vw teilemarkt

Habe nur Ich Probleme beim Tanken?!

Matze_86c
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich fahre einen POLO 86c BJ 1994 seit einem halben Jahr.
Und immer wenn ich tanke stelle ich mir die Frage: "Warum stehe ich jetzt hier solange beim Tanken?!?"

Ich kann ja bei dem Auto den Tankstutzen nur so halb "reinstecken" <-- Nicht falsch verstehen

Naja gut Ich kann den auch ganz rein tun aber dann kann ich kein Benzin reinpumpen, weil der dann immer direkt den Kontakt von der zapfpistole auslöst.
Ich weiß ja nicht ob Ich das Problem nur alleine habe, aber stehe mir da meist die 10min an der Säule, wenn Ich voll tanke, und quäle mich mit dem Tank.

Wäre echt super wenn Ihr da irgendeine Lösung wisst oder mir wenigstens sagen könnt, dass es nicht an meiner Karre oder an meiner Unfähigkeit liegt.

Danke im Vorraus
MFG Matze



moin,

also ich selbst hatte das problem eigentlich noch nie mit meinem polo.

nun ja ich kenn das allerdings von meiner freundin ihrem alten auto (bitte nicht verurteilen der iss schon lange weg), war ein corsa B. an dem ging es mir genau wie dir.

hab mir aber ganz einfach geholfen, nimm einfach ein adapterstück das du in den einfüllstutzen steckst, muß soweit rein gehen das es die rücklaufklappe öffnet und oben halt so dick sein das du die zapfpistole rein bekommst.

hab mir damals den rüssel von nem alten blechbenzinkanister geholt, klappte einwandfrei.

gruß


gelöschtes Mitglied

    Ich habe das Phänomen bei meinem 86C allerdings auch, aber hat mich bisehr noch nicht wirklich gestört^^ kann vielleicht davon sein weil der Tankeinfüllstutzen nen ziemlichen Knick nach unten macht.?



    Matze_86c
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Hatte es auch bei meinen Winterstyli ...

      Scheint wohl an der Konstruktion zu liegen ...

      mfg


      hallo
      hatte gleiches problem!
      war aber nur ein knick im entlüftungsschlauch.
      mfg.


      Zitat:

      Meinst du sowas
      japp genau so ein teil hab ich genommen nur das meins nix flexibel war. was aber ja eigentlich egal sein dürfte.
      mußt halt nur drauf achten das der innendurchmesser groß genug für die zapfpistole ist.


      Matze_86c
      • Themenstarter

      So hab bei Ebay nen Kanister mit flexiblem 18cm Einfüllstutzen gefunden für 4€ inkl. Versand.
      Sobald Ich das zugeschickt bekomm habe sag ich Bescheid ob das funktioniert!

      Gruß


      Matze_86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      hallo
      hatte gleiches problem!
      war aber nur ein knick im entlüftungsschlauch.
      mfg.


      Hm wie kann Ich an den Entlüftungsschlauch kommen um den zu kontrollieren!?
      Habe was Motor/Tank etc. angeht nicht so die Ahnung.

      Danke im Vorraus.



      Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem auch nen Polo Bj 94 (86c) zugelegt und das selbe Problem, dachte erst ich bin zu blöd zum Tanken aber nachdem es meinem Stiefvater auch so ging war klar es liegt nicht an mir. Ich hab mir das mal angeschaut und festgestellt das dieser Sicherungsschieber (wo man den Zapfhahn durchschiebt und dieses Teil sich wieder schliesst wenn man "Ihn" rauszieht ziehmlich weit unten sitzt und man mit dem Plastikteil vom Zapfhahn (wo die Werbung drauf ist) an der Karosse anstößt. Das erste mal Tanken war geil, als mir ein Schwall Benzin entgegengespritzt ist *hehe* Hab dann glaub ich 20 Min gebraucht um 15 Liter reinzubekommen ;( Beim 2. Mal Tanken hab ich dann das Teil vom Ersatzkanister benutzt das ging einigermaßen, ist aber auch keine tolle Lösung.
      Werd mir mal den Entlüftungsschlauch anschauen wie ihr geschrieben habt evtl. liegts auch nur daran ich werde dann berichten.
      Danke schon mal für den Tipp



      Matze_86c
      • Themenstarter

      lag wohl nicht daran meiner war in ordnung steh immer noch 20 min für nen 3/4 vollen tank :(
      Einfüllstutzen vom reservekanister ist auch nix :(
      kA
      Werd deshalb wohl mal inne Werkstatt fahren müssen..
      :(


      gelöschtes Mitglied

        Hallo @ all.. Diese Probleme habe ich beim tanken nicht ganz. Allerdings habe ich ein anderes Phänomen fest gestellt.. Wenn ich meinen Polo 86 C Bj. 1994 voll tanke bis die Automatik vom Zapfhahn auslöst, kommt mir direkt nach dem auslösen ein kleiner Schwall Kraftstoff aus dem Einfüllstutzen zurück geschwappt. Anschließend stinkt der tagelang nach Kraftstoff und tropft ein wenig, bis ich ca. 150 - 200 km gefahren bin. Dann hört das auf. Woran kann das liegen? Meine Mom hatte den Polo 86 C Bj 87 und meinte sich erinnern zu können, dass sie das selbe Problem hatte. Sie hat dann einfach nicht mehr ganz voll getankt..


        VW-Polo86C-02.JPG
        VW-Polo86C-02.JPG

        Ich habe damals meinen tank wegen Rost austauschen müssen. Und bei dem neuen Tank ging die Zapfpistole auch nichmehr ganz bis rein. Mag wohl daran liegen, dass es kein originaler Tank war.


        Dann ist auch deine Entlüfung dicht oder geknickt. Die Luft aus dem Tank kann nicht weg, und dir kommt ab einer gewissen Füllmenge die Suppe entgegen ( Meist wenn der Tankrüssel rausgezogen wird) . Der Sprit wird aufgefangen und über den Einfüllstutzengummi nach unten abgeleitet . Da geht ein Schlauch bis unters Auto . Deswegen tropft der . Und stinken ist auch klar wenn man mit Sprit rumsifft.


        Sowas passiert bei den billigen Zubehörtanks von Ebay. Wenn (Falls) man merkt, daß der Tank gleich voll ist, dann sollte man lieber manuell tanken, d.h. wieder aushaken und den Griff nur halb durchziehen, dann läuft auch nichts über.


        Also ich tank immer nur Manuell. Weiß net warum aber hab ich mir so angewöhnt. Mir is auch aufgefallen das von Tanke zu Tanke der Druck höher oder geringer ist mit dem das Benzin in den Tank kommt.

        Bei unserer JET gehts super schnell bei der HEM dauerts ewig. Deswegen würd ich sagen es liegt an der Tanke bzw. dem Druck.

        Hab 2 Polos bzw. Freundin hat auch einen. Bei dennen gehts gleich schnell. Trotz bei einem en Ebaytank drin ist.


        Zitat:

        Deswegen würd ich sagen es liegt an der Tanke bzw. dem Druck

        Japp, is wohl Einstellungssache.
        Je nachdem wie stark der Sprit schäumt.
        => Entlüftung checken und/oder langsamer tanken


        polotreff.de
        #18 - 04.11.2011das erste mal tanken corsa b probleme beim tanken tankstutzen rücklaufklappe tanken zapfhahn polo 5 probleme beim tanken das erste mal auto tanken habe probleme beim betanken beim tanken läuft schwall benzin aus probleme beim tanken corsa b rücklaufklappe tank zapfhahn passt nicht in tank vw polo polo zapfhahn passt nicht probleme beim tanken polo 6n2 wieso kann ich nur halb voll tanken? tankstutzen probleme beim tanken ich habe probleme beim tanken polo 86c problem beim tanken wie öffnet man den tank bei vw polo polo 1994 kann ich den mit normalbenzin betanken tanken erstes mal
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen