vw teilemarkt

Taugt der Polo III Diesel ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Forum,

nachdem ich schon vor einiger Zeit einen freundlichen Polo II Benziner hatte, habe ich nun einen Polo III Diesel ins Auge gefasst. Ausgeben will ich bis zu ca. 1000 Euro. Nur habe ich inzwischen aus dem Buschfunk in meiner Umgebung mitbekommen, das VW bei den kleinen 1,4 l Diesel der Polo-III-Serie noch geübt habe; diese Motoren seien nicht besonders hochwertig. Der Benziner seien dagegen ok.

Wie sieht es die hier versammelte Fachgemeinde? Was ist zu der
Qualität, die Langlebigkeit und die Schwächen des Motors zu sagen?

Danke für Eure Rückmeldung!
Gruß Pölo



gelöschtes Mitglied

    Servus,

    Also kommt drauf an,wennst du dir einen ordentlichen drehmomentkick oder ne tolle leistungsspitze erwartest bist mitn Diesel nicht Glücklich,über Zuverlässigkeit,Robustheit und vor allem Sparsamkeit kann ich mich echt nicht beschweren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen