vw teilemarkt

Mein Polo ist tot!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt hat es auch mich getroffen.. nasse Straße, schlechter Belag... Polo tot.. Leider lt. Gutachter ein totalschaden.. und somit wieder ein GTi "Limited Edition" weniger auf unseren Straßen!



sehr schade, aber hauptsache dir ist dabei auch nichts passiert


scheiiiiiiiisse....mein beileid.. du hast echt mein mitgefühl :(



gelöschtes Mitglied

    Son schitt mein Beileid!
    Hoffe dir is nix passiert!
    War er den Vollkasko versichert?


    mein beileid! :( mich hat es vor 2wochen erwischt,ist aber wieder in der werkstatt.mfg


    is er denn überhaupt nich reparabel?


    gelöschtes Mitglied

      och nein - so n schönes auto. mein beileid. ´meine freundin hat aber meinen schönen 3er golf GL (90 ps) auch rückwerts an den betonpfosten geparkt. naja es kann jedem mal was passieren. ich bin selbst schonmal mit dem seitenscheller im winter beim bergrunterfahren an ein bordsteineck gefahren. da war dann auch n neuer seitenschweller von vorn bis hinten fällig. es geht schon wieder weiter


      Das tut mir wirklich leid. Aber dir geht es ja scheinbar gut. Das ist das wichtigste.


      gelöschtes Mitglied

        echt schade!Aber hauptsache dir ist nichts passiert :(



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mir ist nix passiert und ich war zwar versichert aber bekomm grad mal 3500 € ..ein Witz für das Auto.. der Motor ist zwar noch heile aber der Rest leider nicht... Reparatur ist da zu teuer... :'(


        gelöschtes Mitglied

          Naja nicht falsch verstehen aber hier sind bestimmt einige wie die Geier hinter den Teilen her


          hey das tut mir echt leid für dich aber hoffe stellst ihn dir weg und machst es selber wie heile....

          mfg sascha


          bei allem mitgefühl aber du bist es selber schuld...


          Warum ist Sie selber schuld




          ........glaub ich nicht...


          Hast mal nen Bild?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          der arme polo

          p.s. ja heir sind einige hinter dme motor her aber kann dich sehr gutt verstehen wenn der in nen neuen polo wandert


          Echt schade um das schicke Auto, aber hauptsache, dir gehts gut.
          Das ein oder andere Teil kannste ja sicherlich verkaufen, und so noch etwas Geld rausholen. :(


          gelöschtes Mitglied

            Mein Beileid! Und zwar echtes!

            Ich bin nämlich heute auch abgesegelt. Schön auf dem Weg zur Arbeit in nem 2,5m tiefen Graben gelandet... :(
            In der Kurve plötzlich der Arsch weg... :(

            War wohl nicht unser Tag...


            echt schade...

            wo is das denn passiert?
            wohn ja quasi um die ecke.....


            oh mist das tut mir leid aber hauptsache dir ist nix passiert

            darf hgar ne dran denken wenn mir das mal passiert mein schöner polo :(

            liebe grüße
            claudi


            gelöschtes Mitglied

              hm sind die felgen in ordnung?


              Tut mir leid für dich und Hauptsache gesund.
              Und warum bist du jetzt selbst schuld ?
              MfG und niemals Ladehemmung. :(


              ich hatte ja vor ner weile auch n unfall.... aber ich hab kein cent bekommen.... :( leider nur teilkasko....
              und bei mir war auch nasse strasse :(
              mein beileid!


              Danke, jetzt wird meine Versicherung wieder teurer
              Spaß beiseite: Mein Beileid :(


              gelöschtes Mitglied

                Ist kein schöner moment im Leben ,
                hauptsache es ist keine Person zu Schaden gekommen .

                Sei froh das Du wenigstens gut Versichert warst .

                Für 3500€ hast Du einen komplette Umbau fertig mit Karosse / Lack / Felgen usw.

                Kaufe Dir für ein paar Euros einen Polo 6n am besten mit Motorschaden und baue die Sachen komplett um , somit lebt Dein GTI wieder , zwar in einer anderen Karosserie aber der rennt wieder .

                Habe auch einen GTI Umbau gemacht im 95er und Du hast doch die beste Basis ...

                Wenn Schlachten dann wirst Du mit Sicherheit wenn alles OK ist Deine 2000 € in Teile machen .

                mfg


                da gebe ich ihm recht das würde ich genau so machen die polos mit motorschaden sind recht bilig die bekommt man über all her und bei dir im Ort sind bestimmt einige die dir dabei helfen können es fahren soviele Polo´s in SDH rum da ist bestimmt einer der ihn loswerden will oder noch einen rumstehen hat und ihn loswerden will


                hi also ich hatte jetzt auch einen unfall...mit 110 an de leitplanke, da hätte noch einiges passieren können, war aber reparabel, also wenn du ne karosse brauchst meld dich! hab alles hier


                mein beileid! hast du auch
                die hauptsche ist du bist heil raus gekommen
                chris


                Acuh wenns abgedroschen klingt,

                aber Belch ist ersetzbar. Wenn meineKarre hinüber wäre würd ic hauch Rotz und Wasser heulen.

                Aber warscheinlich, wenn Du das Ding schlachtest, die Teile verkaufst +die 35400 von der Versicherung, dann bekommste in Summer sicher genug zusammen daß Du wieder einen schönen Polo fahren kannst.

                Oder aber Du lässt Dir mal ein Angebot machen was die Karre zum Machen kostet.

                Vermutlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und kein totaler Totalschaden.

                Wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet daß die Reperatur teurer als der Buchwert wäre, aber das Fahrzeug wäre nicht irreperabel.

                Und hierbei ist dann immer noch zusätzlich zu überlegen, bekommt man für vergleichbares Geld was ne Reperatur kostet ein vergleichbares Ersatzfahrzeug, das dann auch wieder genau so zuverlässig läuf?t?

                Totaler Totalschaden, Karre komplett im Eimer, z.B. wenn das Ding aufs Dach gelegt wurde, oder die Feuerwehr mit der Rettungsscheere kam Rahmenschaden usw, wenn das Audo dann richtig im Eimer ist.

                Wie gesagt der Wirtschaftliche Totalschaden ist die Leute verrückt gemacht. Das ist reinr Versicherungstechnische Rechnungsgröße mehr nicht. Der KFZ-Handel verkauft gerne und macht sich diese Rechungsgröße dann einfach zu eigen, da wird dann aus "wirtschaftlicher Totalschaden" einfach nur noch Totalschaden gleichgesetzt mit totaler Totalschaden.

                Eine Reperatur kann sich auch bei wirtschaftlichem Totalschaden, durchaus noch lohnen. Das ist gar nicht mal so selten.

                Würdest Du Dein Wägelchen nochmal richten lassen, wenn Du zu den 3500 z.B. nochmal 500-1000 aus eigener Kasse drauflegen müsstest und wüsstest danach wieder was Du hast ?



                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen