vw teilemarkt

[Polo 6N] [Polo 6 N] Effekt von Sportluftfilter

robb
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab einen Polo 6 N mit 60 Ps. Meine Frage ist, ob es sich bemerkbar macht (also Geschwindikeit, Sound, Spritverbrauch^^), wenn ich einen Sportluftfilter einbauen würde. Auf die Antworten freue mich...



Servus,Ich hab ein K&N Kit drin. Man hört ein lecker Sauggeräuch,Leistung...naja... man merkt es nicht bedeutend,höchstens am Anzug bisschen,Spritverbrauch soll angeblich laut Hersteller sinken,aber da man einfach das Geräuch hören will,fährt man zügiger(ich zumindest),also höchstens mehr Verbrauch. Alles in allem hat es sich aber allein wegen dem Sound für mich gelohnt. Hoffe es Hilft bisschen.

MfG,Kietzy


gelöschtes Mitglied

    Vieleicht solltem mann erstmal klären für welche Luftfilterart :
    - offener Filter
    - Luftfiltereinsatz

    in meinen Augen bringt ein Luftfiltereinsatz nur kostenersparnis mit sich.
    alles andere bringt nichts und ist quatsch.
    Klar bringen viele davon sound jedoch nur unter vollast.
    Soll also bedeuten, da Du den Sound hören willst latscht Du jedes mal aufs Gas um den Filter bzw. das Ansauggeräusch zu hören.

    Das kostet natürlich richtig Sprit und ist in der heutigen Zeit wohl nicht angebracht.

    Wenn Du Sound haben willst musst Du Dir schon eine vernünftige Abgasanlage holen.



    robb
    • Themenstarter

    Ahha, danke. Jetzt bin ich etwas schlauer geworden


    Hi!

    Kann mich den derlüdde nur anschließen, habe selber einen k&n Luftfiltereinsatz und bin voll zufrieden!


    gelöschtes Mitglied

      Ich mag dazu lieber nichts mehr sagen außer das Ihr Euch so langsam mal an den Forum Regeln halten solltet .

      Auch als Neuling sollte man sich zuerst an die Forum Suche wenden und wenn dann immer noch Fragen sind dann kann man die gerne stellen aber nicht so .

      Thread Closed und mfg .


      polotreff.de
      #7 - 31.07.2007effekt eines sportluftfilters rennluftfilter polo 6r polo 6r sportluftfilter sportluftfilter effekt
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen