vw teilemarkt

WEITEC FAHRWERK ?

lenny22
  • Themenstarter

Hi !
Ich hab ein problem und zwar brauch ich für mein fahrwerk ne abe oder nen gutachten damit ich das eingetragen bekomme, ich habe mein auto mit dem fahrwerk gekauft aber keine papiere für das fahrwerk vorhanden

ich hab jetzt mal vom hinteren federbein folgendes abgeschrieben

Weitec Sportfahrwerk
Alko Sport
1596 GKN 0205
841023 / 40
Art Nr. 61280010
Auftr. Nr. APJ 402

Ich habe leider keinen blassen schimmer was das alles bedeuten soll villeicht weissja einer von euch um was für ein fahrwerk es sich handelt und villeicht hat ja einer papiere dazu die er mir schicken kann

danke schon mal im vorraus

Lenny



moin,

also du bekommst auf der weitec homepage gutachten zum ausdrucken. hab ich mit meinem weitec fahrwerk auch so gemacht. suchste da dein fahrwerk aus, druckst es auch und nimmst die zettel mit zum tüv. ging bei mir ohne probleme.


gelöschtes Mitglied

    was für ein fahrwerk hast du? dämpfer müssen net umbedingt eingetragen werden.



    Zitat:

    was für ein fahrwerk hast du? dämpfer müssen net umbedingt eingetragen werden.


    nur die federn oder wie?

    ich hab nen weitec fahrwerk - dacht ich!
    hinten sind gelbe koni dämpfer aber mit grüner 60'er weitec feder...

    was muss man denn nun beim tüver einreichen?

    Gruß rObsn...


    Moin zusammen,
    Bin neu und weiß daher nicht wie ich ein Thema eröffnen kann... bin auf der Suche nach einem Federbein inkl. 60/40 Fahrwerk in der Preisklasse 200€ inkl. Versand... sollte nicht verrostet sein und radlager sollte auch in ordnung sein... sorry das ich hier einfach rein schreibe...
    Trz danke für eure Hilfe!
    Euer
    Julien


    Hallo Julien, neue Themen erstellst Du, indem du links unter Forum, bei Deinem Fahrzeug (86c, 6n, 9n, etc.), in die passende Kategorie navigierst. Scrolle ganz nach unten, da ist der Knopf "neues Thema erstellen".

    Zu Deiner Frage muss man sagen, was Du suchst findest Du bei Ebay oder sonst wo im Netz, hier bekommst Du lediglich technische Beratung.


    Und ich versteh die Frage nicht so ganz:
    Zitat:

    bin auf der Suche nach einem Federbein inkl. 60/40 Fahrwerk in der Preisklasse 200€ inkl. Versand


    Du suchst ein originales Federbein? welches BJ?

    Und 4x Tieferlegungsfedern ev. mit Stoßdämpfern?


    Zitat:



    Du suchst ein originales Federbein? welches BJ?

    Und 4x Tieferlegungsfedern ev. mit Sto�dämpfern?


    Habe jetzt ein 60/50 ap Fahrwerk... allerdings brauche ich noch federbeine Baujahr ist November 1992 sie sollten nicht verrostet sein und intakte Rsdlager haben


    Damit man Dir besser helfen kann, solltest Du vielleicht mal dein Profil ausfüllen, damit man weiß, was Du für ein Auto fährst. Meines Wissens hat der G40 mit PY-Motor zum Beispiel verstärkte Federbeine vorne. Die findest Du dann beispielsweise bei Classic Parts.



    Zitat:

    Meines Wissens hat der G40 mit PY-Motor zum Beispiel verstärkte Federbeine vorne.


    Da muss ich dich leider korrigieren. Beim 2f gibt es bei Federbeinen keine Unterschiede zwischen G40 und allen anderen Modellen. Die sind alle gleich.

    Zum Thema, Federbeine ohne Rost wirst du wahrscheinlich nur mit Glück oder bei VW Classic parts finden. Einfachste wäre, sich selber ein paar gebrauchte Federbeine nackig machen und pulvern lassen und dann alles wieder vernünftig zusammen bauen.

    Ein Weitec Fahrwerk bekommst du sogar noch neu, nur unter anderem Namen und in Gelb statt in Grün. Nämlich unter dem Namen ST Suspension. Weitec wurde vor einiger Zeit nämlich umbenannt.
    Mit Glück findest du bei ebay oder ebay kleinanzeigen auch noch gebrauchte grüne Weitec Federn.


    Ich komm da immer noch nicht ganz mit; warum kauft jemand ein Fahrwerk, wenn er keine Federbeine hat?

    Ich könnte noch welche rumliegen haben, müsste aber erst guggen. Rostfrei sind die aber nicht..., und für Verschicken etwas sperrig und schwer...


    Zitat:

    Ich komm da immer noch nicht ganz mit; warum kauft jemand ein Fahrwerk, wenn er keine Federbeine hat?


    Federbeine habe ich meine noch... wollte aber am liebsten neue haben...


    Zitat:

    Federbeine habe ich meine noch... wollte aber am liebsten neue haben...

    und am Besten geschenkt
    Wennst einen gefunden hast, sagst mir Bescheid, so einen "Deppen" such ich auch...


    Für deine 200 € kriegste weder ein Fahrwerk noch neue Federbeine....

    Also da musst du dein Wunschdenken der Realität etwas anpassen...
    oder halt dein Budget!

    Gruß Basti


    Mahlzeit
    Ich Merk schon wieder wo das hier wieder hingeht
    Ohne Worte

    Mfg


    Von dem TS werden wir nix mehr hören, genau wie der mit der Polizeikontrolle etc etc.

    Der nächste wird der Typ mit seiner Airbaglampe im 6n2 sein, der sich ggf nicht mehr meldet.


    So threads die dann kommen wie sowas hier oder andere, und man merkt es artet aus müssten direkt vom Administrator geschlossen werden, macht doch keinen Sinn , das hier dann noch seitenweise diskutiert wird, und der threadsteller sich nur noch sporadisch oder sich gar nicht mehr meldet

    Mfg


    Es ist doch irgenwie unrealistisch, wenn jemand ein Fahrwerk, und neue Federbeine für 200.-€ haben möchte...

    polo basti hat das treffend zusammengefasst:
    Zitat:

    Also da musst du dein Wunschdenken der Realität etwas anpassen...


    Also Schnapsideen haben wir doch alle hin und wieder. Verquere Vorstellungen vor allem in der Jugend. Ich hatte halt das Glück, dass ich das damals nicht im Internet verbreiten konnte. Und damals wie heute gilt:
    Jeder blamiert sich so gut er kann.


    polotreff.de
    #20 - 07.04.2020weitec 841023/40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen