vw teilemarkt

Polo 6n2 Erfahrungen

Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hallo zusammen,

wie die meistenja mitbekommen haben hat es mit dem neuen Polo für mich ja nicht geklappt. Da es solche, die ich suche auchnur selten bis gar nicht hier in der Nähe gibt (zur Zeit jedenfalls), habe ich mir jetzt überlegt bis dahin einen Polo 6n2 zu holen. Die die es hier in der Nähe gibt sind auch höchstens mit 75 PS zu bekomen. Da ich grad in der Gallere gesehen habe, das der Größtteil von euch so einen fährt wollt ich mach Erfahrungen mit dem Wagen fragen. Wie fährt er sich so? Wie viel Höchstleistung hat er KM/h? Wie gefällt euch der Innenraum, Armaturen und das, Verarbeitung und so? Hat der eigentlich schon die blaue Tachobeleuchtung und die el. Fensterheber in den Türen? Kenne mich mit dem Modell gar nicht aus. Ist der Platz größer wie im 6n, also von der Beinlänge her? Wie gefällt er euch so im allgemeinen?
Ich persönlich finde ihn ja am besten von allen Modellen, zumindest von Außen. Die Mittelkonsole gefällt mir im 9n allerdings besser. Im 6n2 sieht sie so versetzt aus. Wie seht ihr das.
Wäre nett wenn mir der ein oder andere etwas über den Wagen erzählen kann.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Maus



ich bin ein 6n2 1l 50 ps gefahren, das auto ist von sich us nicht schlecht fährt sich mit 50ps nicht schlecht, denke mir das der 75ps noch besser ist. bei breiten reifen ist das noch besser und sitzt perfekt auf der strassen.

hoffe konnte dir helfen.


Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hatte ja schon einen polo 6n2 in aussicht, wollt da heut hinfahren und ihn mir angucken. und wenn er gut gewesen wäre sofort kaufen. doch leider ist der schon weg, habe irgendwie immer wieder pech bei der suche nach einem neuen wagen. voll blöde. hätte so gern einen neuen, einen 6n2.naja, muss wohl weitersuchen



also ich hab den 6n2 mit 75ps und bin eigentlich ganz zufrieden damit, zieht gut und schafft ne spitze von 175-180 mit serienbereifung!
vom innerraum her würd er net wirklich größer als der 6n sein, da ja gleiche karosse. der tacho ist blau hinterleuchtet und schalter rot! elektr. fensterheber hat meiner auch, sogar elektr. spiegel, bloß das wird auch auf die ausstattungslinie draufankommen, ich fahre einen edition mit lackierten seitenleisten und so!
das was mich stört ist der zu lang übersetzte 5. gang!


will mir demnächsten den 6n2 holen!

wie siehtt denn auchs mit Zv + funkfernbedienung.. hat er das serienmäßig?
wie groß sind die reifen/felgen?

abs wird er ja haben, was ist mit esp?


sind elektr fensterheber seirenmäßig?

gibt es den mit schiebedach/open air?

bin für jede info dankbar.

welche motorvarianten gibt es?


hu... also ich hab n 1.0l 50 ps ....

innere verarbeitung is so naja....wenn man zügiger fährt knackt oder schebbert relativ viel also kleinwagenqualität halt

also elektr fensterheber sind net serie

zv is auch ent serie muss man nachrüsten

reifen felgen sind orginal glaub 175/65/13 er drauf auf stahlfelgen..war bei mir jedenfalls so.

abs hat er aber esp hab ich net, der gti hat des aber serie, beim 75 ps weiß ich ent.

schiebedach und open air gibts.

gibt 50 60 75 und 125 ps

korrigiert mich wenn ich falsch lieg.

greez boso


gibt es auch diesen klappschlüssel wie beim golf 4?

würde mir gern den 60 oder75ps holen.
wieviel liter hubraum hat der motor da?

wie siehts mit verbrauch aus?

ist der euro 3 oder 4?


gibt es irgendwas worauf man achten sollteß

gibt es sachen die oft kaputt gehen (getriebe ect.)?
wäre 4000-5000€ ein realister preis?

edit: es gibt ja doch einenopen air:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Türlich hat der 6n2 ESP! Meiner hat 125PS und läuft locker seine 220km/h.



    Also mal zum anfang.

    Der 6n2 ist fast gleich mit dem 6n1.
    Also achsen bemsen und karosse wurden nur dezent geändert.
    Abmessungen sin aber genau gleich!
    ESP hat nur der GTI serie!
    Anonsten die motoren:
    Benziner:
    1,0L 50PS
    1,4L 60PS
    1,4L 16V 75PS
    1,4L 16V 100PS mit scheibenbremse hinten
    1,6 16V 125PS mit Scheibenbremse hinten und ESP

    Diesel:
    1,4 TDI 75PS mit Scheibenbremse hinten
    1,9 SDI mit 64PS

    Ausstattung ist immer unterschiedlich.
    Serie ist nur Servo und 2 Airbag.
    Gegen aufpreis kann man 2 #+
    Seitenairbag
    ABS
    Klima/Climatronic
    E-Fenster
    E-Spiegel
    ESP
    Zentralverriegelung ohne Funk
    Sitzheizung

    ..bestellen.

    Also auch nicht so viel geiler als beim 6n1.. Innenraum sieht natürlich anders aus ..aber so viel anders (von der technik) ist der "neue" nicht..

    Grüße


    ich fahre seit 2jahren polo 6n2 tdi.

    der 6n2 is der beste polo der gebaut wurde. werd mir auch keinen andren polo wieder holen wenn ich ne verkauft hab.

    hab auch klappschlüssel nachgerüstet,bisher keine ausfälle oder reparaturen gehabt,keine karosserieprobleme oder sonstwas.

    kann ich nur empfehlen...zumindest den diesel davon.

    Falls du intresse dran haben solltest kannst mir gern schreiben


    was kostet dein diesel steuern + versicherung?


    Maus444
    • Themenstarter
    Maus444's Polo 6R

    das mit den steuern und versicherung würd mich auch mal interessieren. denke mal versicherung wird wohl das gleiche sein wie auch beim 6n oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      also ich kann nur sagen, dass der 6N2 ein richtig klasse Polo ist. Der Innenraum ist auch toll! Hab auch einen Edition, hab elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber usw. Gibts aber auch noch mit Faltdach, das ist auch richtig klasse! Ich bin zufrieden mit meinen kleinen 50 PS (könnten schon mehr sein, aber was solls )! Fährt immerhin auch mit Serienbereifung 165 kmh auf der Bahn! De Steuern sind so ca. 80 € und Versicherung so ca. 160 € vierteljährlich! Kommt aber ja auch auf die PS an. Wird beim 75 Ps Polo etwas mehr sein!

      Ich sag nur KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

      LG


      schicki felgen hast du da isi


      gibt es noch etwas worauf man besonders achten sollte?


      Maus444
      • Themenstarter
      Maus444's Polo 6R

      kommt das bei der versicherung wirklich auf die PS zahl an?
      ich glaube nicht oder? jedenfalls hab ich bei ner versicherung im netz das mal ausrechnen lassen. einmal mit 50 ps und einmal mit über 100PS. kam irgendwie fast das gleiche raus, nur ein paar wenige euronen unterschied. weiß das hier jemand ganz genau? was kostet denn der 75 PS Tdi an steuern?


      gelöschtes Mitglied

        @ kayou: Danke danke! Achten solltest du auf jeden Fall auf den Preis beim Kauf! Informiere dich einfach mal was man noch so verlangen kann bei Baujahr? Km-Zahl? Ausstattung? und und und! Gibt aber auch ein paar Polokrankheiten! Bei vielen ist es das Radlager, bei mir z. B. ist es die komische Checkleuchte für den Motor die ab und zu mal an und dann gleich wieder aus geht! :(

        @ Maus444: Ich hab da damals mit mein Versicherungsberater darüber gesprochen und der meinte, dass es auf die PS ankommen! Kommt aber vielleicht auch auf die % an, denn ich bin ziemlich hoch eingestiegen! Ist sowieso bei jeden anders!


        es kommt auf leistung, regionalklasse,typklasse un schadenfreiheitsklasse an.

        iich zahl 130 eus mit kasko bei 50% vierteljährlich. chip natürlich ausgeschlossen *pssst*


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        vollkasko oder teilkasko?
        zahle für meinen jetzt 120 euronen im viertel jahr. fahre mit 60% in teilkasko.


        gelöschtes Mitglied

          also der 75ps benziner und der 1.4 16v mit 101 ps sind in der haftpflicht gleich wäre bei mir, 89,.. irgendwas.. will mir den 101ps holen, endlich 16v fahren jippi...


          1.4er 16v...wie lahm soll das denn sein ohne aufladung?
          hab selber schon ma nen 9n3 1.4 16v fahren dürfen....un der hat längst nich die butter vom brot gerissen mit seinen 75ps....

          da bleib ich doch lieber bei mein diesel oder nen 1.8er benziner mit turbo oder sowas.

          der einzige 1.4er der richtig rückt is der tsi ausn golf. mit 170 ps is das schon geileres fahren als mit 75


          Hi,

          Ich fahre einen 6n2 1.4 16v 75 ps Edition, und finde ihn echt klasse! Eine kleine Ergänzung zum timtaler, der 6n2 1.4 16v 75 hat hinten Scheibenbremse! Von der Motor Leistung hat er mich gleich überzeugt, hatte vorher 6n 1.0 50 ps, und muss sagen ist ein gewaltiger unterschied! Haben zuhause noch einen 9n3 Diesel stehen, glaube einen 1.4 mit 80 ps oder so, keine frage er zieht besser, ist mir aber einfach zu laut und nicht so ganz gemütlich wie meiner! Und der Rest von 6n2 passt auch, schluckt nicht viel, zieht für benziner gut, ist leise und sieht natürlich gut aus!


          polotreff.de
          #23 - 27.06.2007erfahrungen mit vw polo 6n2 kurzstabantenne polo 6n empfehlung erfahrungsberichte vw polo 6n2 getriebe polo 6nf diesel versichicherung polo iii 6n2 servolenkung serienmäßig wie lang ist der polo 6n2? erfahrungsberichte polo vw polo 6n2 funkfernbedienung serienmäßig polo 6n2 erfahrungsberichte erfahrung polo 6n2 6n2 erfahrungen polo 6nf gti erfahrungsbericht polo 6n2 erfahrungs berichte außenspiegel links polo 6n2 open air 6n2 tdi höchstleistung vw polo iii 6n2 polo 6n2 meinung polo 6n2 1,9sdi open air polo 6n 50 ps höchstleistung erfahrungsbericht vw polo 6n2
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen