vw teilemarkt

Polo bringt wenig Leistung auf die Straß

PowerMöhre
  • Themenstarter

Hallo!
Mein Polo bringt absolut nix auf die Straße. Er ist total schwerfällig. Er hat zwar nur 45PS aber wenn ich ihn mit meinem vorherigen Polo vergleiche (auch 45PS), da ist er wirklich lahm dagegen. Das wird wohl daran liegen, dass er nur ein 4-Gang Getriebe hat (im Gegensatz zum Vorgänger). Oder wisst ihr da mehr? Um auf den Punkt zu kommen - ich frage mich, ob man mit gewissen Einstellungen mehr Leistung aus meinem Polo rauskitzeln kann. Ohne irgendwelches tuning. Einfach nur, damit er ein bissi flotter läuft. Falls das nicht möglich ist, was gibt es denn dann für simple und kostengünstige Möglichkeiten um dieses Ziel zu erreichen?

Gruß
PowerMöhre



Hm also was erwartest du von 45PS, ich hab auch den AAU drin und eigentlich find ich den kleinen dafür ganz spritzig. Eigentlich sollten sich die Getriebe nicht großartig unterscheiden, da der 5. Gang doch eigentlich nur so eine Art Spritspargang ist oder?! Evtl helfen ja aber auch mal neue Zündkernzen oder sowas, aber wenn er rund läuft kannste wohl nciht unbedingt mehr rausholen. Dafür brauchste dann doch schon nen anderen Motor. Wenn du viel Beschleunigung willst empfehl ich dir den 75PSer...

MfG 2F-Style


PowerMöhre
  • Themenstarter

Naja, so eine Antwort habe ich schon erwartet. Aber wie gesagt. Mein erster Polo lief um einiges besser (bei gleichem Motor). Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Außerdem möchte ich ja auch kein PS-Monster aus dem kleinen machen. Ich dachte nur, dass sich da vielleicht was machen lässt, dass er eben spritziger läuft, so wie mein alter Polo. Von dem war ich wirklich begeistert!
Ich denke schon, das das am Getriebe liegt. Wenn nicht, dann muss es dafür doch eine andere Erklärung geben.



die frage müsste heißen:,,wieso bringt mein 45 ps monster keine 4,3 sek von null auf hundert?´``nein aber mal spaß beiseite was heißt für dich SPRITZIG?ein polo mit 45 ps kann n icht spritzig sein da kannst du sagen was du willst...klar bringt der gt(75ps)hammer was auf die strasse aber im vergleich zum G40 ist das auch wieder nix!
aber wenn du sagst das dein vorrieger polo spritziger war liegt es dran das dein Luftfilter dicht ist, deine zündis alt sind oder das du vorher super getankt hast...


aber 45ps können niemals spritzig sein, sorry!


gelöschtes Mitglied

    Würde es mal mit:

    - Ölwechsel
    - Zündkerzenwechsel
    - Luftfilter reinigen

    versuchen.


    gelöschtes Mitglied

      erst bei 3500 UpM hochschalten


      wieso so früh schalten? o.O
      der rote bereich im drezahlmesser fängt nich umsonst bei 6250 an^^

      @powermöhre
      das günstigste für dich wäre wirklich nen 3f motor zu kaufen mit 75 ps, die nocke für deine 45ps wäre teurer als der motor!


      Hmm also gut wenn ich n G40 hätte würde ich auch sagen ne ne 45 PS sind keinesfalls spritzig. Aber ich finde dass er trotzdem im Verhältnis zur PS-Zahl ganz flott unterwegs is. Klar die Beschleunigung is Müll und man kann auch keinen damit abziehen, aber um einigermaßen flott von A nach B zu kommen is er doch Opti
      Und ich würde immer den 75 PS dem G40 vorziehen, da der G40 nunmal viel anfälliger is, das ist nur was wenn man n bissl mehr Reparaturgeld auf der Kante hat...und der 3F macht wirklich gut Dampf, da lässt man schon den einen oder anderen mit stehen

      MfG, 2F-Style


      gelöschtes Mitglied

        Die Leistung des Motors liegt unter anderem auch daran, wie dieser eingefahren wird! Und ab und an mal Super tanken. Hab ich festgestellt. Meiner läuft spritzig.

        (PS: manchmal ist mein kleener aber auch einfach nur Wetterfaul)



        Zitat:

        Und ich würde immer den 75 PS dem G40 vorziehen, da der G40 nunmal viel anfälliger is, das ist nur was wenn man n bissl mehr Reparaturgeld auf der Kante hat...


        das ist immer im auge des betrachters!
        wenn man mit dem motor anständig umgeht, macht er dich auch glücklich...

        nur wenn man nur aufs hacken aus ist, und dem G von anfang an in die fresse tritt ist klar das er dann irgendwann rum zickt...

        ne frau musst du auch erstmal heiß machen, bevor sie dich glücklich macht...


        Zitat:

        ne frau musst du auch erstmal heiß machen, bevor sie dich glücklich macht...
        Was für'n Vergleich.

        Mein 45'er fährt, und fährt, und fährt ...


        das ist auch die hauptsache das er fährt.
        schnell fahren ist eh nur luxus vom verbrauch schon alleine..


        gelöschtes Mitglied

          Bringt es echt was, mal Super zu tanken?
          Falls ja, reicht es, wenn man einmal 10 EUR Super tankt und danach dann wieder normal?
          Ahja @topic
          Drosselklappe reinigen? Würde das nicht auch noch was bringen?


          Zitat:

          Bringt es echt was, mal Super zu tanken?
          Leider kann ich dazu nur sagen, dass ich bisher nur Super getankt hab' und deswegen nicht über Veränderungen berichten kann.


          ich habs 3 mal ganz krass gemacht und v-power getankt

          aber seitdem kann ich mich nicht mehr beschweren


          Zitat:

          ich habs 3 mal ganz krass gemacht und v-power getankt

          aber seitdem kann ich mich nicht mehr beschweren


          Es mag subjektiv sein, aber bei mir hat das mit dem V-Power auch funktioniert. Hat anscheinend eine leicht "reinigende Wirkung" das Zeug.


          gelöschtes Mitglied

            Optimax macht an meiner Kiste 10km/h und mehr an Endgeschwindigkeit im Vergleich zum Super an der Billigtanke. Mein 3F braucht fast nen Liter weniger mit der Plörre, das rechnet sich fast schon

            mFg
            Sascha


            ich muss mir mal den luxus gönnen und den wagen mit v-power voll tanken


            Bau dir den aav kopf auf den aau motor!
            der kopf hat größere kanäle und ventiele!
            bringt bei 45ps bestimmt 8 echte ps
            das geht 100% haben wir auch schon gemacht und der polo läuft nun über 1 1/2 Jahre!


            PowerMöhre
            • Themenstarter

            Ach ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen, dass der Polo einen Kaltlaufregler bekommen hat, um auf Euro 2 zu kommen.


            Dannach lief der Golf von meinem Vater auch scheiße!


            PowerMöhre
            • Themenstarter

            Ernsthaft? Dann muss ich das doofe Ding wohl wieder entfernen. Das bringt doch eh net viel.


            hast post^^


            Hab auch Euro 2. Bringt des was wenn ich des Ding entferne?


            Du meinst, wenn Du den KLR entfernst? Es würde Dich auf jeden Fall eine Euro-Norm sinken lassen ...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen