stützen und das Kunststoff an der Seite stützen habe ich selber angefertigt.
Hallo
wirklich schönes Projekt was du da hast. Respekt !
Kann man fragen wo du die Kohlefaser Teile machen lässt?
Sehen Hammer aus, und in meinem Weißen Polo würden sich so ein bischen Kohle auch nicht schlecht machen
So nachdem erstmal Platz geschafft wurde habe ich den Tacho angepasst,da er sehr groß ist habe ich ihn oberhalb etwas gekürzt.in den halter habe ich löcher gebohrt und auf dem Tacho(oberseite zapfen so läßt er sich dort einhacken,unten wird er dann ans cockpit geschraubt....die Lenksockoberverkleidung muß gekürzt werden,dann passt es perfekt.
Ich hatte allerdings das Problem das ich den Tacho nicht weit genug nach oben bekam,somit wären die Verstellpinne nicht über der Verkleidung,deshalb habe ich die Lenksäule ein wenig nach unten Versetzt,ca 10mm....das werde ich dann aber vor dem Lackieren nocheinmal alles zusammen bauen.
Einfach nur fettes Teil! Hammer respekt!
Den Lichtschalter Links mußte ich auch Versetzten,wollte ihn aber da haben,also habe ich das Plexiglas durch Hitze Verformt bis grob der Schalter reinpasste......jetzt werde ich die untere Halterung für den Tacho machen und dann alles grob zusammen bauen obs passt,danach kann mit Glasfaser gespachtelt werden......