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Fahrwerk & Distanzscheiben

Fred1904
  • Themenstarter
Fred1904's Polo 2F

Guten Morgen Commu,

So mein erste Beitrag und gleich die ersten Fragen.
Die Suche habe ich gestern Abend durchforstet, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Ich hab schon länger vor mir ein Sportfahrwerk zu kaufen, ausgesucht hatte ich mir eins von Weitec.
Wie tief kann ich mir meiner Serienbereifung (die erstmal auch länger drauf bleiben sollte, Fegen grade neu lackiert --> hänge an ihnen^^) gehen, aber trotzdem noch problemlos auf einer Bühne komm .

Keilförmig möchte ich eig. nicht, deswegen hatte ich gedacht das ein 60/ 60 das richtige für mich wäre. Oder ist das schon zu tief?
Bei einem 40/ 40 hab ich "Angst" das der Unterschied zum Orginale zu gering ist.

Oder sieht sowas mit meinen Stahli´s + Serienbereifung nicht aus?

Und dann hatte ich noch ne Frage zu Distanzscheiben. Kann man die auch mit Stahlfelgen verwenden? Oder nur mit Alu´s?
Ich mag die breite Optik, deswegen frag ich^^.

So und jetzt wieder ab an die Arbeit...

Danke schonmal im Voraus.

MfG
Fred



hi! also 40/40 siehst du auf jeden fall! kannst auch 60 nehmen wenn du nachher noch andere schlappen drauf machst sieht das besser aus. wegen auf bühne kommen, kommt natürlich drauf an was das für eine ist,denke wirst mit 60mm noch keine probs haben,kannst ja noch n paar bretter drunter legen zum drauf fahren (zur not)spurplatten darfst drauf machen aber wie breit weiss ich net greez the g


Mit den Serienreifen bekommst aber net nur durch Spurplatten ne breitere Optik. Die sind ja dann am Ende so teuer, dass schöne Alufelgen auch nich mehr kosten würden und mit denen kommst nomma tiefer, da sie ja einen deutlich niedrigeren Querschnitt haben



wieso sind spurplatten genauso teuer wie alu felgen?


Naja bis man mit den Serienreifen richtig draußen is brauch man doch zig cm, oder ... Und die Teile sind ja dann schon fast so teuer wie Reifen


ach was ,mann kann schon einen unterschied sehen wenn du 5mm pro seite draufmachst, alus wären natürlich besser aber n paar spurplatten mit eintragen kostet ca 100-120euro


Meinst 5cm oder? Weil en halbe cm ... naja
Ich find für die Kosten lohnt sichs einfach net vorallem weil man dann immer noch diese Porno 80Querschnitt Wummen hat ....


...also bei meinem 6N hat es schon was ausgemacht mit 30mm pro Achse bzw. 15mm pro Seite. sieht einfach satter aus im Radhaus. und Spurverbreiterungen gibt es teilweise auch mit ABE, daher kannst Dir dann das Eintragen sparen...


ho ho 5cm? nee meine 5mm pro seite sieht mann echt schon, weiss jetzt nicht was mann so drauf machen kann mit serienbereifung ohne zu bördeln/ziehen aber glaube nicht das vielmehr drin ist,würde auch keine spurplatten draufmachen bei serienrädern



Fred1904
  • Themenstarter
Fred1904's Polo 2F

Danke für die schnelle Antworten =).

Na dann werd ich mir erstmal das Fahrwerk bestellen.
Wird dann wohl das 60/ 60 werden, wenn nichts dagegen spricht =).

Fred


Zitat:

nee meine 5mm pro seite
glaube nicht das vielmehr drin ist,würde auch keine spurplatten draufmachen bei serienrädern



Hatte vorher nen 86c f und hatte pro seite 20mm Spurplatten drauf bei Serienbereifung und es hat nirgends geschliffen!
Kannten waren zwar gebördelt aber ich glaube nicht das es Probleme gemacht hätte!
Ich würde zur sicherheit einfach 15mm nehmen!

Mfg


ich habe hier noch 2 Satz (beide 30mm/Achse) Spurverbreiterungen von PowerTech mit ABE hier liegen - inkl. Schrauben. Ich kann die nicht mehr gebrauchen, sonst hätte ich ET -11

Bei Interesse einfach eine PN schreiben...


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