vw teilemarkt

Polo 1.9 SDI Getriebe" welche passe

FloriRacer
  • Themenstarter

Hallo leute, da bei meiner derzeit exfreundin das Getriebe das zeitliche gesegnet hat, braucht man ein austauschgetriebe meines wissens ist das Originale ein DED.

Frage ist, gibt es andere Getriebe die z.B. vom Golf III II beim SDI 1.9 L passen? hauptsache passen, wen sie ein weniger längere Übersetzung haben ist es auch nicht so schlimm, besser für die Autobahn ;o) es sollte halt die 47 KW aushalten.

DIE DED GEtriebe bekommt man so schlecht, und wen dann arsch teuer.

Angebot gerne ;o)



FloriRacer
  • Themenstarter

Anfrage noch, würde das Getriebe passen?
also beim SDI würde es rein gehen?

GETRIEBE VW Golf3 Polo 6N 44KW 84.TKM Bj. 95 Kennb: CEC

wegen 3 KW wird es bestimmt nicht ins kraut gehen? es sei des ganze vom Drehmoment her ned hinhaut..


ich kann mir nicht vorstellen, dass es flöten geht. ich hatte übergangsweise in meinem 75ps 6n ein getriebe von einem 45ps 6n. lief ohne probleme.



FloriRacer
  • Themenstarter

vom 45 PS? dadurch wird der doch total Langsam? weil er bestimmt eine zu niedrige Übersetzung hat?

Wie siehts aus , hat VW bei den ganzen Getrieben die gleiche bauform? inkl. gleichen Dorn zum Motor? oder gibts da verschiedene? weil will mir das mit 44 KW holen, währe günstig und wens passt währe es klasse!

is halt nen SDI, und das getriebe von einen Benziner, passt das?


Die Dieselgetriebe im 6N haben eine andere Kupplungsglocke wie die Benziner, sind aber auch 085er. Anlasser ist beim Diesel vorne, beim Benziner hinten. Benziner Getriebe passen also NICHT.

Ausserdem: Die Lager, Räder etc was da noch drin ist, sind alle identisch. Egal ob 45 oder 100 PS, oder Diesel oder Benziner. Ist alles der gleiche Ramsch. Nur die Übersetzungen sind anders.

Golf Getriebe sollten NICHT passen.

Das DED wurde im Polo/Lupo/Arosa verbaut.

Es gibt aber auch andere Kennbuchstaben die am 1,9 SDI passen sollten:

DXQ, ETF, FDQ, FFV, DEB




FloriRacer
  • Themenstarter

DXQ, ETF, FDQ, FFV, DEB sollen beim SDI passen? sicher?
gut dann hätte man schon eine alternative!

Das auto hat im 4ten gang immer gerasselt sobald man vom Gas ging, Sunny sagte jetzt rasselt es ständig als währe ein Kugellager im eimer, in jedem gang! es sei sie drückt die Kupplung also muss es ja was am Getriebe sein, ich bin schon am überegen ob ich mich selbst auf die Fehlersuche mach den Sunny wurde von meiner leiblichen Mutter gelinkt in eine Werkstatt geschickt wo sie wieder dran provitiert "+bla * und bin ja nicht unerfahren ja ich weis was eine Kolbenrückholfeder ist *lach*


Lagerschaden an der Abtriebswelle könnte es sein.

Du kannste den Deckel an der Seite abmachen... (das ganze Öl läuft dann natürlich auch mit raus) und mal an den beiden Wellen wackeln. Ist an einer Spiel, haste nen Lagerschaden. Meist ist auch schon alles voller Späne...

Kann sie denn noch fahren oder geht gar nix mehr?

Lg
René


FloriRacer
  • Themenstarter

Sie sagte mehr als 80 wahr nicht drinn, ich denke auch das die Getriebelager im eimer sind, Motorlager weniger da es immer im 4ten gang war, und einmal generell in jeden gang aber nach ner langen Autobahnfahrt war es wieder weg!

Jetzt ist es anscheinend wieder da und richtig derbe, die kacke ist das die Frau das Auto schon dort stehen hat, sonst würde ich nachgucken und den fehler lokalisieren.

Dichtsatz mit Lagersatz ist ja schnell organisiert, hat jemand vielleicht vom DED Getriebe einen Bauplan? also Explosionszeichnung? viele viele kleine teile ;o)


Ja, so einfach ist das nicht mit dem "mal eben neue Lager einbauen"...



FloriRacer
  • Themenstarter

ich weis das ganze Getriebe zerlegen, alte Lager auspressen, neu abdichten, alles natürlich gründlich reinigen, neue lager einpressen bzw, Getriebe erhitzen Lager einfrieren .....
da kannst alles raus haun, Antriebswellenflansch, ausrückhebel und und und"

Aber bevor sie für 1000 Euro sich ein neues Getriebe holt, will man es doch lieber in standsetzen sofern noch gute substanz vorhanden ist.


FloriRacer
  • Themenstarter

Also der kompetente Werkstat meister, sagt es ist das Differenzialgetriebe das kaputt sei" sehr gute aussage wen man es nicht mal auseinander gebaut hat, ich könnt Kotzen

Er meinte schlachten währe das beste, son kack, wens das Differential währe, dann würde es wohl das Lager sein, ansonsten würde der Wagen ja nicht mehr fahren bzw. stocken, bremsen oder nicht mehr vom fleck kommen...


FloriRacer
  • Themenstarter

So Leute, ist zwar schon länger her aber jetzt habe ich mal zeit zum Berichten.

Getriebe ausbau solala nich schwer, Getriebe zerlegen ist eine Lustige sache und stinkt wie sau, wir haben den Übeltäter schnell gefunden, 4te. Gangpaar hat sich abgescheehrt, warum es so rasselte wen man vom Gas ging wissen wir nicht das Nadellager sieht gut aus, evtl. Weil der Synchronring locker war.

Jedenfalls werden wir uns auf Getriebeinstandsetzungen Spezialisieren, Kumpel ist bei VW und bekommen die Teile, also wer mal nen kaputtes Getriebe hat, her damit!
Anstatt für 1150 Euro neues Getriebe kann man sein altes für gut 500 Euro Instandsetzen lassen, je nach dem, von dem her gibts bei uns Kostenvorschläge ;o)

haut rein.
Polo rult wieder


also gut dann fang ich mal an ^^...

Passen die Getriebe KB auch beim 1.7 sdi mit 60 ps?

Ich schätze mein getriebe verabschiedet sich jetzt die tage...er zuckt bei gas annahme und abnahme...den aussrücklager hab ich dieses jahr schon 2 mal gewechselt...und nach 15 tsd km ist der nächste dran!

was mache ich den falsch?...da kannst doch nix falsch machen!


polotreff.de
#14 - 19.09.2009polo 6n getriebe rasselt, beim kuppeln nicht anlasser polo 1.9 welches öl für polo 6n 1.9 sdi getriebe polo 6n 1,9 differentialgetriebe defekt wie teuer getriebe polo 1,9 sdi sdi getriebe für polo golf 3 getriebe zerlegen explosionszeichnung kupplung golf 3 polo 6n diesel welche getriebe polo 6n dieselgetriebe in benziner welches getriebe passt in lupo sdi getriebe ausbauen caddy golf 3 1,9 sdi golf i explosionszeichnung anlasser polo getriebe cec getriebe vw polo 1,7 sdi getriebe caddy sdi kennbuchstabe lupo sdi polo 1.9 sdi (typ 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen