vw teilemarkt

Polo leichtbau für die rennstrecke

polo8707
  • Themenstarter

Hallo habe vor mir im winter wieder einen polo zuzulegen aber nur spaßes halber fürn hockenheimring polo muss gut dampf haben und auch leicht sein also alles kommt raus von innen außer fahrersitz und tacho türen kotflügel motorhaube heckklappe aus gfk lichter weg scheiben aus plexiglas und all son zeugs auf jeden fall kommt mir da die sache mim motor was sagt ihr eher en g40 en gut gemachten oder en g60 hab ma geschaut bei sls g40 geht bis 225ps und man löhnt 5500 und der g60 geht bis 285ps und kostet 4500 wobwi mim salzmann rahmen kommts aufs selbe aber was werden die sich an gewicht geben vorallem wird der dann wenn vorne mehr gewicht ist als geplant in den kurven vorne grad wegrutschen weil er zu schwer ist habt ihr erfahrungen oder kennt ihr noch welche guten tuner also net so 0815 firmen die g40 auch gut hock bekommen hab jetzt ma bei rothe bei sls und bei knobloch geschaut aber ist im dreh alles ziemlich gleich

danke im vorraus für die antworten



gelöschtes Mitglied

    jetzt mal zurück zum Thema. Also für die Rennstrecke würde ich eher nen g40 motor nehmen. dem gewicht und der achsverteilung zuliebe. für die straße gillt natürlich was anderes.

    oder nen polo 6n block mit g60 lader und g40 spritze. (also 1.6l g40 motor mit g60 lader)


    polotreff.de
    #3 - 09.08.2007polo 86c rundstrecke polo1 rundstrecke g60 leichtbau rundstrecken polo sit ein polo g40 auf der rennstrecke schnell erfahrungsberichte polo g40 auf der rennstrecke gut? leichtbau g40 polo für rundstrecke vw polo leichtbau wie gut ist ein polo g40 auf der rennstrecke?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen