vw teilemarkt

Tieferlegung 60/40 bei Polo gt

DePi
  • Themenstarter

Moin moin,

folgendes Problem...ich hab mir vor einiger Zeit nen Satz Alufelgen (6Jx14) mit 185 55 R14 Reifen für meinen Polo 86c gt Coupé geleistet. Naja jetzt musste langsam mal ne Tieferlegung her, also, 60/40 Sportfahrwerk bestellt. Nun steht in der ABE, dass ich mit den 185 55 r14 Reifen sowohl die Radkästen Bördeln und ziehen muss.

Da stellt sich mir jedoch die Frage ob das Ziehen wirklich notwendig ist da der gt schon von Werk aus eine Radkastenverbreiterung hat, und ohne Bördeln schon 175 60 r13 zugelassen sind und das Bördeln in diesem Fall vielleicht schon reichen könnte. Ich hoffe es hat schonmal jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

MfG DePi



steht da wirklich ziehen mh ABE? die muste doch eintragen da die reifengröße net eingetragen is!Bördeln ja und bestimmt steht da gegebennenfals erweitern der radkästen freiraum schaffen oder sowas.bördel die kante um und versiegel sie innen damit da nix rosten kann.dann haus du dir die felgen rauf und verkeilst dein polo d.h. links vorne und rechts hinten ne felge unter das rad legen und lässt ihn ab dann schauste ob er irgendwo anschlägt und ob genügend platz is.und das selbe machste mit rechts vorne hinten links auch so machen das viele tüv prüfer auch mfg Basti


DePi
  • Themenstarter

Der genaue Wortlaut is...

Die Falzkante der hinteren Radhäuser sind im Bereich von ca 90° nach vorne und hinten, ausgehend von der vertikalen Radmittelachse , eng anzulegen ( bis in den Stoßstangenbereich). Ggf vorhandene Kunststoffkotflügelverbreiterungen sind entsprechend anzupassen. Die Radhäuser sind im Bereich des gesamten Radlaufesmin 10mm nach außen zu ziehen.



Hab auf meinem GT seit 2 Tagen ein 60/40 Komplettfahrwerk mit 13 Zollreifen drin.
Der schon extrem Tief.
Als ich bein Eintragen war wollt der Prüfer nie Nummern von den Federn sehen und da hat seine Hand nichtmehr zwischen Kotflügel und Reifen gepasst

Also wenne da noch größere Reifen draufmachst kann ich mir das schon vorstellen dass man da ziehen muss.

Von welcher Fa. hast denn das Fahrwerk?

Meins ist ein GT Cupline Fahrwerk mit roten Federn und gekürzten Gasdruckdämpfern, gemessene 65/55 mm tiefer.

Grüße Sascha


Lass bloß die Finger von den cup line usw ebay fahrwerken der letzte misst die sind lebensgefährlich.ein anständiger tüv beamte trägt dir mit solchen dämpfern und federn keine felgen ein.


DePi
  • Themenstarter

Also die 185 55 r14 hab ich ohne Bördeln oder Ziehen mit dem Standardfahrwerk eingetragen bekommen...da war auch mit Gewicht aufer Achse noch genug Platz...nur bei der Tieferlegung wird das wohl noch enger.

Darum frag ich mich ob Bördeln nich vielleicht erstmal reicht...kann da nur nich auf Erfahrungen zurückgreifen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen