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Austauschmotor Polo 6N

Zitat:

Lima/Servopumpe kannste samt halter vom AER nehmen
klar kannste die auch vom aee nehmen aber wozu mehr geld ausgeben?
also ich denke mal das des so ok is.
ja auf jeden fall dann den AEE weil du bei dem auch keine probleme mit dem eintragen haben wirst, da es ja euro 2 ist.
hmm anlasser denk ich persönlich kannste auch übernehmen.....
ich möchte jetz aber ganz gerne mal was von stephan hören, da der auf jeden fall ahnung von hat



schimi
  • Themenstarter

jo super, lima und servo kann ich von meinem übernehmen anlasser auch? ich denke auch. Stephan wo bist du


möchte der stephan jetz nix mehr dazu sagen? :(



gelöschtes Mitglied

    Habe keine email da drüber bekommen aber so sieht das aus .

    Airbags samt Airbagsteuergerät kanns Du vom alten Wagen lassen .

    Dürfte auch kein Fehler abgelegt werden .
    grüsse


    hi!

    also bin ich richtig informiert worden


    ich würde mir keinen AEE einbauen^^
    versteht mich nich falsch, is eindeutig besser als der AEA -
    aber wenn du die alte ZE hast bist du bei nem umbau auf AEA deutlich besser bedient.
    ich weiß nich genau wie des mit den poti und den steckern von der drosselklappe ist z.b, ich denk die unterscheiden sich.
    AEA passt bei der alten ZE was elektronik angeht nun einfach plug&play wenn de den passenden motorkabelbaum hast, sprich AEA oder ADX.


    mfg


    ja aber warum würdest du dir den aea reinbauen (kein einspritzer,also mehr verbrauch etc),wenn der aee (einspritzer) auch plug&play passt,zumindest von der alter ze!?


    is der AEE echt auch in polos mit alter ZE drin gewesen?
    nuja der AEA is ebenfalls ein einspritzer^^
    zwar kein multipoint, sondern ein singlepoint einspritzer^^.

    mfg


    Soweit ich weis, gabs nur zwei LiMas,
    eine "normale" und eine "stärkere" die in Polos mit Klima und Servo verbaut wurde.
    Bitte korrigiern falls falsch.

    Dementsprechen kannst sowohl Lima als auch ServoPumpe hernehmen, müssten auch an den Keilriemen passen, musst evtl nur andere "Räder" an die Aggregate hängen.



    @ hauti

    ja mein ich doch so :P

    ja es gab auf jeden fall den aee auch mit alter ze (meistens aus dem bj96)
    ich würd den auf alle fälle vorziehen


    ja wenns den AEE auch mit alter ZE gab dann is das natürlich kein problem^^
    aber im großen und ganzen machts keinen großen unterschied welchen du nimmst.
    der AEE hat glaub ich nur 7 oder 8 nm mehr drehmoment als der AEA und der verbrauch is im endeffekt auch dersselbe - wird nicht so ins gewicht fallen^^.
    der AEE is aber halt besser für motortuning geeignet denk ich.
    aber wenn de den motor größtenteils in serie halten willst dann tuts n AEA auch, finde ich. aber is ja deine entscheidung.
    fahr selber nen AEA, den kann man halt n bisschen höher drehn als den AEE. :P

    mfg


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