vw teilemarkt

Polo mit 75ps zu gefährlich als erstwagen?

also ich hab für meinen 86c für haftpflicht gut 85€ im monat bezahlt.

wenn man monatlich bezahlt dann bezahlt man ja auch mehr...

hatte aber auch nur 50ps.

mein vertreter hat da schon das beste für mich raus geholt..

jetzt zahl ich mit dem 6N knapp 53€ im monat mit 60ps

Hi! Also mein erstes Auto wo ich gefahren bin als ich meinen Lappen in der Tache hatte, hatte 120 PS und das nächste hatte dann noch mehr PS unterm Arsch. Es spielt eigentlich keine Rolle wieviel PS man hat, da man mit jedem Auto genausogut 30 und 50 KM/H fahren kann.
Bin auch mal 55 PS gefahren und da fühlte ich mich auch unwohl gerade beim Überholen. Fahre jetzt auf Grund längerem Geschäftsweg einen Diesel, leider nur 60 PS, aber das auch nicht mehr lange ! Das steht 1000 pro fest
Aber sowas muß jeder selber entscheiden, zudem ist es auch immer eine Geldsache.

Grüße Melli

Also:

1. der 3F ist wohl die beste Anfängermaschine die man sich vorstellen kann,
denn mit 75 PS bist du zügig unterwegs, aber du verlierst nicht so schnell
die Kontrolle wie zB bei 150Ps oder mehr.

2. Der Polo GT ist mit unter der Teuerste im Unterhalt.
ER braucht Super statt Benzin und ist in der Versicherung teuer.

3. Ich würd meinen nie wieder hergeben.

4. Sag deinem Bruder wenn er ganz lieb ist , darf er mal mit dir fahren

Der G40 ist zu brutal als Anfänger Auto , aber nich die 75PS vom 3F.
Anfang hat man echt das Gefühl dass der abgeht wie ne Rakete weil du jetzmal richtig auf den Pin latschen kannst und durch sein geringes Gewicht hat der ne gute Beschleunigung.

Aber Spaß wirste damit haben 100%

Wie viel soll der denn kosten?

Mein erster war n
86c Steilheck Bj86 und hatte die HZ-Maschine mit
33kw / 45PS ,
die war auch ganz gut und super zuverlässig.
aber als ich auf Facelift umgestiegen bin mit der 3F
(damals noch n weißen gehabt) gings dann los.

Irgendwann kommt der Rausch der Geschwindigkeit.
Ab da wirds böse.
Denn Mehr Geschwindigkeit kommt nur durch mehr Leistung und das kostet Geld.

Aber bis dahin ...............

ja... das is halt immer so'n thema... aber es wird auch sehr oft fehlende leistung durch wahnsinn ersetzt... bedeutet so viel wie " naja, scheiß drauf, hab eh ned viwel eistung... kann ich ihn auch mal treten..." und dann überschätzt man sich halt...

gruz

wenn man ehrlich ist kann man sich selbst mit nem rad tod fahren.
es kommt nich auf die ps an sondern darauf wie man damit fährt.

ich hatte das letztens selbst.wollte mal testen was mein polo so kann.
von hinten kam nen anderer polo und dann bin ich mal aufs gas getreten und was kam dabei raus wir sind über die straße nur geflogen und das mit 60ps.

nich die ps machen es,sondern die Fahrweise

gelöschtes Mitglied

nuja ich sags nal so! man kann jedes auto zu schrott fahren! aber ich fahr seit 3 jahren 50 ps und mir mangelt es an nichts ich fahr gemütlich hab keine hektik und bin immer pünktlich wo ich hin will! Klar denk ich 75ps wärn toll hab ich aber ned!

und wenn du 75 ps willst machnen fahrsicherheitstraining mit aufbauseminar danach hasste dein auto zu 50% besser unter kontrolle! ich hab das mit 50 ps gemacht und ich konnte bisher 3 unfälle vermeiden bei denen mehr als nur blechschaden vorgekommen wären!

hallo
    ich möchte auf die tatsache hinweisen das wir über keinen porsche carrera gt sprechen sondern über ne 75 ps schüssel
    also sicherheitstraining is sicher nie verkehrt aba es wird ja hier grad dargestellt als hätten man DEN dampfhammer vorm herrn unterm arsch.

75 ps sind für jeden trottel zu beherschen wenn er den führerschein bestanden hat.
    mach dir darum keinen kopp. du fährst nen dann nen kleinwagen(ne kategorie unter der kompaktklasse )

ein auto zu dem man sagt: der is für 75 ps schon ganz schön schnell..
    nicht wo man sagt: KRASS! SCHNELL!
    verstehse.
    also mach dir keinen kopf und kauf einfach
    gut is....

Antworten erstellen