vw teilemarkt

Kühlmitteltemperatursensor Polo 6n1

Wallace81
  • Themenstarter

Moin Allerseits,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Kaltstartverhalten meines Polo 1.4 (Bj.: Mai 98). Der Motor wollte öfters nicht anspringen und erst war das leicht verrußte Drosselklappengehäuse unter Verdacht.

Der ADAC hat heute das Steuergerät ausgelesen und mit Startpilot-Spray den Motor anbekommen. Der Kühlmitteltemperatursensor zeigte laut Computer 108°C an, was ja anscheind klar zu hoch ist. Da muss wohl ein neue Sensor her.

Weiß einer wo der Kühlmitteltemperatursensor beim Polo 6n1 genau ist und wie sieht der aus?
Habe heute auch bei einem Boschdienst angerufen. Der Herr meinte das der Sensor ca. 20€ kostet allerdings gibt es wohl zwei Verschiedene. Die hängen wohl vom "Motorcode" ab meinte er. Er nannte mir folgende Codes:

1. AIX AKV
2. APQ

Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen, welcher der richtige Sensor ist?

Tausend Dank!
Christian aus Aachen



Wallace81
  • Themenstarter

Hier meine Fahrgestellnummer falls das hilft: WVWZZZ6NZXW003963


Hallo Christian,

erstmal fährst du ja nen VW, daher würde ich dir ans Herz legen so ein Teil bei VW und nicht bei Bosch zu kaufen. Bei VW kostet das Ding auch nicht mehr.

Der Geber sitz im Thermostatgehäuse und kann problemlos schnell von außen gewechselt werden. Aber da hilft dir der Mann von VW bestimmt schnell bei. Und wenn es nur zeigen ist wo das Ding genau sitzt. Nett fragen und das läuft dann so.

1,4 Bj: 98 wird mit ziemlicher Sicherheit der AKV Motor sein. Aber auch das wissen die bei VW.

mfg
Dennis



Wallace81
  • Themenstarter

Besten Dank. Hab dein Rat befolgt und des Sensor bei VW gekauft. Der Preis war sogar identisch. Jetzt springt mein Polo auch wieder ohne Probleme an.


1,4 liter is doch auch ein APQ bj 98 neue ZE ...


polotreff.de
#6 - 30.09.2007kühlmittel?temperatur sensor golf 3 preis golf 3 wo sitzt der kühlmitteltemperatur sensor polo akv temperaturgeber kühlmitteltemperatursensor vw polo 6n kühlmitteltemperatur-sensor vw polo 6n kühlmitteltemperatursensor vw polo golf 1,4 kühlmitteltemperatursensor wo sitzt kühlmitteltemperatur sensor kühlmitteltemperaturfühler polo 6n1 kühlmittel temperatur sensor vw polo kühlmitteltemperatur sensor polo 6n günstig kaufen kühlmitteltemperatur-sensor polo 6n1 kühlmitteltemperatur sensor golf iii &h=135&w=180&sz=15&hl=de&start=126&um=1&itbs=1&tbnid=wj441xnf564num:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=k%c3%bchlmitteltemperatursensor&start=108&um=1&hl=de&sa=n&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7acaw_de&ndsp=18&tbs=isch:1 polo 9n geber kühlmitteltemperatur cache:yxbublhag8qj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=apq+polo polo kühlmittelsensor prüfen kühlmitteltemperatur sensor polo 6n2 wo kühl messsensor polo kühlmitteltemperatur-sensor für vw polo kühlmitteltemperatursensor polo kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen