vw teilemarkt

[Polo III] [HILFE] Diesel rußt extrem stark!

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi Leutz,

habe folgendes Problem mein STH 1,4 D rußt extrem stark aus dem auspuff woran könnte das liegen?es ist wirklich in jedem gang bei jedem beschleunigungsvorgang.
Ich verzweifle langsam.

bitte um hilfe.

MFG; Thomas



Sehr schlechte Verbrennung, zu wenig Luft oder Düsen evtl. defekt. Hast mal den Luftfiltereinsatz gewechselt?


DIGIFLEX
  • Themenstarter

filter hatte ich gewechselt, was kann man wegen den düsen machen?



gelöschtes Mitglied

    hey ! kann es sein das die DIESELpumpe verstellt ist ? die am motor mit Riemen angetrieben wird? mfg poldi


    fährst du mit diesel oder mit rapsöl?


    wenn bei dieseln die einspritzmenge nicht stimmt, dann neigen die alten dinger zum rußen. mal einstellen lassen, würde ich den mal. wenn das nicht hilft, dann düsen raus und mal abdrücken lassen...


    wieviel km? Wenns anner Zeit is, lass gleich ma Zahnriehmen mit wechseln und den Förderbeginn anner Pumpe einstellen lassen. Wenns dann noch rust kannst die Düsen ma ausbauen(des kannst selber machen, ganz easy) und zum Boschdienst bringen und des Spritzbild prüfen lassen, kann sein, dass die sich mitter Zeit zugekokt haben, vor allem wenn man Biodiesel tankt.

    LG Sascha


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    hi..

    danke erstmal für eure antworten..

    möchte mal kurz zu einigen fragen stellung nehmen.

    -ich fahre normalen diesel
    - die dieselpumpe habe ich nie angerührt, wüsste auch nich wo man da was einstellen kann!?

    habe gestern noch entdeckt das eine düse undicht ist :'(
    könnte es daran liegen?

    wenn es trotzdem an den düsen liegen sollte, könnte man da einfach andere reindrehen?habe nochmal den gleichen motor rumliegen oder muss da erst wieder was eingestellt werden?

    würde mich über eine schnelle antwort freuen damit ich heute noch handeln kan, jetzt habe noch die geschäfte auf

    MFG, Thomas


    bei der Punpe kann man den Vörderbeginn einstellen. Vergleichbar mit dem Zündzeitpunkt beim Benziner(zwar Grundverschieden, aber vereinfacht dargestellt) Im Lauf der Zeit und km steigt der Verschleiß(ist zwar minimalst, aber trotzdem) und des ganze kann sich auch mal verstellen. Dass ne Düse undicht is kann schon die Ursache sein. Die Düsen aus deinem Anderen Motor(sofern auch Polo-Diesel) sollten die gleichen sein. Beim reinen Düsen Tausch musst nix einstellen.

    LG Sascha



    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    ja es ist der selbe diesel motor..braucht man wieder irgend ein spezialwerkzeg um die düsen rauszudrehen? weißt du das zufälliger weise?
    falls es auch an der pumpe liegt könnte ich das selber einstellen oder muss ich da unbedingt zu einer fachwerkstatt?

    MFG, Thomas


    Mit den düsen kann ich dir net weiterhelfen. sry
    aber die pumpe kannst net selber einstellen, da brauchst ne messuhr für


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    nagut danke erstmal für deine antworten, ich werde die sache jetzt mal unter die lupe nehmen und dann nen kurzes feedback geben..

    mfg, thomas


    Auf die Düsen solltest du eigentlich mitm Normalen Ringschlüssel drauf komm'.


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    hi..

    wollte wie versprochen nochmal nen feedback geben.

    alo das problem wurde noch nicht gelöst, habe jetzt bemerkt das einige düsen und leitungen total diesel verschmiert und teilweise schon getränkt sind.

    werde wohl die nächste werkstatt aufsuchen müssen

    MFG, Thomas


    denn sind die Düsen undicht, was bedeuten würde, dass du neue brauchst.


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    nein tu mir das nicht an?hast du ne ahnung was das kosten würde?


    Da kann ich ja nix für
    Aber wenn du schon sagst, dass die bald im Diesel Schwimmen...
    Entweder Düsen am Arsch oder die Leitungsverbindung is undicht.
    Is ja keine Dichtung zwischen, die ham sind ja gebördelt, so wie die Bremsleitungen auch^^


    Aber, du hast doch gesagt, du hättest 'n MOtor da, bei dem du Tauschen könntest


    polotreff.de
    #19 - 18.06.2007förderbeginn vw polo diesel rußt sehr stark förderbeginn und rußen diesel rußt exrem stark rußt was machen diesel rußt extrem dieselförderbeginn vw einstellen diesel düsenstock undicht diesel rust stark diesel russt was tun diesel plötzlicher leistungsverlust rußt stark förderbeginn dieselpumpe disel motor rußt golf diesel russt extrem schwarz diesel russt extrem polo 1,4d förderbeginn pumpen beginn einstellen beim polo 1,4d förderbegin polo 9n3 förderbeginn einstellen polo golf 3 dieselpumpe verstellt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen