vw teilemarkt

28er Lenkrad im Polo

sunshine-a
  • Themenstarter

Hallo, hat man eine Chance ein 28er Lenkrad eingetragen zu bekommen im Polo? BJ 91 ohne Servo. Wenn ja, ist es schwer oder macht das fast jeder? mfg



gelöschtes Mitglied

    ich hab eins drin, habs Auto schon so gekauft habe abe und ist eingetragen


    sunshine-a
    • Themenstarter

    ja und wie siehts es aus mit tüv? ja nein, leicht schwer



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Gutachten hast und nen netten Tüv Beamten dann geht alles, also ich denk das klappt Probs einfach aus kannste ja schnell tauschen des Lenkrad!


      hi

      ich muss bald zum eintragen..... da is auch ein 28er dabei, ich bin auch mal gespannt ob der tüver das macht.

      lg


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt einfach mal Probieren , haste Gutachten?


        sunshine-a
        • Themenstarter

        ne, bin gerade erst am suchen ob ich eins bei ebay find


        gelöschtes Mitglied

          hey,
          hab in meinem polo (g40) ein 30-er momo-lenkrad. da der g keine servo- lenkung hat, würde mir der tüv, dekra etc. ein kleineres lenkrad nicht in den fahrzeugbrief eintragen.
          bei fahrzeugen mit weniger leistung dürfte dies eigentlilich kein problem sein, falls wegen bei neueren pkw ein airback instaliert ist, schlau machen.

          mfg.

          g40-heizer


          gelöschtes Mitglied

            warum hens die mir dann eigetragen?



            gelöschtes Mitglied

              sunshine-a ich hab en Gutachten kanns ja mal einscannen und dir schicken ?


              gelöschtes Mitglied

                das 28er bekommt man noch mit orginal Bereifung eingetragen


                gelöschtes Mitglied

                  Denke das mit dem Eintragen wird ohne Servo schwer und wenn dann vllt. nur auf original Reifen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    hey,
                    hab in meinem polo (g40) ein 30-er momo-lenkrad. da der g keine servo- lenkung hat, würde mir der tüv, dekra etc. ein kleineres lenkrad nicht in den fahrzeugbrief eintragen.
                    bei fahrzeugen mit weniger leistung dürfte dies eigentlilich kein problem sein, falls wegen bei neueren pkw ein airback instaliert ist, schlau machen.



                    Ich habe auch ein 30er Lenkrad eingetragen (Raid/Dino)

                    1. Technische änderungen, wie z.B ein anderes Lenkrad etc. werden nicht mehr in den Fahrzeugbrief, sondern nur noch in den Fahrzeugschein eingetragen

                    2. Polos bis Bj. 94 haben keine Servo egal ob G40 oder 08/15

                    3. Faktoren wie Leistung/PS spielen bei der eintragung eines Lenkrads keine Rolle



                    @jessica85: Mit deinem 28er Lenkrad würde ich auf garkeinen Fall nach Eckelshausen fahren. Die tragen kaum etwas ein und sind auch richtig unfreundlich. Fahr nach Erndtebrück, da hast du evtl. mehr chancen


                    Gruß Wuddy


                    gelöschtes Mitglied

                      Also bei uns tragen die nur 30cm ohne servo ein auch nur bis zu einer reifengröße von 185/. 28 Tragen sie nur noch ganz selten ein aber auch nur bei Autos mit Servo!


                      gelöschtes Mitglied

                        Hatte damals noch nen 2er G40 ( 500 Stück ? ) und da habe ich ein 28er Dino Lenkrad eingetragen bekommen mit 6 mal 15 Zoll BBS Felgen mit 195/45er Dunlop SP 2020 Bereifung und das mit einem 60/60 Fahrwerk von Koni .

                        Habe es damals so eingetragen bekommen ohne Probleme , ob es nun immer noch geht kann ich Dir nicht sagen aber vor 8 Jahren war es kein Problem .

                        Servo hatte er natürlich nicht .

                        grüsse Stephan


                        Guten morgen,
                        Habe auch ein 28ér drin, allerdings war es beim kauf schon drin. Soweit ich weiß war es bei meinem ein schwieriger Akt und lief nur über "VITAMIN B"..
                        (Wegen Airbag abschalten und genehmigen lassen und Servo?) Aber mit der passenden Genehmigung dürfte es für deinen nicht ganz so hart werden.. Will aber auch nichts versprechen...
                        Viel Glück
                        PS: Wenns drin ist wirds mit der Rennleitung lustig, die wollen mir dann erzählen das ein "30iger!" nicht erlaubt ist. Bis ich den Beamten dann mein FZG-Schein zeige in dem ein 28iger vernünftig eingetragen ist... Klasse Gesichtsausdruck!


                        gelöschtes Mitglied

                          Das hat aber nicht mit dem Polo 2 zu tun .


                          gelöschtes Mitglied

                            ich weiss auch nicht wie der Vorverkaufer bei mir des gemacht habe habe Mattig druff 175/55 R13 und 18 Raid HP ist im schein eingetragen


                            also ich hab auchn 28er momo eingetragen habkeine servo und 195er reifen kein thema


                            Also nach meinen Info is das seit einigen Jahren so geregelt:


                            30cm lenkrad nur bis 195er Breite darüber ---> Servo
                            28er ---> Servo
                            32er --> egal

                            aber irgendwie war noch was mit Felgen breite auch mit drin

                            also ne 8er vorne nur mit 30er und ne 9er nur mit servo oder 32er oderso ähnlich

                            muss ma unseren TüV Mann fragen


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen