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aav tuning lohnt sich doch

ich habe die anderen Sachen noch nicht gemacht, aber die geschichte mit dem poti war ein guter Ansatz. Da ich diesen erstmal festziehen musste vor dem einbau gehe ich davon aus das er sich verstellt hat. Ich habe also die schrauben gelöst und ihn auf die ursprungsstellung (man konnte schön sehen wo die schrauben vorher waren) gesdreht und schon habe ich wieder einen schöön niedrigen leerlauf. Der flansch wir nächste Woche gemacht, is seit mittwoch bestellt. Die Lambdasonde regelt noch gut soweit zwischen 0,1 und 0,8 Volt bei 2500 u/min. den leerlaufregler lass ich auch drin, da er regelt Signal kriegt und gibt.



Fällt mir grad ein kann mir jemand sagen wo ich nen 200 zeller herkriege, bezahlbar und mit tüv?


Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

na ja, mit tüv(legal) wohl eher nicht... dan meisten tüv-ler is es allerdings egal, solange die abgaswerte passen. der den ich in der garage liegen hab, hat 129€ gekostet im netz.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß dieter



  • eine gute Adresse für alle Arten von Kats mit und ohne TÜV ist:
    www.uni-fit.de
    In der Suche den Polo eingeben und man erhält eine gute Auswahl...


    da hab ich ein gefunden für 149 steht aber nich wirklich was dabei über tüv oder ähnliches


    Ich hab bei mir im Keller noch nen fächer liegen, aber ohne gutachten oder typenschild. Kann man da was tricksen, sprich ich besorg mir nen gutachten und schlag mir mein eigenes typenschild und schweiß des dran? Ich weiß is nich grad legal, aber billig


    Polo_Derby
    • Themenstarter
    Polo_Derby's Polo 2F

    ...is ganz sicher nicht legal, brauchst ausserdem trotzdem irgendwoher ein gutachten...
    gruß dieter


    Ich wollte auch erst das guachten und dann das schild mit nummer versehen.

    Naja ich investier lieber die 200 euro und hab einen mit gutachten bevor es da ärger gibt mit der Rennleitung.


    Da gibt es dann nicht nur ärger mit der Rennleitung, denn wenn man Pech hat geht man für Urkundenfälschung in den Knast



    Wir wollen ja mal nicht übertreiben. Da ich ersttäter wäre und nicht vorbestraft und einsichtig würde ich mit einer bewärungsstrafe und oder Geldstrafe wegkommen^^
    aber das riskier ich nicht.

    Hat jemand noch ne Idee wo ich nen diesel luftfilterkasten herkriege, in der bucht is nur einer und wenn ich den nicht krieg fällt mir nichts mehr ein.
    Teiletreff hab ich auch schon geguckt aber nichts gefunden.


    So Optik is jetzt erstmal "fertig" jetzt wollte ich mich mal über Motor informieren hab den treat hier ab und zu mal bissl verfolgt aber sind ja mittlerweile 60 Seiten da bin ich ja fast zu faul nochmal zu lesen
    Am Anfang war ja die rede von Chip und nocke und Filter bis hin zu Igel glätten was halt für wenig Geld zu machen is..hätte auch gern bissl mehr bums
    Also ich erwarte keine 100 PS oder so dafür will ich aber auch keine 1000 Euro ausgeben
    Paar interessante Ideen was man für "relativ" wenig Geld raus holen kann? )


    Hilft nur lesen un aufm Schrott suchen oder in der bucht


    Is richtig lesen und suchen.

    Ich habe grade beschlossen das ich kabel bw mal ordentlich auf den tisch schei**
    wegen den habe ich den luftfilterkasten nicht gekriegt weil genau in dem Moment unser modem geupdatet wurde so wie es aussieht ist grad erst wieder hoch gefahren. So ein müll

    Hat noch jemand ein rumliegen oder ne Idee wo ich einen herkriege.


    Hey bin gerade dabei mir alle teile zu besorgen Rp Dk und filter habe ich schon meine frage ist kann ich die DK schon einbauen oder soll ich erst mal alles komplett haben und einbauen ? brauche das Auto jeden Tag wegen Arbeit würde er dann nur mit der DK klappe anständig laufen?


    danke schon mal


    Sammeln und komplett rein bauen.


    Ok vielen dank


    hey, ich hab bei mir jetzt eine 40er drossel drauf.
    hab den druckregler mal grob eingestellt.
    ca. 2mm u-scheibe drin und unten rum immer noch bissle mager.
    kommt erst richtig überhalb 4000.
    was sind eure werte bei der scheibendicke inkl. 40er klappe?


    besser wär natürlich genau ein chip für 268°nocke + 40er klappe.
    gibt es da schon fertige für die kombi, ohne extra auf den prüfstand zu müssen?
    der aav schrick chip von mm war perfekt.
    reingelötet und lief perfekt.


    Perfekte Chips ohne auf dein Auto angepasst zu sein gibt es nicht. Jeder Motor ist individuell, kannst dir vorstellen wie beim Menschen, gleiche Bauteile trotzdem ist jeder anders.
    Es werden Chips verkauft, die Durchschnittswerte aus Erfahrungen mit bestimmten Umbauten bilden. Ohne Erfahrungswerte wird geschätzt auf Basis ähnlicher Änderungen oder kein Chip verkauft.
    Nur richtig Abstimmen lassen für nen AAV lohnt sich nicht so wirklich.


    Weiß Jemand ob beim MM Chip die Lambda deaktiviert wird?
    Ist bei mir Banane ob angesteckt oder nicht.
    Aber wohl eher Sonde futsch?!
    Laufen duat er sauber ob kalt oder warm.


    Zitat:

    Weiß Jemand ob beim MM Chip die Lambda deaktiviert wird?


    Nein , wie kommst da denn drauf ?


    Ne oder!?
    Deaktiviert der Chip tatsächlich die Lambda?
    Nicht dass ich jetzt was falsches verstehe.
    Dann würde es ja fast mehr Sinn machen ohne Chip und nur über Benzindruck, Denk der Chip funzt ja nur perfekt mit standart Klappe.
    So komm ich sicher nicht durch die AU.
    Abgasrohr ist auch stärker eingerußt als sonst.


    Zitat:

    Zitat:
    Weiß Jemand ob beim MM Chip die Lambda deaktiviert wird?


    Nein , wie kommst da denn drauf ?


    Ihr mit eurer dubbeligen Ironie.
    Einer mit Smile, der Andere ohne.
    Ihr verwirrt mich.


    Der Smile war keine Ironie !

    Aber , nei der Chip deaktiviert die Lambda nicht . . .
    So Besser ?


    Dann wird die wohl kaputt sein.
    Mal versuchen ob man das mitm Handy auslesen kann.
    Fehlerspeicher wird das alte Ding wohl haben.


    brauch ich eigentlich für nen fächerkrümmer ne extra Dichtung oder kann ich da ne normale krümmerdichtung nehmen

    und was haltet ihr von fts Chips für den aav?

    und lohnt sich nen fächer überhaupt oder sollte ich eher nen g40 krümmer nehmen was ist besser


    G40 Krümmer bis ESD ist das Beste.
    Billigfächer sind innen schlecht verarbeitet und ne Gruppe A hat einen zu großen Durchmesser.

    Normale Dichtung.

    FTS Chips sind ok.


    Hat sich erstmal erledigt musste mir nen neuen kaufen weil ich meinen alten dank Aquaplaning mit 120 gegen die Leitplanke gesetzt habe.
    Bilder sind in nem extra Thread wens interessiert
    (und da is dann auhc mein Deutsch besser)^^


    Wie sieht's aus mit dem Supersprint Fächerkrümmer, macht der Sinn am AAV?


    so hab heute mal die 3f nocke und die 38er dk in meinen neuen aav eingebaut mit nem fast neuen aav potti und nem neuen Nockenwellen simmering.

    Es läuft zwar besser als beim alten was den leerlauf angeht, bringt aber noch nicht die gewünschte Leistung. im Gegenteil ich habe das gefühl das sogar weniger geht als vorher.
    Den benzindruck habe ich mittels Unterlegscheibe erhöht und die Zündung schon nen stück nach früh verdreht aber irgendwie zieht er nichts. hat jemand ne Idee?


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