vw teilemarkt

Polo mit 45ps gar nicht so schlapp

KC1989
  • Themenstarter

ALso ich habe sei knapp 1 monat mein polo 2F coupe von baujahr 1993 mit 45 ps und 4 Gängen. Bisher hatte ich schon 2 ampelduelle.
Einmal mit einem renault twingo und gestern mit einm renault clio2.
Bei beiden beginnen ja die motoren ab 60ps. Ich denke die hatten auch nich mehr, aber ich habe ja nur 45ps und der twingo lag bis 40kmh vorne danach habe ich in den zweiten geschaltet und ihn bis 75kmh gezogen und lag fast 2 wagenlänge vor dem twingo. Beim clio2 das gleiche nur da war es etwas knapper, aber immherin lag ein bischen vorne und bin ja noch Fahranfänger.
Jetzt meine frage kann es sein das von renault die motoren nich so gut sind oder vw bessere motoren baut?



gelöschtes Mitglied

    fahranfänger und straßenrennen ?


    kommt ja auch immer auf den anderen an wie er den wagen tritt.....



    KC1989
    • Themenstarter

    Zitat:

    fahranfänger und straßenrennen ?


    Ich wusste das sowas kommt.

    Die straße war vor uns frei, breit gebaut und ne 70er zone. Mehr wie 80-90 bin ich da nich gefahren. Ist doch egal ob ich jetzt langsam oder schnell anfahre


    denkst du auch dran das du en leichten 2 f hast probier das mal mitm 6n da geht net wirklisch viel

    wie gesagt es kommt nicht auf das auto an sondern auf den fahrer


    kommt drauf an wie man die paar ps mehr fährt ^^


    Also ich würd kein Gas geben wenn son 2F neben mir steht!

    Schonmal garnich auf öffentlicher Strasse!


    gelöschtes Mitglied

      also ich find ampelduelle schon mal voll schwach, was da alles passieren kann und so naja wenn sowas machen dann richtig auf viertel meile auch wenn du nur 45 ps hast meistens fahren da auch kleine klassen mit und es kost nich die welt an startgebühren aber ist jedem selber überlassen ob er so blöd ist und auf öffentlichen straßen sowas macht


      45 PS bleiben einfach 45 PS... Hab son Haufen auch als Alltagswagen... Und nein, der geht kein Stück nach vorne, der beschleunigt auch nicht gut oder sonst irgendwas... Da kannste treten wie du willst, es pasiiert ja eh nix...

      Gruß Stefan



      Zitat:

      45 PS bleiben einfach 45 PS... Hab son Haufen auch als Alltagswagen... Und nein, der geht kein Stück nach vorne, der beschleunigt auch nicht gut oder sonst irgendwas... Da kannste treten wie du willst, es pasiiert ja eh nix...

      Gruß Stefan


      Richtig.. er hier hat auch sone Rakete!


      hmmm....auch wenn ich ampelduelle n bisschen schwach finde,finde ich rappis kommentare auch manchmal n bisschen schwach.
      manche legen nich so viel wert darauf,unbedingt irgendwen abziehen zu können,daher reicht auch n kleiner motor.
      ich sag ja auch nix,ob mir rappis wagenfarbe zb. wohl gefällt
      und ja,auch ich habe sone rakete,aber ich bin auch absolut kein heizer.


      Zitat:

      hmmm....auch wenn ich ampelduelle n bisschen schwach finde,finde ich rappis kommentare auch manchmal n bisschen schwach.
      manche legen nich so viel wert darauf,unbedingt irgendwen abziehen zu können,daher reicht auch n kleiner motor.
      ich sag ja auch nix,ob mir rappis wagenfarbe zb. wohl gefällt
      und ja,auch ich habe sone rakete,aber ich bin auch absolut kein heizer.


      Watt is mit mir?


      nix gegen chagallblau bitte


      Zitat:

      nix gegen chagallblau bitte


      Richtig!


      wer langsam fährt wird länger gesehen





      un wer später bremst fährt länger schnell


      wer früher stirbt ist länger tod


      gelöschtes Mitglied

        Find des ganze lustig. mach ich auch.
        ok war zwar der verlierer aber ist auch n sl 500 mit 388 ps

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • find des video aber schon fett


        ic hab doch nix gegen chagallblau
        ich meinte nur von wegen:

        Also ich würd kein Gas geben wenn son 2F neben mir steht!


        gelöschtes Mitglied

          Dankeschön. mein manko, es war nass wie sau,. keine traktion sonst hätte ich ihn gehabt......Vielleicht


          Zitat:

          ic hab doch nix gegen chagallblau
          ich meinte nur von wegen:

          Also ich würd kein Gas geben wenn son 2F neben mir steht!



          Ich meinte generell Autos...

          Sorry wenn du das falsch verstanden hast!


          hehe alles klar kp


          KC1989
          • Themenstarter

          also heißt das ich darf weil ich ja nur 45ps habe nicht auch mal schneller fahren oder aus spass an der ampel gas geben.
          Als wenn ihr alle brav rumfahrt.


          um dich zu beruhigen die Franzosen haben ne sehr trägen motor
          habe mal nen peugeot S probe gefahren und in den ersten beiden Gängen tat sich da noch weniger als in meinem 60 ps polo ...... du musstest ständig im oberen drehzalbereich fahren damit es spass macht....


          hat doch mit dürfen nix zu tun.mit so nem wagen KANN man nicht schnell fahren.


          Zitat:

          hat doch mit dürfen nix zu tun.mit so nem wagen KANN man nicht schnell fahren.



          keiner will mit dem ding 300 fahren, kommt drauf an was man selber als schnell definiert. -> ja manche halten 100 km/h schon für schnell. Ganz zu schweigen davon wenn sich die Nadel richtung 150 quält, ja das halte ich in so einem Auto für schnell!

          Zum eigentlichen zurück. Hatte auch schon jede menge Ampelsprints mit meinem gegen Freunde und andere -> Alle Sprints bis zur nächsten Ampel an unserm Stammplatz für solche Dinge sind rund 300 Meter^^

          ~Fiat Gran de Punto 1.4l 77PS um ne Haubenlänge gezockt
          ~Opel Tigra 1.4l 90PS um ne Haubenlänge geschlagen worden.
          ~Ford Fiesta 1.2l 60PS um ne Wagenlänge gezockt
          ~Opel Corsa A 1.4l 60PS um ne Wagenlänge geschlagen worden (leider)
          ~Opel Corsa B 1.2l 45PS In grund und Boden gefahren 2 Wagenlängen
          ~Golf 3 1.4l 60PS um ne Wagenlänge gezockt

          Und das waren nur einige von vielen^^ ich will die Karre zwar ned in Himmel loben, aber jeder hat mich ausgelacht auch welche von den Leuten die da oben stehn als ich mit dem ankam un sagte 1.0l 45PS -> dementsprechend alt sahen sie aus als ich mit ihnen fertig war. Um das Argument Fahrer aus der Welt zus chaffen, -> wir haben das ganze mehrfach gemacht und es kam jedes mal so in etwa das gleiche Ergebnis raus

          hf Killa


          gelöschtes Mitglied

            Da gebe ich killa recht!Muss zwar sagen durch meine breiten reifen verliert er zwar bisschen beschleunigung aber trotzdem ford und opel hab ich auch schon verzockt!außerdem machen solche starts schon fun und jeder sollte wissen obs ihm gefällt oder net!

            MFG


            ich finde, dass sollte jedem selbst überlassen sein solange er niemanden dabei gefährdet! ich will mich auch von nix freisprechen gebe auch ab und zu gut gas wenn ich an einer ampel losfahre, würde aber nie wie so ein bekloppter vollgas geben und dann die kupplung fliegen lassen und man dann noch ausgelacht wir, weil die räder gerade mal 5 meter durchgedreht haben!




            greetz
            polo2205


            polotreff.de
            #30 - 11.08.2007twingo bis 45 ps wagenlänge ford fiesta
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen