vw teilemarkt

Versicherung Polo 6N

powl
  • Themenstarter

Abend...
Hab mir heut einen VW Polo 6n gekauft und davor bei der Allianz angerufen...
Hab erfahren, dass die Allianz diese Zweitwagenregel geändert hat oder ähnliches. Man meinte zu mir und meinem Vater, dass wenn ich das Auto als Zweitwagen auf meinen Vater anmelde möchte, dann müsste ich mindestens 23 Jahre alt sein.
Keiner hat uns gesagt warum das so ist. Man meinte nur das ist schon seit längerer Zeit so.

Nun dreht man uns da was an, womit ich bei 95% einsteige...

Zu meinen Daten erstmal:
Führerschein erworben am 23.1.2006 und Probezeit halt bald vorbei(23.1.2008).
Hab den Führerschein mit 17 gemacht.

Der Polo hat als Baujahr 1996 und hat 45 PS. Er wird abgestellt auf einem Parkplatz der zu unserem Haus gehört. Leider nich abschließbar...

Bei der Allianz würde ich jetzt knapp 330 € nur Haftpflicht bezahlen... Für knapp 40 € mehr krieg ich Teilkasko meinte man zu meinem Vater.

Weiß vielleicht irgendjemand, ob es eine billigere Versicherung für mich gäbe. Oder am besten für meinen Vater und mich.

Vielen Dank



Hi na...
wenn du die Nürnberger Versicherung kennst, dann melde deinen wagen da an.. habe gleich mit 100% angefangen als fahranfänger und zahle 133 euro alle 3 monate, allerdings nur haftpflicht, da kannste auch auf jedenfall deinen wagen als zweit wagen bzw dein dad kann ich da anmelden, is alles kein problem.. viel glück weiterhin...

mfg PoloGirly6


gelöschtes Mitglied

    also ich bin auch bei der Allianz.Da Auto läuft über meinen Vater mit 60%. Bezahl mit Teilkasko(150€ SB) 340€. Den Preis haben wir aber auch etwas gedrückt

    Das war eigentlich so das beste Angebot vor ein paar Monaten.



    powl
    • Themenstarter

    Mist ey... Vor nem halben Jahr hat mein Vater mit dem Vertreter auch geredet... Da meinte er auch das wir das als Zweitwagen machen können... Jetzt sagt er, dass es sowas nicht gibt >.<

    Meint ihr ich sollte zu einem anderen Allianzvertreter fahren?


    am besten lässt du den wagen über deine mum laufen,frauen müssen weniger bezahlen und bekommen/haben meist die besten prozente.

    meiner läuft über meine mum mit 60% und ich bezahl 150€ alle 3monate teilkasko (axa versicherung)


    gelöschtes Mitglied

      hmm dann fahr mal zu nen anderen Verteter.meiner läuft ja auch als Zweitwagen bei meinen Vater.


      Bin über die GVV versichert. Bzw. der wagen läuft auf meinen dad. die interessiert es nicht, ob ein fahranfänger den wagen fährt, oder einer der ihn länger hat. (praktisch für fahranfänger).
      Is ganz billig. Zahle im monat mit steuer ca. 50€ vollkasko ohne selbstbeteiligung. bleibt sogar noch ein bischen von den 50€ über... aber nur ein paar euro...

      Nur der nachteil, da kömmen nur leute die bei der stadt angestellt sind, gemeinde, oder ausbildung dort machen nen vertrag machen


      powl
      • Themenstarter

      Gibt es ne Möglichkeit diese Regel mit den 23 Jahren zu umgehen?
      Wohl nur den Versicherer wechseln oder?


      ui da zahl ich ja anscheinend massig zu viel?!

      also mein auto is über meinen bruder angemeldet (3. wagen) bin bei 100% und zahel 225 montl. teilkasko auf 150€ selbstb........



      hey ! zu deiner frage mit versicherung,,.ich hab eine versicherung da fängst du mit 85% an..da bin ich auch drin. ich bezahle für mein polo monatlich an versicherung 68 €.. die versicherung heißt BBV (bayrische beamten versicherung)
      als ich würde sie dir empfehlen falls du noch keine hast

      lg lina


      gelöschtes Mitglied

        hey, ich erkundige mich mal mein Dad schafft zufälligerweise bei der Allianz, dann kann der mir mehr sagen, ich meld mich!


        hab ich ja noch nie gehört, dass man nen zweitwaagen erst mit 23 anmelden darf.
        Lass den doch dann einfach auf deine Mam anmelden und lass dich noch als Fahrer eintragen.
        Bezahle bei der Allianz zur Zeit 680€ pro Jahr (TK mit 150 SB).
        Meine Freundin fährt auch nen Polo. Die Zahl auch so viel.


        gelöschtes Mitglied

          also hab nachgefragt

          &quot;Mit den 95% ist die kundenkinderregelung, normalerweise würde er mit 140% anfagen. Günstiger wird es nicht gehen.&quot;

          musst du wohl andere versicherung nehmen...


          gelöschtes Mitglied

            Der Punkt in Bezug auf die Allianz ist der...

            Der Versicherungsnehmer muss gleichzeitig derjenige sein, der den Wagen zulässt. Das trifft wohl nur bis zu einem gewissen Alter zu. Lösung: Wagen auf Elternteil zulassen und dieser muss dann dich als Fahrer eintragen.

            Oder...

            --
            Ich hab das erst mit dem 6N bei meiner Freundin durch - der Versicherungsmensch meinte und dachte und sagte... Ist sie dann eben zu einer anderen Versicherung gegangen und bezahlt jetzt weniger als das günstigste Angebot bei der Allianz.

            Vergleichen lohnt isich auf jedenfall...


            gelöschtes Mitglied

              dem kann ich nur zustimmen in sachen KFZ ist die Allianz um einiges teurer als andere Unternehmen...


              allianz und huk sind die teuersten versicherungen die es gibt.


              gelöschtes Mitglied

                Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen...

                Kommt immer darauf an, wo man das Auto zulässt. Was es für ein Fahrzeug ist usw.

                Mann kann das nicht pauschalisieren - man muss sich ganz konkret ein Angebot machen lassen.


                Da mach ich wohl was falsch bei den Versicherungen... Ich bezahle 860€ bei 100% mit Teilkasko (150€ SB) und die Versicherung läuft auf meim Vater...

                Kenn hier jemand ne günstige Versicherung wo man auch als &quot;Nicht Beamter&quot; hin gehen kann?


                gelöschtes Mitglied

                  @ BennyM

                  --
                  Ja, das ist durchaus realistisch... es ist ein 75 PS Polo, du bist erst 19... Da kommst du mit deiner Versicherung noch gut weg...

                  Es geht sicherlich preisgünstiger...


                  gelöschtes Mitglied

                    en freund ist jetzt zur axa gewechselt, die haben ihm billigere sachen angeboten, allerdings wollt ihn die allianz eh nicht mehr, zahlungsrückstände und zu viele unfälle in kurzer zeit...


                    Aber immer auf Preis/Leistungsverhältnis achten.
                    Manche Versicherung ist zwar preiswerter, aber deckt nicht alles ab.


                    polotreff.de
                    #22 - 09.08.2007polo 45 bei allianz versichert versicherung polo 6n 50 ps steuer polo 6n fahranfänger allianz versicherung polo vw alianz haftpflicht polo wie teuer ist haftpflicht für polo 6n versicherungpolo 6n 100% versicherungsbeitrag polo vollkasko fahranfänger 45% polo polo 60 ps 09 steuer wie hoch ist die versicherung für mein auto polo 6n polo n6 haftpflicht polo versicherungen und steuern teilkaskoversicherung vw polo 6n versicherungsbeiträge polo versicherung polo polo 6n 3 50 ps was zahle ich steuer teilkasko zweitwagen vw polo forum was kostet polo n6 versicherung bei 45 % versicherungsbeitrag polo 6n gti 45%
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen