vw teilemarkt

Orginal Polo 6n Fahrwerk

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo,
hat das orginal Polo 6n Fahrwerk Öldruck oder Gasdruck Stoßdämpfer ?
Und wie finde ich raus ob die Dämpfer noch ganz sind ? Da ich es ja ausgebaut habe !


mfg
RS



Unterschiedlich.

Hinten meines Wissens immer Gasdruck.

Vorne mal Öl, mal Gas. Meist aber Öl (soweit ich weiss)

Wenn das Gasdruck sind, haben die hinten ziemlich dick draufstehen: Sachs Gasdruck blabla. Bei den normalen ist vorne son Etikett in ner Vertiefung.

Wenn sie Ölspuren haben, sind se auf jedenfall so gut wie oder komplett hin. (Bei Gasdruckdämpfern ist übrigens auch Öl drin) Ansonsten kann man die im ausgebauten Zustand nicht prüfen. Jedenfalls wüsste ich nicht wie.

LG
René


Polo RS
  • Themenstarter

weil einer meiner hinteren dämpfer kommt wieder raus wenn ich ihn eingefahren habe der andere nicht. Und vorne die bleiben beide drin wenn ich die kolbenstange reindrücke

hinten steht monroe drauf



Also meine sind alle 4 immer wieder von alleine rausgekommen.

Auf meinen alten stand auch Monroe drauf, auf den neuen gebrauchten (auch originale von VW, aber vorne halt Sachs Gasdruck) stand hinten KYB (Kayaba, die haben ein Werk in Pamplona direkt neben VW)

Die KYB DInger haben auch alle so etwas gelbe Sprühfarbe... bei meinem Ex war das auch so, vorne Sachs Gasdruck, Hinten KYB mit gelber Sprühfarbe. Ich vermute das die Monroe kein Gasdruck sind...

Lg
René


Polo RS
  • Themenstarter

Wie schon gesagt bei mir kommt nur eine kolbenstange wieder raus also sind die kaputt oder wie ?


hi torben, also wenn du hinten gasdruck und vorne Öldruckdämpfer hast- dann sollten zumindest die hinteren wieder rauskommen- Öldruckdämpfer bleiben meines Wissens nach drin nach dem Eindrücken- wirklich bestätigen kann ich das allerdings nur bei Koni

wie kommst du jetz darauf die zu auszubauen? verbaust du neue federn oder ein komplettfahrwerk und willst die alten Dämpfer noch verkaufen? Wenns neue federn sein sollen würde ich mir ganz einfach einen neuen Satz Dämpfer spendieren- die KYB die Rene erwähnte sind bzw. waren mal ein Geheimtipp unter den Günstigen- sind echt nicht verkehrt und gut zu bezahlen

Mfg


Polo RS
  • Themenstarter

Hey Wilm,
also das Orginal Fahrwerk habe ich schon seit 3 jahren draußen und jetzt lag es halt nur im keller rum und will es jetzt verkaufen. Habe ja ap federn mit KYB dämpfern drin ( GTS )


ah so- also wenn du keinen konkreten Käufer hast und den Kram beim großen Auktionshaus deiner Wahl vertickern willst- dann schreib das doch einfach so hin wie hier und gut... denn mal ehrlich: Ein paar original 6N Dämpfer die seit drei jahren in der Ecke stehen und vorher Kilometer gemacht haben sind sowieso nicht sooo der Kassenschlager

Mfg

P.S.: Jo, was du verbaut hast hätte ich ja auch mal nachschauen können in deinem Profil...


Polo RS
  • Themenstarter

Ja richtig wie du schon sagts, macht ja nichts



polotreff.de
#10 - 11.06.2007gasdruckfahrwerk polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen