vw teilemarkt

Polo verhält sich komisch

Tuti
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde.

Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen, was für ein Problem es in meinem Fall ist.


Habe einen Polo 86c BJ 91 und 45 PS.

Gebe ich gas, so fährt der Wagen nach rechts, und beim bremsen nach links.
Soweit so gut.. Das Problem hab ich aber nicht immer, das ist anscheinend nur dann wenn er gerade mal Bock hat.
Ganz Krass ist es, wenn die Straße nass ist.

Das macht dann ein Geräusch KNACK und dann zieht der Wagen in eine der beiden Fahrtrichtung. Die Richtung verändert sich aber auch nicht. GAS=recht, BREMSEN=links....

Ich hab vorne neue Stoßdämpfer drin, und neue Domlager. Hinten sind die nicht neu, aber völlig okay. Das kam auch nicht sofort, sondern eher schleichend, sodass ich nicht sagen kann woran es genau liegen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen...

Lg. Tuti



gelöschtes Mitglied

    hört sich stark nach spustange oder querlenker an hatte ich bei mir auch querlenker kost so 10 euro bei schrottplatz deines vertrauens und einbauen kann man selber bei mir wars ne sache vonn 15 minuten und dann wars das


    guck mal ob deine Stabiaufhängung, wo auch das Getriebe drauf hängt gerissen ist oder spiel hat musst genau gucken am besten auch von unten haarriss reicht schon



    querlenker warens bei mir auch damals.

    also bei mir warens:

    querlenker
    radlager
    domlager

    mfg


    Könnte auch die Bremse sein, wenn ein Sattel fest ist.


    gelöschtes Mitglied

      dann würd der wagen aber nicht wegziehen wenn er gas gibt ich tippe echt auf querlenker


      Sind sin zu 99% querlenker...
      aber spur hast du nach dem einbau der neuen Dämpfer eistellen lassen oder sonst könnte es daran auch liegen so war es bei mir..
      habe beide seiten mit neuen querlenkern bestückt und danach war das problem immer noch nach dem spur eistellen jedoch wieder alles normal...


      Tuti
      • Themenstarter

      Hallo...

      Danke für die schnellen Antworten.

      Die Spur hab ich nicht einstellen lassen. Ich war damals im Glauben, dass es nicht unbedingt gemacht werden muss.

      Ich werd mich gleich mal unter den Wagen legen, und mal schauen ob ich was sehen kann... Und dann werd ich mal genau auf eure angesprochenen Sachen achten.


      Ich werd mich dann sofort mal Meldung geben, wie es aussieht...

      Tuti


      morgen.

      hört sich so an als hättest du den Rahmen vorne gerissen. hatte meiner auch und er hat sich so verhalten wie du es gerade beschrieben hast. liegt der wagen tiefer? wenn ja extrem?
      Die Bilder unten sind von einem polo g40 welchen ich mal geschlachtet habe, der hatte rechts und links den Rahmen gerissen was mal stümperhaft versucht worden ist zu schweissen. (War nicht mein Polo, nur schlachtauto)
      wenn du die mögkichkeit hast dann fahre mal über eine Grube oser eine Hebebühne und schaue dir die stellen die ich mal fotographiert habe bei denem ganz genau an. Du solltest darauf achten ob der unterbodenschutz eingerissen ist, wenn ja kratze die stelle vorsichtig frei und guck ob der /die träger gerissen/gebrochen sind.
      Der polo den ich hier geschlachtet habe hatte ein 60/60 Fahrwerk von Powertech verbaut, also knüppelhart das Ding. Gift für jeden Polo.


      Mfg kai



      DSC00261.JPG
      DSC00261.JPG
      DSC00262.JPG
      DSC00262.JPG
      DSC00263.JPG
      DSC00263.JPG

      polotreff.de
      #10 - 29.07.2007polo rahmen gerissen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen