vw teilemarkt

16 zoll auf polo 6n? und welche reifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ich will mir felgen von autec die opal drauf machen. das sind dann 16 zöller. ich hab serie 195-45 R15 und jetzt würde ich die autec opal 195-40 R16 oder 215-40 R16 drauf machen.
jetzt meine frage:

1. muß ich was an den radläufen machen?
dazu link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2. wie siehts mit dem umfang der räder dann aus? geht mein polo dann von unten raus schlechter mit 215-40 R16 oder sollte mann das lieber dann 195-40 R16 nehmen?



  • Weisch du den Preis von den Autec Opal Felgen 16 zoll


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jepp ca. 900 bis 1000 mit reifen



    ich fahr brock B6 in 16 zoll ! also ich musste börteln und ziehen ! aber meiner is auch gut tief ! und ich hab spurplatten drauf ! ich weiss nich wies bei dir aussieht ?! aber viel schlechter zeiht der auf keinen fall !merk ich nix von !


    Hi!
    Kommst drauf an welche größe die felge und wie die et ist.
    Bei einer 8x16 ET30 mit 195/40 braucht man nur bödeln.
    Würde dir sagen 195 sind besser auch für die vorderachse auf der hinterachse kannste 215 nehem aber den musste gucken wegen ziehen!
    Ich muss auf der ha nur 1 cm ziehen weil ich ja 9x16Et25 mit 215/drauf machen will!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, sind 7,5J x 16H2 ET35
    ich will halt wenns geht net börteln
    abr auf alle fäll nix ziehn!


    Hi!
    Joo müssten passen ohne ziehen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und welche müßen passen 195 oder 215 auch?


    Hi!
    195 passen auf jeden fall!
    Aber wenn du 215 willst den würde ich hinten eine 8x16 nehem!



    wenn dir die 195 drauf machst passts bei der et ohne was zu machen, mir 215 wirst wohl bördeln müssen

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx 6N grün
    das kann ich ja dann immer noch machen!


    gelöschtes Mitglied

      hallo zusammen ! kann mir vielleicht einer von euch eine kopie von seinem
      gutachten zumailen die einen Vw polo 6N (kein Facelift) fahren und die dimensionen
      7j x 16 mit 195/40 bereifung draufhaben ?
      Vielen Dank vorrab
      wenns klappt lass ich euch mal super fotos von meinem kleinen 6n zukommen
      petra-bangel@freenet.de


      Also mit den 215 geht er nich ganz so gut ab, aber merkt man kaum! Sieht natürlich viel viel geiler aus ! mit den Radläufen musst du gucken, kommt auf die ET an, denke aber schon das du die ziehen musst, börteln auf jeden fall !


      gelöschtes Mitglied

        kinnders ich benötige sozusagen ein vergleichsgutachten !
        das heißt ich brauch irgendein felgengutachten für einen Volkswagen POLO
        6N Bj 96 wo drinn steht das ich 7jx 16" mit 195/40 R16 fahren darf übrigens
        kein facelift und besten dank im vorraus


        gelöschtes Mitglied

          steini Du sagst ja du hast 16 " brock oder so auf dem bild sieht mir das mehr nach 15" mit 45 querschnitt aus wenn es nur täuscht fänd ich es cool weil dann könntest du mir ja mal eine kopie von deinem gutachten senden
          danke im vorraus


          polotreff.de
          #16 - 18.04.2006polo 6n reifengröße 16 zoll
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen