vw teilemarkt

Polo mit 75ps zu gefährlich als erstwagen?

KC1989
  • Themenstarter

ALso ich werde freitag 18 und gucke schon länger nach einem auto. Habe einen polo 3F mit 75ps gefunden nur mein bruder meint der ist viel zu schnell als erstwagen. Ich würde ja vorsichtig fahren, aber ist der echt so brutal?^^



Es ist viel gefährlicher, wenn du ne 45 PS krücke hast und nicht mal zügig an einem bulldog vorbei kommst!

Sag deinem Bruder er soll nicht von sich auf dich schließen!
75Ps ist perfekt zum anfangen und der motor hält ewig!


richtig der motor hält wirklich ewig. hab ne 3f aber polo 2 und motor hat gelaufen 230000 usw. aber immernoch super. ja kalr hat der schon genug dampf aber wenn amn ihn nciht tritt dann kann der auch normal gefahren werden.also ich muss sagen ist ok. mach dir mal keine sorgen. du kansnt dich auch mit nem 45ps spielzeug umbringen.also an den 30ps sollte der tot nicht scheitern. ne im ernst. 75ps ist schon ok
wünsch dir alles gute mit deinem schein



KC1989
  • Themenstarter

okay. Dann werde ich mal gucken. Führerschein hab ich schon. Muss nur noch 18 werden


ich hab auch gedacht das ich mit 50PS gut bedient bin. aber hab nach nicht mal einem jahr auf ne 75PS maschine gewechselt. mir war es echt unheimlicher mit der 50PS Kruecke als mit der 75PS, es kommt ja auch groesstenteils auf den charakter des fahrers an und nicht auf die ps die sein auto hat. wie gesagt reichen auch 45ps um sich totzufahren


Also ich find den 3F fürn Alttag spitze. Man kommt zügig vorran und kann auch mal bischen mehr gas geben.
Mein erster war 54PS und nach 3monaten hba ich mir nen 3F geholt. Bin allerdings voher noch 2Jahre ne 34PS Aprilia gefahren also hatte ich schon bischen praxis

Das es viel gefährlicher ist mit 45PS seh ich auch so. In manchen Situationen ist es einfach besser schnell vorbei zu kommen. Ein Freund hat nen Corsa 45PS....der kommt kaum nen Berg hoch damit. Ich wundere mich teilweise das der Vollgas gibt weil der so dermaßen langsam ist


Also ich dachte auch immer das es schon was großes zum anfang sein soll, aber nun im nachhinein ist es schon eigentlich nicht verkehrt erst mit nem kleinen motor anzufangen. ich hab es gemerkt ich hab auch mit 45 ps angefangen und nun nach zwei jahren endlich 75 ps. ich würde mit nem 45 ps polo anfangen. ist einfach auch zu schade und fahr nen schönen 75ps polo kaputt.

Jahnke


Is ja geil da wird man von seinem eigenen Bruder gewarnt und im forum hört man sowas. Find ich echt scheiße ganz ehrlich. Schon mal auf der B105 in Meck.-Pom. gefahren? Zähl mal die Kreuze da kommste locker auf 40 stk u achte mal aufs geburtsdatum u sterbedatum! Ich hab nen sehr guten freund damals verloren weil er mit nem 75 PS Polo auf der der Strecke die kontrolle verloren hat weil irgend son tuning verrückter ihm auf der stoßstange hing. Er fuhr extra noch weiter Rechts und wußte nicht was er machen soll der andere hätte locker überholen können aber nein wieso denn? Er ist jetzt tot und seine Eltern machen sich vorwürfe weil sie im kein auto gekauft haben mit z.B. 45 PS. Ich finde persönlich fahranfänger sollten klein anfangen wie z.B. mit nen kleinem Motor um erstmal FAHRPRAXIS zu haben danach kann er sich immernoch nen anderen kaufen.


Ich geb dir nen tip @KC1989 hör auf deinem Bruder kauf dir nen Kleinen wagen mit 45 PS später kannst du dir immernoch nen größeren holen.


Moin,

ich muss 75th green recht geben. Hatte auch erst einen Polo mit 33KW, wollte ja vernünftig sein, wegen Sprit und so. Aber nach einer weile habe ich graue Haare bekommen und mir sind die Zähne ausgefallen, weil ich mich so oft geärgert und ins Lenkrad gebissen habe, weil du beim Überholen echte probleme zum Teil bekommst wenn der andere auf einmal Gas gibt und dich verhunger lässt und das ist echt gefährlich. Habe jetzt auch einen 75 PS Hobel und man kann ganz entspannt fahren und beim Überholen, gibst du kurz Gas und bist vorbei.
Aber trotzdem vorsichtig fahren KC 1989.

MfG



Die Motoren halten echt ewig, ich hab zwar nur den 55PS aav im Winterauto, aber der hat jetz schon 266.000km aufm Buckel und mit dem Motor gibts keinerlei Probleme ... super sache, nimm den auf jeden fall.

isses der gk oder 3f?


KC1989
  • Themenstarter

mhh bin jetzt ein wenig verwirrt was besser is. Klein anfagen oder mit mehr leistung fahen aber dann vorsichtiger. Okay vorsichtig würde ich sowieso fahren, aber nur welchen jetzt?
Ist ein 3F


Solange du dein Hirn während der Fahrt nicht ausschaltest, sind die 75 PS auf keinen Fall gefährlich. 45 PS sind viel gefährlicher. Ich sehs ja an meinem. Ich krieg schon öfters Probleme bei Autobahnauffahrten, weil ich einfach nich ausm Sack komme. Mein Fahrlehrer hat damals auch gesagt, es ist gar nicht gut, wenn Fahranfänger so PS-Krücken fahren und ich kann das nur bestätigen. ...warum ich trotzdem ein 45PSler hab, dazu möcht ich jetzt nichts sagen


hat halt beides seine vorteile und nachteile:

wenn du mehr ps hast, musste halt mehr bezahlen als bei nem 45 oder 55psler, aber wenn du ne 45ps-gehhilfe fährst, dann beißte dir nachher innen arsch, weils dir zu wenig ist und dann musste n neuen motor holen, weil den 45psler zu tunen is geldverschwendung ...


Ich würd dir den 3f ans herz legen


Also ich hatte ein monat lang en 45 ps Polo der war mir auch zu langsam dann bin ich auf en calibra mit ca 130 ps umgestiegen den hab ich 4 jahre gehabt und leb immer noch.. Net böse werde weil ich opel gefahren bin hab ja wieder zu nem polo gefunde und werd den jetzt auch nimme so schnell hergeben.

Also find ich auch das mit 45 ps gefährlicher lebst wie mit mehr, wenn en bulldog überholst, roller fahrer oder so brauchst da ewig mit 75 ps bist schneller vorbei, solltest halt am anfang net anfange gleich massen weiße autos zu überhole (wenn net vernünftig bist geb ich deinem bruder recht) aber wenn vernünftig fährst rat ich zu nem 75 ps( weil gefragt hast was de 3F ist, ist die motor bezeichnung für de 75 Ps polo)...

Also jetzt ist es deine endscheidung, und noch herzlichglückwunsch zum führerschein und immer vorsichtig fahren wenn ihn dann am 18 bekommst wollen bestimmt alle das uns noch lange im forum erhalte bleibst....

Und dein bruder meint es bestimmt auch net böse der wird sich sorge mache find ich toll so brüder hat man net oft!


Zitat:


Das es viel gefährlicher ist mit 45PS seh ich auch so. In manchen Situationen ist es einfach besser schnell vorbei zu kommen. Ein Freund hat nen Corsa 45PS....der kommt kaum nen Berg hoch damit. Ich wundere mich teilweise das der Vollgas gibt weil der so dermaßen langsam ist


ROFL
das ist ja nun wirklich quatsch.
ich hab auch nen 1liter motor und bin auch durchaus schon nen 45ps corsa gefahren.
entweder er hat 20" alus drauf, er kann nicht fahren ODER fährt grundsätzlich den ganzen tag im fünften gang.

ich komm mit der milchtüte auch vorran und von A nach B.
mehr ps wären schon edler aber ich kann trotzdem nen berg hochfahren.


Jap würd auch zum 75Pser raten wenn du günstig an einen rann kommst.
Alternativ noch nen 55PSer.
Ich hab nen NZ und die 55PS machen sich im auch schon bemerkbar im vergleich zu nem 45PSer.

Also Kumpel hat nen 45PSer und er hat recht oft das nachsehen, grad wenns ums Überholen von LKW oder so geht.

Und wie schon gesagt, wenn man bisschen Grips in der Rübe hat ist nen 75PSer meiner meinung nach IO.
Wenn man aber von sich selber weiß das man ein notorischer "raser" oder drängeler sein wird ist das schon wieder ne andere Sache.

@pologt474:
Tut mir echt leid wegen deinem Kumpel, aber er war ja nicht direkt schuld an der Sache, es lag ja wie du gesagt hast daran das er genötigt wurde und er mit der Situation nicht klar kam, das hätte ihm auch mit nem 45PSer passieren können.
Wenn hinter mir einer richtig fies drängeln würde usw. wüsste ich auch nicht richtig mit der Situation umzugehen, obwohl ich "schon" Seit 2 Jahren Auto fahre aber ich noch nie in so einer Situation war.


KC1989
  • Themenstarter

okay das hört sich doch gut an. Ich bin nich so einer der wie nen besenkter fährt. Will ja auch alt werden. Werde dann mal gucken ob sich da was mit dem auto ergibt. Ich glaub auch das mein bruder nicht will das ich ein polo mit 75 kaufe, weil ich dann schneller bin als er mit seinem 75ps golf3. Aber habs gar nicht auf irgendwelche straßenrennen abgesehen. Danke für euren guten rat


wie schon so mancher vorredner geschrieben hat.. 75 PS ist schwer in Ordnung! das ist kein Auto mit dem du überhaupt nicht klar kommst weil ein PS Monster is es ja nun wirklich nicht, aber man kommt auch mal züging vorran wenn man muss...

man kann sich sogar mit nem 34 PS Käfer tot fahren und wenn gedrängelt wird oder dir einer entgegenkommt oder ähnlcihes ist deine PS Zahl meist sowieso egal!

Das mit dem Überholen ist nämlich scheiß gefährlich wenn du mit 45 PS oder auch mit 55 PS ansetzt weil du denkst das geht bist dnan daneber und es kommt einer kanns auch böse ausgehen oder autobahnauffahrt oder Berg oder was weiß ich... mit 75 PS kann man wenigstens dann noch was machen!

in Fulda sidn die meisten straßen zwei spurig ich bin mit dem Firmenwagen auf der linken spur gefahren und rehcts neben mir der mercedes ist als weiter anch links gekommen ich bin shcon halb im gegenverkehr gefahren und hinter mir war en LKW ich musste also die Flucht nach vorne antreten und mit 45 PS hätte ich sicherlich in dem sstehenden Linksabbieger auf der gegenspur gehangen! Achso das war ein Ford Focus mit 130 PS (nur so...)

also ich denke 75 PS ist keines wegs übertrieben weil auch mit 55 schaffst du es auf der Landstraße 140 zu fahren meist reichen auch shcon 100 kmh dicke um das letzte mal auto gefahren zu sein!

Gruß


Beim Auto kommts nicht auf die PS Zahl an - sondern auf den Charakter!

Wenn einer immer am Drängeln ist macht er das mit nem 45psler genauso wie mit nem 150PSler.

Zu wenig PS sollte man aber nicht haben weil wenn du mal überholen möchtest - und das wird oft vorkommen - isses weniger gefährlich (du bist schneller vorbei) wenn du n bissl reserve hast.
Ausserdem fahren 45psler auch 180kmh auf der Landstrasse

Aber dass is wieder son Endlosthread über den jeder ne andere Meinung hat. N Auto zwischen 60 und 100PS sollte für Fahranfänger in Ordnung sein.

Würde lieber wet auf die Sic herheit des Fahrzeuges legen also ABS, Airbag usw.
Ich hatte vorher n Stilo mit Vollausstattung und 170PS, glaubt mir da liegen Welten dazwischen und mittlerweile verstehe ich warum so vielke Leute sich mit den alten Böcken den Kopp einrennen, der ist im Vergleich nämlich in Gefahrensituationen sogut wie nicht kontrolierbar.

Also in diesem Sinne,

Grüße Sascha


also ich denke 75 PS ist keines wegs übertrieben weil auch mit 55 schaffst du es auf der Landstraße 140 zu fahren meist reichen auch shcon 100 kmh dicke um das letzte mal auto gefahren zu sein!

Gruß[/QUOTE



  • Ja da hast recht wenn es dumm läuft reichen auch schon 30kmh oder weniger um zu sterben, du kannst auch stehen und dir kann einer rein schießen...

    Also wie ich schon geschrieben haben mit den 75 ps bist besser dran, und so wie schreibst bist vernünftig dann wird des auch was!


  • ich wäre für nen 55psler!
    1. weiß ich ja nicht ob du die versicherung und alles selber zahlen musst.
    2. ist das der perfekte motor als fahranfänger, ist perfektes mittelmaß von 45ps und 75ps und lässt sich auch super fahren.


    KC1989
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich wäre für nen 55psler!
    1. weiß ich ja nicht ob du die versicherung und alles selber zahlen musst.
    2. ist das der perfekte motor als fahranfänger, ist perfektes mittelmaß von 45ps und 75ps und lässt sich auch super fahren.


    Glaub mir wenn ich mal einen vernünftigen 55ps polo finden würde, würde ich den auch direkt nehmen. Nur bei mobile oder autoscut finde ich nix gescheites


    wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich sicherlich was für dich.
    meine hallenkolegen kaufen andauernd polo mit 1.3er maschinen machen sie heile und verkaufen sie weiter


    ja, hab mir auch den 3F als erstes Auto gekauft - war bei mir leider ein Fehlkauf, da ich jetzt nochmal den Kaufpreis (und mehr) reinstecken muss um ihn wieder STVO-tauglich zu machen....

    Aber find ihn einfach nur geil...
    mit einem hartem Fahrwerk fährt er sich wie ein Go-Kart - dabei muss man aber leider ganz schön aufpassen (bei Bodenwellen, Schlaglöchern etc)

    Aber sonst TOP!
    Bin trotz des Fehlkaufes voll zufrieden, dass ich den gekauft habe und ihn erleben darf


    gelöschtes Mitglied

      Also ich komm mit meinen 50 PS ganz gut klar - mit 45 PS wär ich auf ner Kreuzung ma fast gestorben aber war ja nur nen Arosa und zum Glück kein LKW


      also 75ps sind schon nich schlecht kommst dann aufjedenfall besser am lkw vorbei als ich mit meinen 60PS.

      naja und es kommt ja auch nich immer auf die ps wenn sich leute tod fahren oder ähnliches es kommt immer drauf an wie man damit fährt.

      mein dad hat den neuen focus mit 140 ps den ausfahren macht spaß aber übertreiben sollte man es den doch nich

      also teu teu teu


      Mein erstes Auto war ein Mercedes W124 T mit 140 PS

      jetz der umstieg is schon heftig , aber das ändert auch kolossal die Fahreigenschaften.
      Ich fahr jetz bedachte und vorsictiger weil ich weiss , ich kann mit 50 PS nix reissen und komm über ne üble kreuzung nich fix rüber...

      mfg


      mein erstes auto war ein getunter Mazda 323F mit ca 150PS und was ist, habs überlebt und seit 5 Jahren unfallfrei

      was ich damit sagen will, man kann sich sogar mit einem Fahrrad umbringen, man muss halt mäßig fahren und nicht ohne Sinn und Verstand drauf los heitzen,

      den Mazda hat es aber trotzdem erwischt, Mutter (Frau )


      Also ich hab letztes Jahr selbst mit nem 3F angefangen. Der is schon ganz schön giftig, aber es kommt eben auf den Fahrer an. Ich bin anfangs immer eher etwas langsamer gefahren, bis ich das Auto besser einschätzen konnte.

      Zuviel Leistung fand ich das für den Anfang nicht, schließlich hatte mein Fahrschulauto schon ~100 PS.


      Mit dem Todfahren ist das auch so ne sache find ich.


      banal gesagt: Man muss nicht nur mit der eigenen dummheit rechnen, sondern auch mit der der anderen Fahrer und daher ist es egal ob 45 oder 2 oder 200 PS ...


      polotreff.de
      #31 - 21.06.2007a6 als erstwagen erstwagen für eine frau? 200ps erstwagen polo oder golf als erstwagen lkw als erstwagen wieviel ps erstwagen wieviel ps für erstwagen? tipps für den erstwagen erstwagen tipps 1000€ gute erstwagen polo mit 60 ps erstwagen erstwagen vw golf oder vw polo? ist ein polo als erstwagen zu teuer erstwagen suche polo 6n als erstwagen erstwagen bis 1000€ vw derby als erstwagen unterhalt polo 75 ps was zahlt man monatlich für einen polo? wie schnell kann man mit 75 ps fahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen