vw teilemarkt

D3 im Polo 86c

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Ich habe mir Heute den KLR von Gat-Kat eintragen lassen.
Dadurch soll mein Polo die Steuernorm D3 erreichen.

Was für Steuernormen habt ihr?



hm, nichts?!^^


Mehr als Euro 2 geht beim Polo 86c nicht. Ich hab einen minikat drin und komme auf Euro 2



was hast du denn für einen motor drin?
und wenn du es so eingetragen bekommst mach bitte ne rückmeldung.
gruss
rd-biker


von gat gibt es für denn aav einen umrüstsatz auf d3!


Der Dicke
  • Themenstarter

richtig!


von gat-kat habe ich den auch, typ egs19.001!


die aussage das mehr als euro 2 beim 86c net geht ist falsch denn mit einem Metall rennkat ist bis euro 3 möglich mit sondereintragung natürlich


Ich habe auch einen KLR auf Euro2 drin, bei meinem AAU macht das 80€ im Jahr, ist also locker bezahlbar!


Der Sisko


ich hab n 3f mit gar nix drin und der is e2



ich hab n 3f mit gar nix drin und der is E1?! Hab ich was falsch gemacht


nein du hast nichts falsch gemacht es giebt zwar einen 3F wo im fahrzeugschein E2 steht das ist aber kein euro 2 der ist auch euro 1 soll sich lieber mal den steuerbescheit anschauen anscheinend bezahlt mama und papa ihm die steuer,um den 3f motor auf euro 2 zu bringen mußte dir son minikat holen giebts mit gutachten für 60 euro bei ebay


Lass mal die zickerein sein, wird doch alles gut
Und wo krieg ich für mein AAU 45ps motorchen einen KLR oder minikat was das sein soll.
Bei ebay finde ich nichts hilfee Wie findet ihr die sachen.
Hab schon paar gefunde aber die sind nicht für mein polo haben andere schlüsselnummern. Ich habe zu1 0600 und zu2 662.
Wer findet da was für mich


Zitat:

Dadurch soll mein Polo die Steuernorm D3 erreichen.


D3 ist nicht E3 !

Die D- Normen sind nur untergruppen der E Normen, also D4 Norm ist etwa E3 aber ein sauberereres E3 als D3 Kapische?!

D3 ist ein gutes E2 alles klar?
Euro Norm 2 aber mit besseren Verhältnis als die "Normale E2 "

Grüße Sascha

// Euro 1 und Euro 2 werden aber soweit ich weiß sowieso noch gleich vergünstigt, also isses wurscht welche E Norm ihr habt, hauptsache ihr habe eine

Euro 3 gibts beim 86C nicht, das steht ausser Frage!


hey leute.. sorry das ich das thema wieder aktualisiere.. ich würd gern euro 2 für mein polo machen lassen..

wer was findet.. dem überweiß ich 5€ finderlohn...

daten

86c coupe bj April 1990 motor 3f mit g-kat 196€ steuern


Tach, guck mal den hier bei Ebay.
Art.Nr. 350336727614, der ist zwar erst ab 07.92 aber versuchen würde ich´s mal...
MfG.Schrauberandi


hi andreas.. ja kenne die dinger..leider gibs die erst ab 92.. teilweise auch ab 90.. aber dann erst oktober 1990.. ich denke nicht das ich damit durchkomme..

ansonsten kennste jemanden der das macht.. weil ist ja der selbe motor wie vom 2f 3f denk ich mir.. bis auf ein paar kleine elektronik sachen


gelöschtes Mitglied

    am besten fragste ma bei nem hersteller per e-mail an... die können dir konkretere antworten geben... oder halt weiter nen wolf suchen..^^


    hatte ich mal gemacht.. hab keine antwort bekommen.. aber mach ich nochmal jez


    Hallo Polofreunde,
    ich war gestern in meiner Werkstatt und hab mir ein Minikat einbauen lassen. Er hat alles fein ausgefüllt und so weiter. Was mich verwundert hat ist das er bei Motortyp NZ eingetragen hat. Dabei bin ich mir 100% sicher das ich nen AAV hab wegen dem runden Luftfilter. Außerdem hat er D3 angekreuzt.

    Also bin ich heute zur Zulassung gefahren und habs so eintragen lassen und so bekommen. Der Minikat war von der Firma Walker.

    Also ich würde bei dein 3F das auch versuchen wie schon öfters gesagt. Weil der Motor ist doch ziemlich gleich egal welchen Baujahrs. 3F bleibt 3F.


    Schonmal geschaut wie alt der letzte Beitrag war


    hey ich habe auf das datum geschaut aber missbrauche diesen fred jetzt trotzdem!

    ich habe vor mir einen minikat einzubauen. dafür muss die gruppe a natürlich angepasst werden. teile habe ich alle da. es muss nur noch geschweißt werden... fahre vorher nochmal zu der werkstatt in der die abgasuntersuchung durchgeführt werden soll und kläre das ab.

    falls es klappt werde ich berichten. ich wollte das hier nur mal sagen weil viele eine gruppe a fahren und vielleicht trotzdem weniger steuern zahlen wollen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      falls es klappt werde ich berichten. ich wollte das hier nur mal sagen weil viele eine gruppe a fahren und vielleicht trotzdem weniger steuern zahlen wollen...


      Ist doch total unabhängig davon ob man Gr.A fährt oder nicht.. Kat ist Kat..


      okay dann eben nicht. dachte nur weil die adapter der auspuffanlage umgeschweißt werden müssen..


      Hätte nen KLR für nen AAU Motor von der Firma um die Ecke (HJS).

      MFG

      Soulfly


      polotreff.de
      #26 - 19.07.2011d3 für polo polo c86 d3 eintragen 86c 3f kaltlaufregelung polo c86 d3 e1 auf d3 polo 6n 86c 3f euro 2 polo 86c 2f auf euro 4 bringen vw polo d3 katalizator euro 3 für polo c86 polo 86 d3 vw polo 86c 45 ps euro 3 d3 gutachten euro 2 86c gat polo 86c polo 86 euro 2 aau 86 c d3 86c d3 d3 polo 86c minikat polo 86c d3 site:polotreff.de minikat polo 3f polo 86c mit d3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen