vw teilemarkt

Polo mit 45ps gar nicht so schlapp

KC1989
  • Themenstarter

ALso ich habe sei knapp 1 monat mein polo 2F coupe von baujahr 1993 mit 45 ps und 4 Gängen. Bisher hatte ich schon 2 ampelduelle.
Einmal mit einem renault twingo und gestern mit einm renault clio2.
Bei beiden beginnen ja die motoren ab 60ps. Ich denke die hatten auch nich mehr, aber ich habe ja nur 45ps und der twingo lag bis 40kmh vorne danach habe ich in den zweiten geschaltet und ihn bis 75kmh gezogen und lag fast 2 wagenlänge vor dem twingo. Beim clio2 das gleiche nur da war es etwas knapper, aber immherin lag ein bischen vorne und bin ja noch Fahranfänger.
Jetzt meine frage kann es sein das von renault die motoren nich so gut sind oder vw bessere motoren baut?



gelöschtes Mitglied

    fahranfänger und straßenrennen ?


    kommt ja auch immer auf den anderen an wie er den wagen tritt.....



    KC1989
    • Themenstarter

    Zitat:

    fahranfänger und straßenrennen ?


    Ich wusste das sowas kommt.

    Die straße war vor uns frei, breit gebaut und ne 70er zone. Mehr wie 80-90 bin ich da nich gefahren. Ist doch egal ob ich jetzt langsam oder schnell anfahre


    denkst du auch dran das du en leichten 2 f hast probier das mal mitm 6n da geht net wirklisch viel

    wie gesagt es kommt nicht auf das auto an sondern auf den fahrer


    kommt drauf an wie man die paar ps mehr fährt ^^


    Also ich würd kein Gas geben wenn son 2F neben mir steht!

    Schonmal garnich auf öffentlicher Strasse!


    gelöschtes Mitglied

      also ich find ampelduelle schon mal voll schwach, was da alles passieren kann und so naja wenn sowas machen dann richtig auf viertel meile auch wenn du nur 45 ps hast meistens fahren da auch kleine klassen mit und es kost nich die welt an startgebühren aber ist jedem selber überlassen ob er so blöd ist und auf öffentlichen straßen sowas macht