vw teilemarkt

Polo verkaufen oder nicht...?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich spiele schon seit ner weile mit dem gedanken meinne polo zu verkaufen und mir was schnelleres zu holen!

->6n gti
->9n gti

Was nun letztendlich passiert weiß ich noch nicht!

Aber was könnte man den theoretisch verlangen!

Bhj 11/99
1.4L 60ps
119oookm
4 Türer
ZV
Schiebedach
EL fensterheber
nebelscheinwerfer
Beheitze Spiegel
ABS
Wegfahrsperre
servo
2x airbags

Winterreifen auf original VW Alus

wenn würd ich ihn so komplett verkaufen wie er in meinem profil steht außer die anlage!

hat da wer n plan?



und wieso baust dir ne en gti motor rein sieht doch so ganz schick aus!
Also wenn de Glück hast kauft ihn einer für vieleicht 4000-4500 euro. Mehr glaub ich auf keinen Fall en gti kriegst ja schon ab 4500.

mfg


weiß ich zwar nicht, an deiner Stelle würd ich den aber nicht verkaufen, sieht doch geil aus. Hau dir doch einen stärkeren motor rein? oder kommt das für dich gar nicht in frage?



Seh ich auch so....is eigentlich ne ziemlich gut grundlage


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

doch schon!das wär ja net das Problem...mit dem motor!bin ja kfzler,aber dann hät ich auch wieder n 3 Türer und keine ahnung!

hm....


ich würde auch sagen , schau mal nach einem neuen motor , oder guck mal nach einem 9n GTI , weil nen 6n haste ja und da brauchste halt nur den anderen motor reinsetzen !


Nur mal so am rande den gti zumindestens den 6n gabs nur als 3 türer. Also ich find deinen schick würd ihn ehrlich behalten.
mfg


hey chris mach keinen scheiss

behalt den und bau dir nen stärkeren motor rein!kriegst ja hin

was passiert eigentlich an der versicherung?weil schlüsselnummer bleibt ja gleich nur die leistung is halt höher?


Soll ich dir mal was sagen hatte vorher au en 60pser, der war in steuern sowie der versicherung teurer als jetzt der gti
aber beim umbau bleibt die schlüsselnummer und somit auch weiterhin alles beim alten, aber den motor musst halt eintragen lassen glaub ich



Weder noch alles was mit GTI zu tun hat beim Polo is Schrott! ABSOLUTER MÜLL UND GEHÖRT VERBOTEN!


genau wer auto fahren kann is klar im vorteil, sieht man ja bei dir lern erstmal laufen!


@ odb_one

was bist du denn für einer?
wenn du sowas schon schreibst, dann begründe das wenigstens.....

@ blinki

wie kriegt man das denn hin?!
also motor musste auf jeden fall eintragen lassen.ich will nämlich nen 1,6er rein haben nur meine versicherung is zu dämlich mir ne auskunft zu geben, was sich dann ändert!


ja das weis ich leider auch nicht, am besten fragst mal beim tüv oder so nach die wissen vieleicht was oder können dir vieleicht weiterhelfen wo man sowas rauskriegt.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

das wird doch dann als leistungsteigerung eingetragen?

hm oder doch was ganz anderes golf 3 vr6 oder golf 4 gti oder n diesel!

hm 4500€ rum ok aber dann bau ich original sitze ein^^^weil die könig...


kannste mir dann geben vr6 were mir zu teuer in steuern und versicherung.....mein freund hat en bora 150ps tdi als 4motion der macht au laune


aaaaaaaaaaaaaaaaah chris schlag dir das endlich aus deiner birne!
nix golf oder so!POLO bleibt einfach nur mehr hubraum das reicht schon

hmm gute frage, weiß ich auch nich so genau aber ich denke mal Stephan Z. kann uns das bestimmt sagen da er seinen ja mal zum gti umgebaut hat.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

@chris mehr als 300 bekommste net für dein - tuning wird net bezahlt ...

besser kommste du baust di gti ein, dann wirds im endeffekt net so teuer wien gti, da deine schlüsselnummer glecich bleibt also auch versicherung ...


der gti is aber in der versicherung und steuer günstiger....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gti kost 104 eus meiner 94 eus steuern un versicherung würde ich 150 eus mehr bezahlen ...


ja gut steuern weis ich jetzt ni aber in der versicherung hab ich für meinen 1,4 60ps mehr bezahlt als für meinen jetztigen.
is ja au egal...auf alle fälle sind wir ja alle der meinung das er den polo behalten soll oder?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wäre rein kostentechnisch das sinnvollste - hm gut gti kann auch euro 4 sein aber abgasnorm is ja bummi wenns besser wird is ja gut - aber das mit der versicherung kann ich mir net vorstelln bezahl 100% un 2 leute 320 im halben jahr ...


war aber bei mir so30 euro mtl billiger bei 85% und teilkasko, wieviel % hast du und was bezahlst du?


ich frag mich wie das geht, mit einem auto dass 60ps mehr hat, billiger inner versicherung sein kann

meine 1,0 maschine is als 3.wagen meines bruders angemeldet. ich bezahle bei 100% und teilkasko knapp 75€ IM MONAT!


also com.chris, der Golf 3 VR6 ist schon spitze, mein Cousin hat den mit 2.8 oder 2.9L auf jeden Fall 175ps und das Biest zieht wie die Hölle habe den ganzen Tag ausgenutzt, als ich ihm die Reifen wechseln sollte... Aber weißte wie geil ein vr6 im Polo 6n wär..........


wo meiner noch als 2 wagen gelaufen is war der 60 ps mit 80% teurer bezahl jetzt bei 40(weis ich jetzt ni genau) 57euro mit teilkasko.


also ich glaube ich fahre montag zu verschiedenen versicherungen und lasse mir ma angebote machen.ich zahle eindeutig zu viel oder findet ihr nich?!

@ blinki

bei welcher versicherung biste denn?


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Vr6 im polo is net so dolle da der viel zu schwer vorne wird und kopflastig das macht doch kein spaß!

hab jetzt d3 norm...zahle 340€ halbjährlich auf 75% teilkasko und 95€ steuern


Zitat:

ich frag mich wie das geht, mit einem auto dass 60ps mehr hat, billiger inner versicherung sein kann

meine 1,0 maschine is als 3.wagen meines bruders angemeldet. ich bezahle bei 100% und teilkasko knapp 75€ IM MONAT!


ich hab auch die 1.0 maschine mit 45ps....
ich zahle im monat 39€ bei 70% teilkasko.... zweitwagen meiner mutter :p


sach ma chris hast du den ar*** offen?
dein polo verkaufen nach dem was du investiert hast?
die kohle bekommst du nie im leben raus! die 4.500,-€ halt ich schon für unrealistich bei der km leistung es sei den du findest jemand der des auto so toll findet!
und en gti für 4.500,-€ wo soll der stehen? evtl. mit mehr als 100tkm aber sonst kannst das knicken die lassen sich die dinger vergolden! oder kaufst so ein wie odb_one hat den bekommst günstig !
ne würd an deiner stelle mir en gti einbauen und an dem kannst dann auch noch was machen! hol dir einen den kannst in dem artenzug dann auch glei neu machen lassen des er quasi 0km hat!
un en dreitürer hast ja fast! oder wenn du ihn lackieren lasst schweis die türen zu und lass dir scheiben machen des hat dann auch denk mal keiner!

zum tema steuer bzw. versicherung!
zahle für meinen 1,4 16V 558,.€ teilkasko versicherung im jahr und steuer äh 128,-€ im jahr! gut ich fahr auf die 55% von meinem dad aber na ja!

greetz und wie gesagt vergess das mit dem verkaufen wieder mach an deinem weiter wäre schade drum wenn den so en voll spack kaufen würde und dann mit deinem umbau ein auf dicke hose macht!


seh ich genauso wie quicky

also schlag es dir einfach wieder ausm kopp und bau der den gti in deinen ein

also ich fahre auf jeden fall montag durch die gegend und klappere paar versicherungen ab

könnt ihr mir welche empfehlen?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen