um auch mal was einzubringen ...
zylinderkopf vom wartburg ... da sind die kanäle und ventile größer als alles vom polo - is aber ansonsten das gleiche zeug
Zitat:
zylinderkopf vom wartburg ... da sind die kanäle und ventile größer als alles vom polo
RP Drosselklappe für 69€
Oh man wer hat das Ding so hoch getrieben!?
tut mir leid leute aber ganz dumme frage -.- ...
was genau soll es bringen die drosselklappe sammt ansaug zu vergrößern aber das gleiche einspritzventil bei zu behalten? mein geselle und ich grübel da shcon seid ein paar wochen drüber aber ganz klar wird uns das nicht so wirklich. ich mein klar man hat mehr durhclass für das gemisch aber bringt das wirklich was? weil 1,3 liter bleiben 1,3 lieter oder nicht?
gruß pascal
Naja du musst bedenken das ist saugertuning und eine große drosselklappe bringt alleine nichts ... Aber mit ein paar anderen komponenten sieht das schon anderes aus . Und was heißt 1,3 bleibt 1,3 ? Meinst das man aus ein 1,3 keine Leistung rausbekommt ohne Aufladung ?
Zitat:
Wie kommst du darauf ?
Zitat:
weil die 4 zylinder motoren die aussm polo sind ...
nur in den köpfen sind schon größere kanäle und größere ventile als es im polo gab.
ich kenn hier nen paar ostschrauber, die solche sachen zusammengebaut haben
Naja du musst bedenken das ist saugertuning und eine große drosselklappe bringt alleine nichts ... Aber mit ein paar anderen komponenten sieht das schon anderes aus . Und was heißt 1,3 bleibt 1,3 ? Meinst das man aus ein 1,3 keine Leistung rausbekommt ohne Aufladung ?
also mit "1,3 bleibt 1,3" meine ich das es trotzdem nur 1,3 lieter hubraum bleiben und wenn ich nun mehr platz für lust schaffe aber nicht mehr benzin einspritzen kann weil das ventil für weniger gedacht ist kann ich mri nicht vorstelen wie das mer lestung rausholt für mich klingt das dann einfach so als ob ich dann nen sauerstoffüberschuss habe...
hättest du den thread gelesen
oder mein profil muss man die benzinmenge über den druck anpassen
Zitat:
hättest du den thread gelesen
oder mein profil muss man die benzinmenge über den druck anpassen
ich war mir ziemlich ischer das es irgendwo steht nur ist dieser thread itlerweile 53 seiten lang und irgendow fehlt mir die motivation ale durchzulesen... :P aber wenn du das so sagst dann fängt das alles an sinn zu ergeben
klar gibt das sinn
weiß nich ob das schonmal aufgetaucht ist, aber was ist denn der unterschied zwischen dem 3f und dem aav ausser die ansaugseite. sprich brücke, einspritzung, dk und nocke (stg mit inbegriffen) kann man so nicht recht einfach und günstig auf nen 3f motor kommen sozusagen? Weil ansich sind die 1,3 l motoren doch sonst gleich oder nicht.
und wenn man da die abu nocke reinballert und ne g40 abgasanlage dann müsste da doch schon wieder mehr gehn. stg anpassung vorrausgesetzt.
hir im thread sollte das doch ein drinstehen
der 3f hat ne andere auspuffanlage soweit ich weiß da aber dann besser die g40 direkt nehmen
außerdem ne schärfere nockenwelle ne größere ansaugbrücke und ne andere motorelektronik
das einzogste was am block anders ist ist das die kolben anders sind und er somit mehr verdichtung hat
ist bestimmt schon mal aufgetaucht aber welchen durchmesser hat die pr drosselklappe und welchen die polo aav klappe?
dachte immer die aav hätte 38mm hab aber vorhin was auf ner anderen seite von 34mm gelesen. Im vergleich dazu die rp mit 38mm.
Da haste dir die frage schon beantwortet
vielen dank
und wenn man die rp jetzt nimmt und die auf 40 vergrößert ist das zuviel oder ist es vielversprechend hat da jemand erfahrung?
Den benzindruck dann nochetwas erhöhen (größere unterlegscheibe in den druck regler) und dann müsste das mit ner 3f nocke doch gut gehn oder wird das gemisch dann zu fett?
Drosselklappe bringt nicht soviel das sich das sich das lohnt,
Lieber ne ordentliche nockenwelle
So und welche is jetzt besser Abu oder 3f Welle
fahre selber 3f welle..
geht verdammt hut ab 3000 touren.
abu soll wohl untenrum gut gehn.
entscheiden muss das jeder für sich.
Hm ok dann muss ich mir wohl beide holen
Danke
man merkt es schon.. doch doch.. bin noch keine ABU nocke gefahren, aber mit der 3F gehts gut vorran.
Werde aber demnächst auf was schärferes umsteigen
Evtl hab ich es überlesen aber war jemand schon mal aufm prüfstand mit nem gemachen aav?
wollte meinen aufn Prüfstand schicken...
also im mom isn bissl was gemacht... werd mich mal bei unserem hiesiegen tuning fritzen erkundigen
Merken tut man schon die 38er drosselklappe und dem rasierten Igel der bei meinem im Moment noch keine Probleme macht beim kaltstart
Aber mal noch ne Frage was für nen benzindruck und was für ne zundungsEinstellung fahrt ihr momentan mit der großen klappe und dem nackten Igel weil meiner dreht wenn er warm ist noch bisschen hoch und glaub das es an der zundung liegt welcher Wert wäre der beste mit dem momentanen Setup
das Problem beim Benzindruck... ok was heisst problem
man kann inna Bucht diese "einstellbaren BDR" kaufen.. welche aber leider, beim SPI nicht funktionieren (wie VRMarkus berichtet)
Benzindruck steht hier aber genug
unterlegscheibe ^^
Eben
Oder grössere Düse probieren . . .