vw teilemarkt

Welches Polo Buch ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich habe einen polo 9n/1.4 75PS (2002).

ich bin blutiger anfänger, was autos angeht, habe also wirklich kaum ahnung, möchte mich aber etwas schlauer machen, besonders was wartung angeht und meinen polo einfach auch etwas besser kennen lernen.

welches buch würdet ihr mir empfehlen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das zweite von Hans-Rüdiger Etzold ist neuer, von 2004, theoretisch müsste es also aktueller sein.
    ist es aber auch inhaltlich besser als das von Dieter Korp, welches 2002 erschienen ist?

    könnt ihr mir ein's empfehlen?
    vielen dank!

    gruß
    grind



  • gelöschtes Mitglied

      also das 2. buch "so wirds gemacht" hab ich für meinen polo 6n und bin sehr zufrieden damit. ist wirklich zu empfehlen


      ich habe auch das so wirds gemacht. bin zufrieden



      gelöschtes Mitglied

        So wird's gemacht is OK. Würd ich an deiner Stelle nehmen! Hab bis jetzt nur positive erfahrungen damit gemacht!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        habe ich soeben bestellt.
        vielen dank!

        gruß
        grind


        Hallo
        wird sicher zu spät sein aber ich wollte es dir mit auf den Weg geben.........du hättest dir besser beide gekauft.........

        Ich habe einen 6N und habe mir damals ein Buch schenken lassen und das andere habe ich für ein paar euro gebraucht bei ebay gekauft....war aber noch wie neu..........

        Die Bücher ergänzen sich sehr gut gegenseitig.....
        Klar es sind auch sachen Doppelt drin aber die beschreibungen und vorgehensweisen sind halt von unterschiedlicher qualität.....
        Das eine Buch arbeitet mit Zeichnungen das andere mit vielen Fotos was ich persönlich für besser halte.......
        Dann fährt das eine Buch mehr auch die mechanische Schiene und die Wartung ab und das andere mehr auf die elektrische Schiene und so allgemeines Blabla.......

        Mein Tip.........geb das Geld für beide Bücher aus...........


        Gruß Chris


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich denke wenn ich die zeit finde ein buch zu lesen, ist das schon sehr gut!

        aber vielen dank für die infos, ev. kann ich die noch verwerten.

        gruß
        grind


        ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir das andere buch auch noch zu kaufen.


        polotreff.de
        #9 - 08.02.2005 mein polo buch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen