vw teilemarkt

Gunissbuch der Rekorde LÄNGSTER POLOKONVOI

MH 1977
  • Themenstarter

hey Leutz,

mir ist gestern abend als ich mit freunden zusammen saß eigentlich ne total behämmerte aber doch irgendwie geniale idee gekommen und ich würde gern dazu eure meinung hören.


und zwar fände ich es ja mal richtig geil den längsten polokonvoi auf die beine zu stellen und wo wäre man dort besser aufgehoben als hier?


termin und einzelheiten müßte ich dann noch in erfahrung bringen, aber dazu müßte ja auch unter uns polo fahrern ein interesse vorhanden sein wie shäe dasd den aus bei euch? und wie ist dazu eure meinung?



Hi

Das größte Problem wird sein das eh nicht alle kommen werden die sagen werden

Viele werden jetzt warscheinlich sagen super Idee usw. aber es wird dann bestimmt an den Entfernungen scheitern die dann einige zurücklegen müssten.
Es wäre ja nicht groß was anderes als ein Bundesweites Forentreffen und das auf die Beine zustellen bei allem optimismus aber das wird nix.
Natürlich auch alle anderen sonstigen Polofahrer sind dazu eingeladen, doch die werden mit Gründen bzgl. Spritkosten kommen, bei einigen Strecken.

Aber dann musste auch erstmal wieder nen Termin finden, der aufgrund der Planung am sinnvollsten her erst ins nächste Jahr gelegt werden sollte.

Ich sehe das ganze eher mit zurückhaltung als mich gleich dafür auszusprechen.

GreeZ


Wie siehts eigentlich aus, muss man nen vorhandenen Rekord brechen oder einen aufstellen ?
Sollte dann auch in Zentraldeutschland sein und die Offiziellen für die Abnahme müssen auch bestellt werden.
Zudem muss man auch eine geeignete Strecke finden, den Konvoi genehmigen und die Strecke absperren lassen.

Also viel Arbeit.



gelöschtes Mitglied

    Gab es nicht damals bei diesem großen Polotreffen schon diese "Polonaise"?

    Die sind da doch auch mit unzähligen Polos in Kolonne gefahren!


    jawohl
    ich wäre dabei ...müssten dann nur noch abklären wo der anfang sein soll ..wieso entfernung wenn jeder sich iwo anschließt ^^ dann geht der konvoi quer durch deutschland oder wie seht ihr das ?
    ach ihr wisst schon wie ich das meine oder ?
    also ich kenne genug die da auch mitmachen würden ...wir ziehen los ...mit all unseren polos ^^

    gruss Jörn


    auf jeden Fall mit dabei,wenns zentral liegt


    gelöschtes Mitglied

      Man sollte erst mal hereusfinden wie lange der längste bisher war


      Hab zwar keine Zahlen gefunden aber mal en Vid wie es aussieht^^


      gelöschtes Mitglied

        das video is ja mal zu geil



        Moin.

        Video stammt vom Polofans Treffen am Nürburgring. Glaub ich mal.

        So ein Polo - Konvoi wäre echt mal was.


        gelöschtes Mitglied

          ich denke das wird genauso wenig was werden wie der versuch des "polo-rekord-days"....


          also ich würde die idee auch nich schlecht finden wenn man wie gesagt nen termin hat der früh genung geplant ist und nen ort wo viele hin kommen können ohne viel zu bezahlen..

          hab grad mal gegoogelt und nur nen bericht über gefunden wo es 282 audi fahrer geschafft haben ein konvoi zu fahren über eine strecke von 8,8km


          gelöschtes Mitglied

            ach wenn das auch um die länge der strecke geht suchen wir uns doch eine autobahn aus und dann die ganz langsame oder die mittlere spur und ab gehts :P da schaffen wa dann doch schon ein paar km :P


            gelöschtes Mitglied

              Das Video ist mal geil, die Idee eines Polo Konvois ist auch mal geil.

              Das einzige Prob. wird eben die lange Distanz sein die einige in Kauf nehmen müssen um zum Start des Konvois zu kommen.

              Am coolsten wär halt eine Tour durch Deutschland auf der immer mehr Polo Freaks hinzustoßen.

              Aber wie schon gesagt ob das was wird


              mal ne coole idee! aber wenn dann halt richtig! man müsst sich mal an guniss wenden wie das so aussieht! denk das es nur en rekord für den längsten auto konvoi gibt aber nicht speziefisch auf ein bestimmten pkw!
              ja dann müsst man das ganze halt noch mit den jungs mit der diskokugel auf em dach abklären starpunkt wählen un ab geht die wilde lutzie! in dem zuge könnt man glei für evtl. entstehende koste sponsoren suchen so wie vw beispielsweise! so tv programmen wie keine ahnung gibt doch da so ne tuningsendung auf DSF die könnt sowas auch interessieren!
              ja usw. un sofort! also möglichkeiten gibt es viele nur wer setzt das ganze um?


              das mit sponsoren is gar keine schlechte idee finde ich,es würde sich bestimmt irgendwer finden wie z.b dsf oder so die die planung usw festhalten würden und auch was dafür raus tun würden


              Dafür isses bestimmt einfach wenn man da irgendwie Kontakte hat und das ganze muss zumindest so weit geplant sein das man sagen kann es findet definitiv statt.
              Sonst springen die bestimmt auch nicht drauf an.


              das ist klar.man sollte vorher alles ganz genau planen usw..

              naja man könnte ja nen fernsehsender anschreiben,ob die interesse daran hätten,und dann auf die antwort warten z.B


              Weißte was?!

              Den Spass erlaube ich mir morgen mal wenn ich ne geeignete eMail Adresse finde...probieren geht über studieren sag ich immer

              Fragen kost nix ausser Strom und ne etwas abgenutzte Tastatur^^


              klar kannst ja mal machen sag mal bescheid wenn du ne antwort bekommen hast!


              äh findet ihr nicht es wär mal wichtiger raus zu finden ob es bereits en rekord gibt bzw. ob die so nen rekord aufnehmen und was man dafür machen muss?!?

              edit: trotzdem cool das du mal wem schreiben willst!


              Zitat:

              hab grad mal gegoogelt und nur nen bericht über gefunden wo es 282 audi fahrer geschafft haben ein konvoi zu fahren über eine strecke von 8,8km


              hab ich schon,bisher hab ich noch nich mehr raus gefunden...
              aber ich googel nochmal


              edit:http://www.7-forum.com/news/news/Weltrekord-Der-MINI-Konvoi-rollt-durch-B-1549.html


              gelöschtes Mitglied

                Längste Autoparade
                Der längste Fahrzeugkonvoi von 220 Autos des Typs Fiat 126 wurde am 26. Juni 2004 durch den Slowakischen Fiat 126 Fanclub in Zvolen (SK) organisiert.

                so steht es im guniss buch der rekorde


                ich hab was anderes gefunden link is im anderen beitrag.....


                gabs des nich auch mal mit dem golf 1 gti am wörthersee?
                sehr lang her.


                also wenns den längsten fiat corso gibt muss es da auch was fürn polo geben bzw. wenn net würde der ja dann aufgestellt!


                Hmm das ist ein ganz spezieller Auto typ....in unserem Fall sollte ja von 1er bis 9N3 Cup Edition ja alles vertreten sein.


                gelöschtes Mitglied

                  so steht es auf der homepage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • ich hab kp..... ich hab das nur mit den minis gefunden und das mit den audis


                  Naja ob nun 220 oder 269 Autos. Schlagen können wir das so oder so, wenn alles gut organisiert ist.

                  gruß Marcel


                  polotreff.de
                  #31 - 28.06.2007www.gunissbuch größtes polotreffen längste audi konvoi längster audi gunissbuch
                  Das Thema wurde geschlossen.