vw teilemarkt

Polofahrer aus Nürnberg mit kaputtem Polo : (

esac
  • Themenstarter

Hi ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich fahre einen weißen Polo 6n der mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß an Euch alle!

Zu diesem Forum bin ich eigentlich gekommen weil mein treuer Begleiter kaputt ist und ich Rat suche. Und zwar hatte ich vor zwei Monaten einen Kühlerschaden der in Düsseldorf von einer VW-Werkstatt behoben wurde. Im Rahmen dieser Reparatur wurde auch der Zahnriemen getauscht weil es an der Zeit war. Inzwischen bin ich ca. 1000 km gefahren und nun riss letzte Woche der Zahnriemen (der neue!), wobei vermutlich der Motor kaputtgegangen ist.

Ich wollte mal so rumfragen, ob ich irgendwelche Chancen habe, das Ganze womöglich über Garantie laufen zu lassen. Meine Ansprechpartnerin aus Düsseldorf hat gemeint, ich soll das Auto mal hier bei einem VW-Partner begutachten lassen. Dann würde es entweder über eine Teilegarantie laufen oder man müsse sehen...

Schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ratschläge?

Gruß

Markus



Hast du die Rechnung und Beläge dafür?
Dann ist es ja kein Problem!

Ich hoffe du hast auch einen Rechtsschutz, denn die werkstatt wird nie freiwillig sagen: JA KLAR WIR MACHEN DAS! IST JA fast NUR EIN TOTALSCHADEN!

Also das müssen auf jedenfall die auf die Kappe nehmen!

Greetz


wenn der zahnriemen in einer werstatt gemacht wurde, hast du doch so eine art mobilitätsgarantie oder nicht?



esac
  • Themenstarter

75th green: klar, Belege sind da, Rechtschutz hab ich natürlich nicht

devilman: genau darauf hoffe ich ja im Prinzip


gelöschtes Mitglied

    Ich meine ganz ein Jahr oder 30.000 km


    esac
    • Themenstarter

    super danke erstmal für Eure Antworten! ich werd Euch hier auf dem Laufenden halten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen