vw teilemarkt

Reifengröße Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde.
Da ich mir neue Felgen kaufen möchte wollte ich mal wissen was für welche ich mir draufmachen kann. Also die Größe und Breite der Reifen.
Ich habe den neuen Kfz- Schein und da steht immer nur eine Größe drin.
175/65 R13
Die Daten:
Polo 6N
BJ. 7/97 neue ZE
1.4l
Was darf ich draufmachen und was ist möglich ohne Spurplatten oder sonstigen Veränderungen.

Danke für die ganzen antworten im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    Moin!

    Dein Wagen schaut laut Profil nicht tiefergelegt auf. Dann solltest du 15 Zoll Felgen mit 195/45er Reifen ohne Probleme draufbekommen. Es kann dabei aber sein, dass du je nach Felgenhersteller hinten noch die Kanten umlegen musst, aber das macht den Kohl nicht fett. Hinterher musst du das dann noch eintragen lassen, aber das sollte überhaupt kein Problem geben, hat bei mir (nach einigem Gemecker wegen der Tieferlegung) auch alles gepasst...

    Es kann auch sein, dass 16 Zoll so gerade noch passt, das wär mir persönlich aber schon wieder zu groß für den 6n, gerde wenn er nicht tiefergelegt ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    mfG!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, vielen dank.



    Sogar 16 Zoll bekommste locker drauf!

    Habe ich auch. Check mal mein Profil.


    Gruß


    Weasel


    gelöschtes Mitglied

      hallo liebe gemeinde.
      mir sind durch zufall ein satz alu-felgen in die hände gefallen und da wollte ich mal fragen ob ich die für meinen polo benutzen könnte.
      ich hab lediglich von der felge selbst die infos...
      Typ SM-Y01
      7Jx16H2
      da ich in die richtung mehr laie bin frage ich euch was ihr davon haltet bzw was ihr darüber wisst wieviel zoll beim polo max. gehen und vorallem welche reifengröße dann noch in den radkasten passen.
      danke im vorraus


      Zitat:

      hallo liebe gemeinde.
      mir sind durch zufall ein satz alu-felgen in die hände gefallen und da wollte ich mal fragen ob ich die für meinen polo benutzen könnte.
      ich hab lediglich von der felge selbst die infos...
      Typ SM-Y01
      7Jx16H2
      da ich in die richtung mehr laie bin frage ich euch was ihr davon haltet bzw was ihr darüber wisst wieviel zoll beim polo max. gehen und vorallem welche reifengröße dann noch in den radkasten passen.
      danke im vorraus


      Denke ma das die keine Krasse ET haben werden.. normal müssten die passen..

      Reifen: 195-40-16


      gelöschtes Mitglied

        LAG ET: 21.5 .... ist damit die einzugstiefe gemeint oder irre ich mich da?
        habe bei smoor-felgen.de das gutachten zum dl gefunden und angaben zu den reifen... 195/45 R16, 205/45 R16*


        polotreff.de
        #8 - 18.08.2007reifengr??e polo 6n welche gr??e maximal winterreifen polo 6n liste reifengröße polo 6n smoor gutachten sm y01 welche reifen vw polo 6n welche reifen kann ich bei polo 6n drauf haben welche reifengröße bei tieferlegung polo reifengröße polo 9n max vw polo 6n1 reifengröße polo 6r reifengröße polo 6n reifen serie polo 6n1 6n2 reifengröße 16zoll alusfelgen ohne probleme auf polo 6n reifengrösse auf polo 6 n welche reifengröße darf ich haben 6n polo reifengröße polo 2010 maximale felgen reifengrösse polo 6n wieviel zoll felgen gehen auf standard polo 6n polo 6n max reifen 6n welche reifen passen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen