vw teilemarkt

Polo geht während der Fahrt aus

Chris1012
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab eine Frage zu meinem Polo Baujahr 1999.
Seit neustem geht er während der Fahrt ab und zu einfach aus. Habe mal Batterie gewechselt und dachte danach, dass alles wieder gut ist, aber nach einigen Tagen ist es dann wieder passiert. Der Motor geht aus und die Generator - Warnleuchte geht an. Danach springt der Motor erstmal so 3-4 Minuten nicht mehr an. Wenn man lang genug wartet, läuft er aber wieder.
Habe jetzt mal an der Batterie die Spannung bei laufendem Motor gemessen. Liegt etwa bei 14,5 Volt. Sollte doch ausreichen um die Batterie zu laden, oder?
Kann es trotzdem die Lichtmaschine sein? Oder woran könnte es denn noch liegen?

Gruß,
Chris



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Chris!

Erstmal herzlich willkommen im Polotreff!

Nun zu Deiner Frage: selbige wurde im Forum schon sehr oft behandelt. Bitte benutze in Zukunft zuerst die Suchfunktion.

Unter folgendem Link findest Du einen Beitrag, in welchem die wichtigsten Threads zum Thema aufgelistet sind:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems und weiterhin viel Spass hier im Forum.

    Gruss, SWISSliner


  • hi
    also meistens steht in der suche ja schon was drin aber
    ich sag jez ma dass es wieder mal am hallgeber liegt.
    wenn der dan nach 3-4 minuten wieder abgekühlt is läuft die karre auch wieder.

    gruß bodychecks



    lass die ma die Fehlercodes auslesen da wird wohl was drin stehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen