vw teilemarkt

1998 Polo Wassereinbruch im Fond

nick1234
  • Themenstarter

Hey ihr alle,

ich habe seit zwei Wochen ein grosses Problem ! Wasser dringt irgendwie in den Fond meines Polo's und ich habe richtige Seen im Fussraum. Jedoch sind die Sitze und Tueren als auch die Mittelkonsole hinten vollkommen trocken, aber im Fussraum steht das Wasser und es dauert ewig um es rauszuschoepfen. Jetzt frag ich mich natuerlich, ob es vielleicht an der Türinnenfolie liegt (hintere zwei Tueren), die mit den Jahren geschrumpft sein hat koennen. Was meint ihr ? Welche Ersatzfolien brauchte ich und ist es einfach sie auszutauschen (falls es an den Folien liegt) ?

Hey, vielen Dank im Vorraus !



Also bevor du nicht weißt woher das Wasser kommt würde ich erst einnmal jemanden mit einem Gartenschlauch vor das auto stellen und es abspritzen.
Du setzt dich dann rein und schaust wo es herkommt.
Und das ganze dann rings rum machen..

Pollenfilter und umzu ist noch sauber?
Meist verdreckt laub den abfluss und dann läuft es hinter dem A-brett runter..
mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi, hatte das Problem mal an einem Passat 3B, da hats daran gelegen das das Pollenfiltergehäuse undicht war und vorne vom Motorraum das Wasser in den Innenraum gelaufen ist. Vlt. mal das prüfen....



    gelöschtes Mitglied

      verdammt Tim warst wohl schneller


      nick1234
      • Themenstarter

      Cool, danke fuer die Tips. Es muss jedoch an den hinteren Tueren liegen, vorne ist kein Wasser drin, alles trocken, nur eben im hinteren Fussraum. Ziemlich hart, was ?


      mein ablaufloch war auch verdreckt und ich hatte das wasser nur hinten stehen, vorne war es nur feucht..
      kontrolle schadet nicht und das ist ne sache von 10min


      bei mir war auch das wasser größten teils hinter den sitzen udn vorne war es nur feucht. musst halt die wischer abbauen und das gitter abnehmen und dann links und rechts mal die abflüsse checken ob die noch frei sind.


      gelöschtes Mitglied

        Einfach mal die " SUFU " benutzen und dann hat man schon seine Antwort ...
        http://www.polotreff.de/html/searc...+Fu%C3%9Fraum

        Zum bsp. das ...

        Deswegen Closed ...

        mfg Stephan


        polotreff.de
        #9 - 30.06.2007golf 3 wasser im fond pollenfiltergehäuse undicht polo 6n feuchtigkeit fond wasser innenraum polo 1998 wo ist das pollenfiltergehäuse polo 6n vw polo undicht feutigkeit fond vw passat 3b wasser im fussraum vorne feuchtigkeit polo 1998 wasser hintere tür polo 6n2 vw polo 1998 wasser passat 3b wassereinbruch wassereinbruch polo 6 n polo 6n 1998 wassereinbruch wassereinbruch golf 3 hinten 1998 polo lll polo wasser im fond http://www.polotreff.de/forum/t/90080 vw polo 1998 wasser im fond
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen