vw teilemarkt

Polo geht plötzlich aus!

polomaus911
  • Themenstarter

hi pologemeinde!

habt ihr vllt ein tipp warum mein polo manchmal ausgeht?

ma<n kann ca. 20km fahren, plötzlich nimmt der polo kein gas mehr an und geht dann aus!

schon peinlich wenn man mitten auf einer bundesstrasse steht und vorher den opels ein brett gegeben hat..

aber wenn man den polo 5 min stehen lässt, springt er wieder an...
kann es was an der drosselklappe liegen dass der gaszug hängt?



Grüße Meli



Hmmm ich weiß nicht wie das beim Polo ist !

Aber von einer freundin von mir war das bei ihrem Golf 3 !

Fährst schön gemütlich und dan geht der aus und springt sofort nicht an !nach ca.5min warten dann ja!

Und das Problem war bei ihr das der Temparatur Fühler derfeckt war !

Ich weiß zwar nicht wie das sein kann aber laut werkstat war das der Temp Fühler!

Mfg Andy


das müsste der Temparatur seiner.
der schikt falsche daten los und danach schaltet der moitor auf sicherheisabschaltung



polomaus911
  • Themenstarter

temperatur ist ja normal....

komisch ist halt : man fährt ganz normal , und von jetzt auf nachher nimmt ein kein gas mehr an, man kann runterschalten wie man will..... es geht nichts, wie wenns gas hängen würde. echt voll komisch! :( :( :( :(

und des war schon 3 mal in kurzer zeit!


polomaus911
  • Themenstarter

kann man des mit der fehlersuche raus bekommen wenn das der tempfühler sein muß?


gelöschtes Mitglied

    Mal einfach zu VW fahren und auslesen.


    gelöschtes Mitglied

      wie geht der denn aus ?
      das mit "sicherheitsabschaltung" weil tempfühler einen anner marmel hat ist totaler schwachsinn.

      entweder sendet der falsche signale sodass er extrem anfettet/abmagert und dir der motor darum verreckt wegen falschen gemisches oder es ist die zündspule die überhitzt bzw. was anderes in der region.
      aber zündspule geht eigentlich auch ganz gern mal kaputt.
      oder hallgeber..

      um den tempfühler sicher ausschließen zu können, kannste, wenn´s mal wieder passiert ist, von selbigem einfach ´n stecker abziehen, sodass sich das motorsteuergerät auf ersatzwerte bezieht um dann festzustellen, dass er´s nicht war.

      wie geht er denn aus ? stottern ? einfach so ?
      macht der drehzahlmesser dabei komische anstalten ?


      hallo ich habe ein ähnliches problem. wenn ich vor einer ampel stehe oder so, dann ist er kurz vom ausgehen. der drehzahlmesser schwingt dann immer zwischen 600 und 1000 umdrehungen bis er sich dann bei 900 fängt. manchmal geht er aber aus. ein bischen komsich und nervig. hat jemand ne antwort ?



      mfg
      $peNceR


      also maiküü hat recht mit dem tempfühler is schwachsinn! hallgeber klingt gut dürfte das einzige sein, zünd kanns fast auch net sein dann würde er net nach 5 min wieder gehn...



      polomaus911
      • Themenstarter

      bei ganz normalen fahren geht er aus....

      ich fahre auf der strasse und von jetzt auf nacher nimmt er kein gas mehr an! man kann in den 2. gang schalten aber geht nichts mehr. der ofen ist aus, und geht auch nicht mehr an.
      nach eineigen minuten gehts dann wieder.
      er hört sich an wieer will aber nicht kann....

      es kann auch passieren dass er schon vorher e bisle rum macht, also das er plötzlich ganz leicht das gas weg nimmt.

      hoffentlicxh könnt ihr mir weiter helfen.


      Hey der Tipp mit der Drosselklappe war super! Vielen Dank. Das war der Übeltäter ..... Nur kurz den Luftfilder abgemacht und nachgeschaut. Da waren schon voll viele Ablagerungen. Ich mir ein bischen Verdünnung und Reiniger geschnappt und die Drosselklappe sauber gemacht. Jetzt läuft er wieder so super! Kein Zeichen mehr vom Ausgehen oder schankende Drehnzahl.


      gelöschtes Mitglied

        ich hätte auf nen verstopften Benzinfilter getippt


        Also ein verstopfter Bezinfilter ist sowas von selten.....weiß aber jeder Kfz Mechaniker........meistens ist die Drosselklappeneinheit verunreinigt. Gerade bei dem 6N Model


        gelöschtes Mitglied

          verstopfte benzinfilter sind gar ned so selten wie du meinst


          Echt? Wieviele verschiedene Autos reparierst du denn am Tag um das beurteilen zu können?


          gelöschtes Mitglied

            ich hatte insgesamt schon 4 VWs. mit freund zusammen kamen wir in den besten zeiten auf 11

            aber von meinen 4 autos hatten 3 schon einen verstopften...

            nach den anderen 7 fragste lieber ned

            und mein 2er golf hatte nen plasiktank... vll hat jemand ja nen wurstzipfel reingeworfen



            Also soweit ich weiß haben alle 2er Golfs nen Plastiktank. 11 Autos....wow......also als ich bei VW gearbeitet habe da waren es so ca. 3 Autos pro Tag. Kommt drauf an was dran war. Und nen verstopften Benzinfilter hatte ich noch nie. Wer weiß was ihr da unten tankt....


            gelöschtes Mitglied

              hab ich behauptet dass ned alle 2er nen plastiktank hatten? Nee, des war nur meine aussage

              und ich red ned von 11 reparierten autos am tag. sondern von unserem fuhrpark den wir ca. 2 jahre hatten

              und gewohnt hab ich hier auch noch nicht zu dem zeitpunkt

              aber egal. Kommt jedenfalls öfter vor als man denkt. is aber eg immer nur bei frisch gakauften autos gewesen. bei einem den ich jetzt länger hab könnte des ned passieren. da kümmert man sich schon drum!


              aber man tippt oft nicht auf den benzinfilter, weil es irgendwie des einfachste wär

              deswegen is des gleich noch viel ärgerlicher

              v.a. wenn man einen ganzen winter mit seinem wintergolf immer an der gleichen stelle im wald stehen bleibt. auf dem weg zur schule...

              und dann sowas. Ausgetauscht und den golf hergerichtet und dann wieder verkauft


              polomaus911
              • Themenstarter

              mmh... aber was tipp ihr was es bei mir sein kann?


              gelöschtes Mitglied

                riecht der nach benzin wenn er ausgeht? und springt er wie ein traktor an wenn er seine 5 min hinter sich hat?

                wenn ja, dann benzinfilter


                Hallo,
                also an meinem 6N war es der Hallgeber, habe daraufhin neuen Verteiler für 60 ökken käufert und läuft wie ne 1, nur andere Probleme hab noch
                Cu...


                also dass iss definitiv der Hallgeber da verwette ich meinen arsch drauf fahr zum schrottplatz und besorg dir nen anderen zündverteiler und gut iss oder nen anderen Hallgeber wenn de weisst wie de den zündverteiler auseinander kriegst


                polomaus911
                • Themenstarter

                ich hab das wort hallgeber noch nie gehört...

                ist auf jedenfall am zündverteiler!?!?!?

                Auf unseren Schrottplätzen gibts keine 6N´s! das ist das problem...
                Aber wegen denen 60,-€ solls net liegen.....

                Ist halt schon peinlich wenn man mitten auf der Bundesstraße stehen bleibt.wie gestern.... :( :'(
                LKW´s rauschen vorbei......, Opelfahrer lachen dich aus......., und niemand hält an!

                sie man das bei der fehlerauslese wenn es der hallgeber ist?


                jap ist am zündverteiler frag einfach mal nach aufm schrotplatz die passen selbst von den 2fs hatte damals auch einen vom 1.4er 6n in meinen 2f dass sind alles die gleichen also die werden auf jedenfall was da haben


                nein beim auslesen kann man dass leider nicht sehen soweit wie ich dass weiss aber probieren kannst es trotzdem aber es ist definitiv der hallgeber was anderes kann dass nicht seinalso der hallgeber gibt die nockenwellen drehzahl an dass steuergerät weiter und wenn der jetzt kaputt ist kriegt dass steuergerät kein signal und deshalb auch kein zündfunken und die karre läuft einfach nicht mehr


                polomaus911
                • Themenstarter

                kann man das igendwie testen ob er wirklich das ist?


                ja nur indem du sobald die karre ausgeht ne zündkerze raus drehst die irgendwo an motor dranhälst also an masse und dann einer ne rund eorgelt und einer muss halt gucken ob ein zündfunken da iss also so wär es das einfachste dass zu testen aber dass is der hallgeber besorg dir nen anderen zündverteiler und alles ist wieder gut weil wenn de damit noch länger rumfährst und dann son glück hast wie ich dass die karre dann erst nach 3 std wieder anspringt dann iss dass echt kagge


                polomaus911
                • Themenstarter



                sag sowas nicht! ich will keine 3 std stehen.....

                aber es stimmt, er braucht immer länger dass er wieder anspringt!

                hallgeber, ist des der zündverteiler?


                Hi um mal ein wenig Licht in das hier zu bringen:

                Der Hallgeber ist ein kleines Teil IM Zündverteiler. Es misst anhand von Magnetströmen die Position des Verteilerfingers um diese Daten dann an das Steuergerät zu melden. Wenn der Aussetzer hat, dann kommt es vor, dass der Motor nicht mehr oder falsch zündet. Teilweise schaltet das Steuergerät dann ab.
                Ich hatte eben genau diesen Defekt an meinem 6N 1.05 AEV mit MomoMotronic: Ich habe damals den ganzen Verteiler tauschen lassen Kostenpunkt mit Teil und Arbeit ca 180,- Euro in einer freien Werkkstatt.

                Man bekommt den Hallgeber auch einzeln bei VW, kostet was um die 30 Euro meine ich, allerdings ist das Ausbauen aus dem Verteiler meistens zeit- und damit geldaufwändig, wenn Du es machen lässt.

                Wenn Du es selber machen solltest, dann pass sehr gut auf, wenn Du die Welle aus dem Bakelit-Lager löst! Bakelit ist sehr bruchanfällig und wenn das Lager im Eimer ist, kannst es direkt lassen und musst ein neues Teil kaufen - komplett.


                kann es auch an dem liegen dass mein polo nicht mehr so gut läuft?

                bevor er das gehabt hat, hab ich beim polo 1,4 16v am anzug sehr gut mithalten können......

                oohhh..... falscher user drin! hihi

                gruß polomaus


                polotreff.de
                #31 - 07.08.2007momomotronic wenn beim polo 86c der zÜndverteiler nicht defekt iss weil er kein funken bekommt polo 6n sicherheitsabschaltung
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen