vw teilemarkt

R32 motor in Polo 6n2

Also den S3 Motor rein setzen ist glaub ich recht schwer.

Da brauchste sehr starke Bremsanlage und alles..

Aber exclusiv ist das definitiv.

Und das n 1.8T jeder fährt , naja

also ich hab kein.

Schade aber auch



finde den motor aus dem aktuellem golf gt besser als den gti ,hat fast die selbe power verbraucht weniger und ist billiger von den steuern greez the g


finde sogar das vw sich mit dem motor n eigentor geschossen hat



der GT ist zu wartungsintensiv.

Die Lager sind schnell hin.
Das die an die selbe Leistung fast ran kamen, das ist blöd aber sons ist der GTI doch noch ne Stufe höher


gelöschtes Mitglied

    Naja Leistung in nen Polo zu bringen is so oder so nich wirklich einfach, ob 1.8T oder TSI dürft da fast wurscht sein. Gescheite Bremse setz ich so oder so mal voraus, da darf man bei beiden nicht sparen!

    mFg
    Sascha


    klar bremsen müssen schon passen @Dia-polo hab hier ne zeitung rumfliegen da vergleichen sie den gti gegen einen gt mit b.u.b chip drin sonst nix am motor verändert , der gt ist echt in allen sachen besser schneller 0-100,80-120,v-max alles besser, verbraucht viel weniger und viel billiger halt


    ist so ne sache wennse ne serie mit nem gechipten vergleichen


    gelöschtes Mitglied

      nur das der eine schon nen chip hat und der andere nicht den gti motor kann man auch ganz schnella 230 ps chipen (TFSI)


      gelöschtes Mitglied

        ker das schweift hier ja vom thema ab.
        wo jetzt mehr leistung bei weg kommt is ja erst mal relativ egal. wichtig is ja erst mal das man überhaupt nen golf 5 gt motor bekommt oder nen tsi.
        glaube kaum das sich jemand den neu von vw kaufen kann bzw. möchte.
        und das jeder nen 1,8t fährt kann man ja so auch nich sagen. hier in der gegend gibts keinen. exklusiv genug is sowas doch auch schon. wer es für nötig hält kann den ja auch noch aufbohren oder sonst was mit machen.
        wer nen grossen motor im 6n oder sonst wo haben will soll sich wen suchen der sowas kann. auf gut glück würde ich da nicht loslegen. da wie schon geschrieben sonst irgendwer wieder nacharbeiten muss.

        so jetzt mal zurück zum thema. letzens gabs hier nen thread wo jemand nen lupo mit 2,8er 24v im lupo verbaut hat. da guckte die ansaugbrücke schon aus der haube raus. war allerdings auch nicht in deutschland. für den umbau auf r32 oder überhaupt 6zylinder motoren müsste es ja auch ein abgasgutachten geben um den motor einzutragen oder irre ich mich da?

        4zylinder mit turbo ala 1,8t 2,0tsi oder sowas wo auch 300ps drin sitzen reichen meiner meinung nach für den strassengebrauch völlig aus da man eh nur frontantrieb hat. und wer halt auf sauger steht und geld ausgeben will kann auch nen 16v mit einzeldrossel oder sowas aufbauen.
        sowas wäre dann auch nen recht exclusiver motor



        warum so viele nen 1,8t drin haben?

        weil es einfach der geilste motor für den 6n lupo und co ist.

        umbauen lassen ist doch auch kein thema, auch umbausätze kann man z.b. von mir haben. nen 2l tfsi da reinzuzimmern wird genauso unmöglich werden, der motor ist nochmal breiter geworden und mit dem turbo hinten gibt es auch ziemlich probleme. aber wer so was haben will dem kann ich so nen wunsch auch erfüllen


        mfg


        Mal ganz konkret z.B. an ALEX

        mein Polo BJ. 95 - 45ps = ausgangsbasis

        ich geb das Ding so bei dir oder bei sonst jemandem ab.


        Der wird mir dann Schlüsselfertig zurechtgemacht, mit TÜV und allem drum und dran.

        Was kostet das?
        Mit Motor, Getriebe, Achsen, Bremse, Elektronik, einfach ALLEM ?

        würde mich mal interessieren.


        Gruß, Stefan


        Der 1,8T ist meiner Meinung nach auch die beste lösung.
        Leistungspotential ohne ende.
        Mein Namensvetter färt im Moment mit über 300PS und der Motor ist noch serie.. Bei Digital Racing fahren die angestellten TT´s mit aufgebohrtem Motoren die um 650PS liegen.. Das ist krass sag ich euch..

        Aber 300PS sind für den Plo schon zu viel, da die räder im 3gang noch pulen..
        Und bei 275km/h Vmax wirds auch hoppelig mit solch einem leichten Auto..

        Grüße


        @lambopolo: bei car creative um die 10000€ bei mir nen ganzes stück günstiger. der rest per pn oder am telefon


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Golf5 TSI Motor mit 170PS ist grad einer bei eBay drin, wär schön wenn da mal jemand Pionierarbeit leistet

          mFg
          Sascha


          noch mal zu dem R32 motor. der 6N2 motorraum ist doch nicht viel kleiner als ein golf1/caddy motorraum oder seh ich da was falsch? und bestimmt auch nicht undstabiler. warum sollte man darauf keinen tüv bekommen? im golf 1 gehts doch auch


          aaaaaaaaaaaCIMG1142.
          aaaaaaaaaaaCIMG1142.

          der golf1 motor ist größer als der 6n motor. schau dir mal bilder von nem 1,8t im 1er golf an und dann vom polo.


          mfg


          hier hast zum verkleich meinen Motoraum und von einem 1er Golf 16v Turbo die Ansaugbrücken sind fast gleich groß. Im 1er Golf lässt es sich schon einfacher schrauben!


          DSC01125.JPG
          DSC01125.JPG
          DSC00202.JPG
          DSC00202.JPG

          @Blauerflitzer
          Das sieht ja recht wild aus..
          Warum hast das nicht alles etwas versteckt gebaut mit dem 1,8T
          Oder stört dich das nicht?


          Zun thema
          Also Golf ist golf und polo halt kleiner..
          Aber wenns im Lupo passt..warum dann nicht auch im polo?


          Bin kein Motorraum cleaner Hauptsache es funktioniert und schaut sauber aus. Und es geht nicht viel besser da noch was zu verstecken.


          du darfst keinen umbau aus polen mit deutschland vergleichen. hast du gesehen wie kopflastig das ding ist und wie er die träger bearbeitet hat? würde mich mit so nem ding nie rumfahren trauen


          mfg


          @|A|L|E|X| meinst du das mein umbau in Polen gemacht wurde?


          Zitat:

          Passen tut alles irgendwie...


          raptile hat das einfach nur mal auf den punkt gebracht...


          nein weil jemand geschrieben hat, dass der r32 in den lupo paßt, das ist nen pole, oder kroate oder sowas.

          und der hat nen v6 drin und keinen 3,2. ist wieder was anderes


          mfg


          Blutsturz
          • Themenstarter

          So da bin ich wieder und habe euch eine antwort mitgebracht ihr sagt alle das passt nicht mit dem R32 doch ich habe mit meinem kollegen von vw gesprochen und er hat mir garantiert das dieser motor da rein passt. er hat zwar gesagt das es nicht leicht ist aber das es funktioniert wenn man die spritzwand versetzt u.s.w alllso werden wir es probieren und wenn er dann mal eingebaut ist dauert noch...... dannwerde ich euch ein photo schicken.


          Kannst aber auch gern Fotos und den Verlauf hier dokumentieren

          Da haben bestimmt ein paar interesse dran

          GreeZ


          Blutsturz
          • Themenstarter

          Ja mach ich dann nur dauert halt noch bissel brauch ich erst nen guten platz wo ich das mache und den wagen über einen längeren zeitraum stehen lassen kann bin schon auf suche.


          darf ich mal fragen was du dir davon versprichst so einen motor einzubauen? ich mein die, die nne VR6 drin haben sagen schon er sound ist geil aber das wars schon. undhandlich und der verbrauch.... und nach vorn... naja hubraum halt ne... tu dir nen gefallen und bleib beim 1.8T dann hast wenigstens spass. habs ja wieder bei race @ airport gesehn. die R32 haben alle verkackt. bis auf der tuner r32. alle anderen haben veloren.

          mfg


          willst nicht wissen, was ich von vw mechanikern halte, oder?

          spritzwand versetzen, achja, da bin ich ja mal gespannt, wie er das anstellen will. will er dann die längsträger auch verbreitern, da die ja nach hinten zulaufen und du einfach nicht weiter nach hinten gehen kannst? und baut er dir ne neue achse ein?

          typisch vw! manchmal denkt man echt, was leute dort arbeiten außer mal nen fehlerspeicher auslesen.

          aber belehre mich mal eines besseren!


          mfg


          Blutsturz
          • Themenstarter

          möchte was haben was keiner hat auch wenn es was kostet egal habe auch schon zum kollegen gesagt das soll ein fun auto werden für die strasse das mal richtig nach vorne geht sollte ich keinen tüv dafür bekommen wenn es einmal fertig ist kann man ja vieleicht 24 stunden rennen mitfahren.auserdem aus nem r32 hole ich mehr leistung als aus nem 1,8t. klar wie bekomme ich die kraft auf die strasse hatten auch schon darüber geredet ob da dann noch all rad rein soll ma sehn wie gesagt alles was passt kommt rein fun car halt


          Blutsturz
          • Themenstarter

          kann mir schon vorstellen das ihr nix von vw mechaniker wissen wollt hatte auch schon meine erfahrungen doch der junge hats drauf.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen