vw teilemarkt

polo fährt nur 150 kmh normal ?

cateyes
  • Themenstarter

hallo !
ich fahre einen polo 2f 91 bj mit 54 ps nu hab ich ihn schon ein paar mal ausgefahren und er kommt nie höher als auf 150 kmh ! da mein colege aber einen jetta färt der den gleichen motor wi ich drinne hatt (seiner färt aber 180 kmh) hab ich mich gefragt warum meiner so langsam ist schließlich ist meiner sogar um einiges leichter als ein jetta !

ich habe bisher noch immer keine vernünftige erklärung dafür gefunden.....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......



Wieviel wiegst du?

Scherz..

Ich hab keine Ahnung!


cateyes
  • Themenstarter

ey das war gemein !

**nicht ärgern binn grad erst neu hir **binn noch klein**



gelöschtes Mitglied

    Es kommt aber immer drauf an welches Getriebe du drin hast.
    Mein NZ läuft auch nur 160 auf grader Strecke und mein AAV knapp 180.
    Ok sollte eigentlich umgekehrt sein, aber egal.


    HI
    Was steht denn in deinem fahrzeugschein drin wie schnell er fährt. Wenn da 152 oder so steht dann fährt er das auch nur plus minus ein paar kmh.
    Ihr habt bestimmt von dem guten alten schätzeisen im amaturenbrett abgelesen. Da kann es zu verwirrungen kommen. habe mal einen polo gefahren mit 45ps der lief laut tacho bergab 190 sachen was ziehmlich unmöglich ist wenn man ihn serie fährt.

    Gruß Marcel


    gelöschtes Mitglied

      Läuft der Motor unruch



      cateyes
      • Themenstarter

      also im schein steht 150...aber das steht in dem schein vom jetta meines colegen auch drinn und der fährt trotzdem 180.........


      hi
      über die Suchfunktion wirst du feststellen, dass dein Kollege niemals wirklich 180 fährt mit dem Motor Serie ( bergab, Rückenwind und heimweh lassen wir mal aussen vor)

      Dein Wert ist nix ungewöhnliches,weiß nich wie du ausfährst- bedenke halt dass du je nach getriebe im 5. Gang nix mehr an beschleunigung holen kannst

      Mfg


      cateyes
      • Themenstarter

      jo ein wenig unruhig lauft er das merkt mann besonders im stand an der ampel.....



      hmm hast nen nz?


      cateyes
      • Themenstarter

      hab ein 4gang getribe............hab das meinem colegen selber erst nicht geglaubt bis ich mal drinn saß.......und jo er hatt nicht gelogen an seinem motor ist auch alles noch original hatt nur nen offenen sportluftfilter drinn aber darann kanns wohl nicht ligen.....


      das ist auch abhängig vom Öl und jeweiligen Fahrverhalten Ich Fahre nen AAU im Steilheck und mein Kumpel nen AAU im QP meiner beschleunigt besser und ist auch schneller trotz mehr masse.

      Nen anderer Kumpel von mir hat ebenfalls nen AAU in seinem Steilheck und der ist noch schneller als ich.

      Motor mäßig sind alle serie nur die karosserie ist unterschiedlich und das macht auch schon was aus( Aerodynamik und so...)


      cateyes
      • Themenstarter

      was das ? nz ?


      gelöschtes Mitglied

        Versteh ich auch nicht , kenn aber auch ne geschichte, mein bruder hatte vor ein paar jahren einen weissen polo mit 45ps der lief mit 4 personen und gepäck auf gerader strecke 170 laut tacho tacho hatten wir geprüft indem wir mit einem neuwagen nebenher gefahren sind und die geschwindigkeit abgelesen hatten.. komisch oder


        mein NZ läuft auch nur 160 laut Tacho, hab nen 4gang...


        cateyes
        • Themenstarter

        das schlimmste ist das ich von einer bekannten irem corsa abgehängt werd und di hatt nur nen 3zylinder und auch 54 ps.............**peinlich***


        NZ ist nen Motorkennbuchstabe genau so wie AAU AAV 3F PY


        gelöschtes Mitglied

          Ok dann solltest du was tun^^ Ne aber im ernst ist jetzt nicht ungewöhnlich für den Motor das du deinen kleinen nur auf 150km/h bekommst, denke das 4 Gang Spielt dabei auch noch eine Rolle..der jetta sollte schon ein 5 Gang Getriebe haben oder?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das schlimmste ist das ich von einer bekannten irem corsa abgehängt werd und di hatt nur nen 3zylinder und auch 54 ps.............**peinlich***


            Ich denke... es gibt schlimmeres.
            Sei froh dass dein Wagen überhaupt läuft, es wird halt immer schnellere geben.
            An sonsten... gibts nur eins... wenns es dich so ankotzt... motor raus und n anderer flotterer rein.


            cateyes
            • Themenstarter

            ne der hatt auch nochn 4 gang getribe und wi gesagt genau den gleichen motor wi ich......deswegen wundert mich das ganze ja auch so weil der jetta ja um einiges schwerer ist


            cateyes
            • Themenstarter

            jo da hast du wohl recht .... :( aber für neuen motor fehlt mir mom das geld zusätlich ist es dann ja auch nur mit nem neuen motor nicht getahn.....muss dann ja so einiges umbauen....... :(.......


            gelöschtes Mitglied

              jup das musste.......aber bei schnelleren motoren ist es meistens so das sie auch schneller kaputtgehen, im gegensatz dazu bekommst nen 45ps bzw 54 ps motor nicht so leicht zur strecke.


              höh also n Corsa sollte deiner locker stehn lassn. Meine 45PS Milchtüte mit 4gang beschleunigt schon jedem Corsa davon *lach*


              Zitat:

              mit 45ps der lief laut tacho bergab 190 sachen was ziehmlich unmöglich ist wenn man ihn serie fährt.



              warum ned, bergab is alles möglich hat ich auch schon öfters dann sins halt 20 km/h weniger wegen Breitreifen un Tachoabweichung -> na und? -> Jeder Twingo; B-Corsa un Co Fahrer schaut erstmal doof wenn n alter Polo von hinten angfetzt kommt, grad bergab xD da wirds halt laut bei 4 gängen .....egal -> Für'd Umwelt!


              es kommt halt auch mal drauf an was die vorbesitzer mit dem auto gemacht haben wie sie den motor eingefahren haben....allgemein der fahrstil...ob kurz oder lang strecken...omi fahrstil oder doch eher rasannter..das sind alles faktoren die da mit spielen

              hatte auch mal nen 45ps polo hab das ding nur gequält und gedroschen und der ist fast so gut gegangen wie ein 55ps vom kumpel

              seid ihr eigentlich schon mal neben einander her gefahren? am end is es dann so, das einfach nur der tacho von ihm oder von dir absoluten salat anzeigt...

              mfg vik


              cateyes
              • Themenstarter

              jo das haben wir schon alles verglichen wir sind mit nem neuwagen nebenher zum vergleichen gefahren.........stimmt leider alles..... :(


              cateyes
              • Themenstarter

              gut also da ich mir mom keinen neuen motor leisten kann frag ich euch alle : was kann mann alles tuhn damit er schneller läuft ? gibt doch bestimmt so ein paar kleine tipps und triks um di leistung zu verbessern di nicht gleich ein vermögen kosten oder ?


              dafür braucht man wiederum Kohle um aus deinem Motor was zu machen, un am Ende biste mit nem anderen Motor stressfreier am gewünschten Ergebnis.


              cateyes
              • Themenstarter

              jo aber was für motoren würden bei mir denn überhaupt reinpassen.........hab ja schon an g40 gedacht wird mir aber immer wider von abgeraten....weil der lader so schnell hinüber ist und ich will wenn schon denn schon auch was was ein bischen länger hällt und mir nicht alle 50 km auseinanderfällt......


              3f mit 75PS wenn dir das zu wenig is kannst auch vom Golf2 den 1,8l mit 90PS einbaun, aber da is der Umbau dann schon wieder zu kostspielig für die erzielte Leistung. Irgend n 16V eventuell.


              hallo..


              also am getribe am di und wi gehört immer ein E miot zu!


              zum motorumbau, wenn du noch keine ahnung von irgendwas hast
              und du kein geld für irgendwelche umbauten hast dann lass es und gebe
              dich mit 150kmh zufrieden'!

              wenn ein GÜNSTIGER umbau mal gemacht werden sollte dann verbaue
              den nz das ist der motor mit 55 ps und pultipoind einspritzung
              also hast du 4 düsen die dem motor den saft geben und keine
              runde schale mehr auf dem motor..
              der motor kostet meist als ganzes auto 250 euro
              und hat ein 5 gang getriebe verbaut..


              dann kannst du noch den 75ps gt motor verbauen
              (das gleiche wie oben nur mit 75ps)
              und der wagen kostet etwa 400-500 euro.

              würde schon ein ganzes auto kaufen denn dann hast du alles was du brauchst..


              g40/1,8.16v/turbo oder sonstwas... lass es bei kleinen motoren umbauen kannst du immer noch..



              ach ja... in meinem schein stehen auch noch 142 kmh drin

              gruß rene


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen