vw teilemarkt

Polo 86c zickt rum

Gebbi
  • Themenstarter

Also der Polo meiner Freundin macht uns ziemliche Probleme seit dem Winter.
Im Winter sprang er schon oft nicht an, so dass wir den ADAC rufen mussten. Der überprüfte Batterie und fummelte irgendwo unter der Motorhaube rum.
Die Batteriewerte stimmten nicht ganz, also er meinte es geht irgendwo was verloren, aber sie seien noch im Grenzbereich.
Bloß die Probleme häuften sich, insbesondere wenn es kalt war.

Aber auch jetzt, wo es wärmer ist zickt er oft noch rum. Fängt beim Starten seltsam an zu ruckeln und geht manchmal aus. Oder er läuft normal, wir fahren ein paar hundert Meter und er ruckt auf grader Strecke beim Beschleunigen... Auch dort geht er manchmal aus.

Ich selbst dachte an die Batterie, weil es auch manchmal so wird, wenn man nach ein paar Metern Fahrt, dass Autoradio einschaltet.

Ein Verwandter hat auch mal irgendwelche Schläuche abgetastet und meinte, dass diese irgendwie verklebt seien und er mal neue besorgt.
Haben ihn aufgrund der Entfernung leider nicht mehr gesehen seitdem.

Hilfe wäre echt toll.



*edit*
Motorkennbuchstaben sind: AAU.
Also er hat 33kW/1043cm³.



was für eine maschine? motorcode wär gut


Gebbi
  • Themenstarter

Motorkennbuchstaben sind meines wissens nach: AAU.
Also er hat 33kW/1043cm³.



Zündung überprüfen; Verteilerkappe; Verteilerfinger; Kabel und Kerzen!

Zündzeitpunkt überprüfen lassen!

Evtl. blauen Temperaturfühler im Thermostatgehäuse tauschen, zur Überprüfung mal wenn er wieder ruckelnd läuft, den Stecker vom blauen Fühler abziehen, läuft er dann besser, ist der Fühler im Eimer!


Der Sisko


hi
das problem hat ich auch mal
guck vielleicht mal nach ob ausem auspuff weisser (bzw. dichterer) qualm kommt. dann kann das die kopfdichtung sein...
und wie sisko schon sagt: zündzeitpunkt überprüfen!



Hey "Polo-Becci",

schicke Poline hast Du da, ist das mal ein original "Genesis" gewesen, wegen der Lila Lackierung?


Der Sisko


hi!
jepp! war mal original genesis...von aussen. innen is noch alles original in top zustand...außer lenkrad natürlich

weisst du zufällig wie man seinen namen hier ändern kann?
meiner is voll scheiße und hab nen viel besseren

Gruß polo-becci


Schööön...Genesis...i love it!

Jo..."Zum Ändern des Nicks, schreibe bitte eine Nachricht login@polotreff.de"

Gruß


Der Sisko


danke



polotreff.de
#10 - 11.07.2007polo zündzeitpunkt qualm polo zickt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen