vw teilemarkt

polo geht nicht ab

mr-bloob
  • Themenstarter

hallo habe ein problem mit mein polo 86c hatte seit ein paar tagen wenn ich den motor angemacht nur ein kommisches gereuch gehört wenn ich dann ein zweites mal anmachen wollte ging alles heute ist er dann beim fahren einfach ausgegangen und ging gleich nicht wieder an war als ob kein strom da war nach ein paar minuten ging er wieder an und nach ca 3 km ging er wieder aus und seit dem geht er nicht mehr richtig an wenn ich ihn jezt versuch an zu machen geht er kurz an und zicht etwas und geht wieder aus weis nicht woran es liegen soll



benzinpumpe schonmal kontrolliert, bzw die vorförderpumpe im tank selbst?


mr-bloob
  • Themenstarter

ja daran liegt es nicht benzin kommt vorne an



gelöschtes Mitglied

    Mach den Krümmer mal ab und starte ihn...hört sich blöde an aber iss so


    hatte das prob. auch der kat war es schuld weil wenn er druck aufbaute hat sich immer was vom kat gelöst und vor das rohr gesetzt konnten keine abgase entweichen...(im kat selber)

    Manchmal sind es kleine dinge die grosse wirkung haben...

    MfG Speedyg40


    mr-bloob
    • Themenstarter

    so habe das jezt auch versucht aber bringt keine punkte was kann denn das noch sein


    ...wird wahrscheinlich der Hallgeber im Zündverteiler sein. Wenn der defekt ist, dann kommt an der Kerze kein Zündfunke mehr an.

    Du kannst den Hallgeber bei VW einzeln kaufen, kostet so um die 40 Euro. Es ist allerdings eine ziemliche Arbeit den dann aus dem Verteiler raus und wieder reinzubekommen. außerdem kann beim Ausbau der Welle das Lager kaputt gehen und dann brauchst Du eh einen neuen Verteiler.

    Ich habe damals in einer freien Werkstatt 160 Euro bezahlt inkl. Arbeit und Zündverteiler im AT.


    mr-bloob
    • Themenstarter

    dann müste er doch aber durch anschieben angehen oder nicht


    Zitat:

    dann müste er doch aber durch anschieben angehen oder nicht


    ...nein, eben nicht, weil der Strom von der Zündspule bis zum Verteiler kommt und von dort aus nicht mehr weiter...


    mr-bloob
    • Themenstarter

    nagut dann werde ich mir so ein teil besorgen muss man da auf was besonderes achten beim wechsel wie sieht es mit der zündung aus muss ich die danach neu einstellen



    ...also der Verteiler muss natürlich ganz exakt wieder eingestellt werden, damit das mit dem OT usw. wieder hinkommt, sonst läuft der Motor wie ein Sack Muscheln oder sogar gar nicht! Sollte eine Werkstatt einstellen, wenn Du nicht das entsprechende Werkzeug hast...

    Aber bevor Du das alles ausbaust, prüfe vorher erst mal die Verteilerkappe, Verteilerfinger und die Zündkabel und -kerzen. Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht hast ja auch wirklich nur einen Wackelkontakt...!?


    mr-bloob
    • Themenstarter

    so habe gestern mal einen neuen zündverteiler rein gemacht aber leider leuft er immer noch nicht wekomme ihn zwar an aber er bleibt nur an wenn ich auf dem gas bleibe wenn ich runter gehe geht er sofort aus habe heute mal einem vom adac geholt er meint es könnten die ventile sein die einen weg haben


    ...hast Du mal die Unterdruckschläuche nachgeschaut? Wenn der U-Schlauch zur Unterdruckdose im Ansaugtrakt defekt ist, geht der Motor auch im Leerlauf aus...

    Außerdem: ist der Wagen von einer Werkstatt neu eingestellt worden? Der neue Zündverteiler muss ja neue ausgerichtet werden....


    gelöschtes Mitglied

      Seid wann muss man nachdem man Verteiler und Finger getauscht hat den neu einstellen? nur wenn man den Verteiler abschraubt.


      Zitat:

      Seid wann muss man nachdem man Verteiler und Finger getauscht hat den neu einstellen? nur wenn man den Verteiler abschraubt.


      ja nun er hat ja nicht "Verteilerkappe gewechselt" sondern "neuen Zündverteiler rein gemacht" geschrieben, dan gehe ich vom ganzen Teil aus, nicht nur von der Kappe... oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen