vw teilemarkt

Lkw zulassung am polo

Jedes FA kann es machen wie es will, leider. Hab den ganzen Scheiß grade an meinem neuen Auto mit gemacht.

Also is arschkriechen angesagt :p ?
Ich will den polo hauptsächlich für die arbeit haben weil der dann einfach nur unschlagbar günstig ist ich hoffe der lässt sich überzeugen und bewilligt mir das ,dass der Polo als LKW läuft weil sonst brauch ich nich weitermachen mit dem auto und spar mir die kohle lieber für was anderes

aber ich finds ne schweinerei dass das FA machen kann was es will bei sowas -.-

Dann mußt du ein Gewerbe haben, dann geht das vielleicht. Überleg mal warum? Pkw bringt Geld, Lkw Einstunfung sehr viel weniger, na, was macht das FA ?

ich werds trotzdem mal probieren evtl hab ich glück uns sonst wirds nen langzeit projekt mit umbaufred hier im PT

Genau wegen solchen Leuten, die sowas nur als billige Ruschte nutzen, um von A nach B zu kommen, ist das verschärft worden.

Kauf dir einen LT, den wirst du wohl problemlos als LKW vesrteuert bekommen.

Wie in meinem ersten Post schon erwähnt, frag bei deinem FA nach, ob du den Polo als LKW versteuert bekommst, alles andere ist Spekulation.

Fakt ist, das es schwieriger geworden ist, einen PKW als LKW versteuert zu bekommen und das die FA´s nicht alle gelich entescheiden.

MfG

das soll keine olle alltagshure werden :p ich werd den kleinen trotzdem schick machen und pflegen aber umso günstiger der kleine ist umso besser wäre es diesel is einfach ne gute günstige variante

Ich werds einfach probieren

So es gibt was neues in sachen LKW versteuerung beim 86c in brandenburg... Laut FA unmöglich laut irgend nem gerichtsurteil wonach Polo,Corsa,Fiesta und co nich mehr als Lkw versteuert werden ! Und wer den als lkw versteuert bekommt begeht steuerhinterziehung so wurde mir das grade gesagt-.- also werd ich den diesel wohl doch erstmal schick machen und warten auf die dinge die da kommen werden Also nix mit ermessensspielraum beim FA !

Antworten erstellen