vw teilemarkt

Polo 9n FSI Motorprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten morgen,
vielleicht kann mir hier wer helfen, meine VAG Werkstatt des vertrauens kann es leider nicht.
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Polo 9N FSI 1,4 L und seit kurzem geht der Motor an der Ampel wenn ich die Kupplung trete einfach aus. Dabei ist es auch egal, ob ich gerade erst losgefahren bin oder schon 50 Km gefahren bin. Also, egal ob Motor kalt oder warm. wenn ich dann wieder starte, geht der Motor ganz normal an, die Drehzahl fällt aber sofort wieder auf 0 ab. Nach einigen Startversuchen bleibt der Motor an, läuft aber wahrscheinlich nicht auf allen 4 Zylindern.
Wär echt Klasse, wenn mir da einer einen Tip geben könnte.
Vielen Dank Kaihawaii



irgendwie häuft sich das problem in letzter zeit.... und schein auch nicht tyoenspezifisch zu sein
kenn dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber schau mal mit der suchfunktion, weil das problem wirklich schon oft dran war in letzter zeit


Hmmm.... könnt vielleicht an den Zündspulen liegen die gehen öfters in A.



Also bommer hat da schon recht das das in letzter zeit wirklich immer öfter auftritt. Das problem kann aber an sovielen Sachen liegen. Ich persönlich würde auf ein Elektronik prob tippen. Haben die in der Werkstatt mal alles überprüft (Steuergerät und Einspritzung etc.) Du hast doch noch Garantie auf den Wagen oder? Dann würde ich da mal auf den Tisch hauen. Mach nit zuviel selber an deinem AUto (also was das prob angeht) sonst sagen sie nachher noch du wärst das schuld!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@benna, ich mache an dem fahrzeug solange ich garantie drauf habe nix selber. dafür gibt es doch die werkstätten. aber is scho komisch das die darüber auch nix wissen.
in der werkstatt haben die leute das letzte mal als ich da war die drosselklappe getauscht und in grundeinstellung gebracht. hilft alles nix.........
aber trotzdem vielen dank.


gelöschtes Mitglied

    Hi...
    ich hatte genau das selbe Problem. War deswegen schon 3 Mal in der Werkstatt.
    Bei mir hat folgendes dieses Problem ausgelöst
    1. Die Pumpe für den Aktivkohlefilter war verstopft und ist gereinigt/ausgetauscht worden.
    2. Außerdem war bei mir die Drosselklappe nicht richtig angepasst. Aber da du ja geschrieben hast, dass diese schon gewechselt wurde, kanns das ja eigentlich nicht mehr sein.

    Naja... Vielleicht hilft dir / deiner Werkstatt das ein wenig weiter.

    Greetz
    Ermac


    polotreff.de
    #7 - 24.02.2005polo fsi probleme motorprobleme vw fsi polo fsi drosselklappe grundeinstellung site:polotreff.de polo fsi motor drosselklappe vw fsi 2.0 polo 9n fsi motor probleme motorprobleme golf 5 1,4 fsi polo 9n problem 2,0 fsi motorprobleme polo 9n 1,4 fsi motorsteuergerät motorproblem fsi vw polo 1,4 fsi ,motor geht aus vw polo 9n fsi problem probleme beim fsi motor vw polo fsi 86 ps forum vw polo 9n fsi polo 1,4 fsi drosselklappe Ärger mit dem fsi motor , polo 2003 vw polo 9n1 1 4 fsi motorprobleme vw polo iv 1,4 elektrik probleme
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen