vw teilemarkt

|Polo 6N| Sämtliche Autoschlüssel verloren...

dannyv
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe leider sämtliche Autoschlüssel verloren. Zwar steht die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein drin, aber ein VW-Mitarbeiter meinte, dass man bei meinem Modell keinen Ersatz bekommt. Die einzige Lösung wäre, die Tür aufzubrechen und das Zündschloss auszuwechseln.

Könnt ihr das bestätigen?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen? (das Auto muss ja auch u.a. abgeschleppt werden).
Kann ich so etwas in Freien Werkstätten machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zum VW Polo:
- 6 N
- Baujahr 94



gelöschtes Mitglied

    Wenn der VW dat sagt! Naja würd mal aufn Schrottplatz gucken da kriegst die ganzen schlösser mit schlüssel für wenig euros


    Was verstehen die unter Tür aufbrechen? Als ADAC-Mitglied machen sie dir normalerweise kostenlos die Tür auf, wenn die Schlüssel drin liegen (lassen sich Fahrzeugschein und Perso zeigen), kannst da ja mal fragen.
    Als ein Kumpel seinen Schlüssel eingeschlossen hatte (Golf 2) hat jemand angehalten, ihm mit einem Draht die Tür geöffnet und gut wars.
    Wenn Du eh neue Schlösser brauchst, kannst die alten in den Türen bestimmt so rausmachen, das sonst nichts beschädigt wird.



    gelöschtes Mitglied

      Keine Tips hier über das öffnen der Türen ,
      Polotreff sollte kein Portal sein wo einen Tips gegeben werden wie man eine Tür öffnet ohne Schlüssel .

      Suche Dir mal eine Anständige VW Werkstatt die Dir da weiter helfen kann .

      Anhand Deiner Fahrzeugdaten ist es VW doch möglich einen Ersatzschlüssel zu liefern , hatte mich da damals auch schlau gemacht .

      Dafür brauchst Du aber die kompletten Daten vom Fahzeug .
      Einen Brief wirst Du doch mit Sicherheit haben .

      Eine Scheibe kostet nur 30 € bei ebay und da Du keine ZV haben wirst kann man auch so die Türen dann öffnen .

      Abschleppen kostet Dich wenn Du kein Mitglied bei der ADAC bis und auch Deine Versicherung nicht so etwas mit im Schutzbrief hast Werkstags in den normalen Zeiten nicht mehr als 140€ .

      Wäre ich Du dann würde ich es noch einmal mit einer VW WErkstatt probieren und wenn Du es wirklich nicht schaffen solltest einen anderen Weg ins Fahrzeug suchen und die Schlössen Tauschen . Dürfte Dich auch nicht mehr als 150€ komplett kosten .
      Musst ja auch noch den Tank auf bekommen wenn Du keine ZV hast .
      mfg


      Zitat:

      Suche Dir mal eine Anständige VW Werkstatt die Dir da weiter helfen kann .

      Anhand Deiner Fahrzeugdaten ist es VW doch möglich einen Ersatzschlüssel zu liefern , hatte mich da damals auch schlau gemacht .

      Dafür brauchst Du aber die kompletten Daten vom Fahzeug .
      Einen Brief wirst Du doch mit Sicherheit haben .

      .
      mfg



      da hat er recht!die schlüssel bekommt eine vw-vertragswerkstatt geliefert und die passen dir die dann an!es kann aber trotzdem sein das du ein neues zündschloss brauchst!


      dannyv
      • Themenstarter

      Hallo,
      einen Brief habe ich natürlich. Leider befinden sich die Schlüssel nicht im Auto, dann wärs ja kein Problem über den ADAC.

      Einen VW-Händler habe ich ja befragt. Und er meinte dass ich nicht um einen Umbau des Zündschlosses herumkommen werde :(
      Das wollte ich eigentlich bestätigt bekommen, bevor ich so eine kostspieligen Umbau veranlassen muss. Oder ob es Alternativen gibt. Wie gesagt Fahrzeugschein und -brief habe ich.

      Daher die Frage, ob jemanden das Gleiche passiert ist und mit welchen Kosten ich rechnen muss.


      polotreff.de
      #7 - 22.07.2007polo öffnen mit draht wie am besten polo 6n aufbrechen autoschlüssel verloren kein ersatz was nun polo 2f schlüssel verloren autoschlüssel vw polo 6n schlüssel vw im auto eingeschlossen abgeschleppt aufbrechen vw polo zündschlüssel verloren alten vw polo autoschlüssel kosten fahrzeugpapiere autoschlüssel autoschlüssel umbau ersatz autoschlüssel vw schlüssel verlohren polo 6n öffnen kfz schlüsselnummer alle daten golf 2 schlüssel verloren polo n6 fahrzeugdaten polo autoschlüssel autoschlüssel verloren nachmachen vw polo vw golf 2 schlüssel verloren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen