vw teilemarkt

Felgen und Bereifung für Polo 6N

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hallo
Hab folgendes Problem (oder auch nicht)?
Und zwar wollt ich mir neue Felgen für meinen Polo holen und hab auch was gefunden bei Ebay.

4 Kompletträder mit Felgen und Bereifung

In folgender Größe:
7j x 16 Zoll
ET. 38
Breifung: 2 Felgen mit 195ern und 2 Felgen mit 215ern
Lochkreis 4x100

Ach und ne ABE gibts dazu.

Jetzt wollt ich fragen ob die überhaupt auf mein Polo draufpassen?
Aber in meinem Fahrzeugschein steht das ich eine Bereifung nur bis 185 haben kann.
Muss ich dann zum Tüv oder wie läuft das?
Ich muss dazu sagen das mein Polo nicht tiefer gelegt wurde oder ähnliches.


Schon mal Danke für die Hilfe



wenn er ned tiefer is, dann sollte dass so passen...

soll er jedoch tiefer werden, kanns sein dass du je nach tieferlegung ziehen oder bördeln musst

ABE bringt dir in deinem fall gar nix, eintragen musst die so und so weils ned in deinem fahrzeugschein steht, dass du die fahren darfst....

und wegen reifen kann ich grad nix sagen, ob du die fahren kannst, weil ich den querschnitt ned kenne, evtl musst andere reifen nehmen oder tacho angleichen lassen

lg mike


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Der querschnitt ist 45
Was würde das Kosten den Tcho anzugleichen?



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

ne stimmt nich die 45
steht dort gar nicht muss mal nach fragen aber trotzem was kostet so tacho umstellung?


bin mir ned sicher was des kosten würde...glaube, mal was von 100€ oder so gelesen zu haben, geb aber keine garantie



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Bei welchem Querschnitt müsste ich den den Tacho umstellen?
Oder hängt das damit garnicht zusammen
kenn mich da nicht so aus

Im Fahrzeugschein steht folgende Bereifung die ich fahren könnte
175/65R13

185/55R14


du musst 195/40
und 215/35 fahren auf 16 zoll

Tachoangleich kostet beim Bosch service 450-500€

Würd ich mal ganz stark von abraten

mfg thomas


polotreff.de
#8 - 10.09.2007standardreifen polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen