hammer
Ich persönlich finde 17" viel zu gross. Mags auch net leider, aber das is ja nun mal Geschmackssache.
Gruss
Markus
Zitat:
Ich tendiere eher zu meinen oder zu den OZ Ultraleggera.
Ich weiß nicht was ihr alle habt... Ich find die Ultraleggera sowas von hässlich! Die fährt doch fast jeder auf seinem Golf 5 GTI... Absolut langweilige Felgen...
Ich fände sie auf meinem polo nicht schlecht...
Obwohl mir ein paar vernünftige bbs lieber sind...
Fährst die doch selber du pappenheimer....
Der will nur, dass die nicht jeder auf einem polo fährt,
der Finiss....
Näääh nääääh nääääh, normal is dat nisch...
ich muss sagen diese schmiede-design-audi-dinger finde ich hässlich, ausserdem fahren alle passat-kombi-proleten diese teile - die kollegen mit gfk und airbrush....
17" is auch viel zu groß auf'm 86c - da passt kein anständiger reifen mehr drauf.
das sieht aus wie ein rollschuh mit eisenbahnrädern.
aber macht ruhig, was ihr für richtig haltet...
Naja, viele haben aber einen guten grund dafür, 16 oder 17 zoll zu fahren...
Ne menge leistung und/oder eine große bremse...
^^ Naja wobei 17" dennoch übertrieben sind...
...ab einer gewissen Leistung könntest auch 19" draufklatschen und es würd nicht viel bringen (mal übertrieben gesagt), da der Polo einfach zu leicht ist...
Habe vor zwei Jahren mal ein satz 8x17 Dotz aus Spass auf meinen Winter Polo aufgezogen...also in dieser dimnsion passt da mal gar nix....Und der wagen war noch nicht mal tiefer gelegt...Hehe
bei 125ps kann man auch 14er fahren da reicht das massig aus ![]()
nur wenn die bremse schon min 15zoll verlangt, 15er scheiße aussehen, kommen min 16er drauf und es passt perfekt zur gesamtoptik. das radhaus ist erst mit 16zoll richtig gefüllt. alles kleinere sieht einfach nur nach schubkarre aus. die kunst ist ja nicht das draufbekommen der große felge. sondern das es gut aussieht. und das geht nicht mit 30mm tieferlegung
Sabber Sabber richtig Porno das ist echt GEIL
hallo!? felgen sind felgen und radhaus is radhaus - dazwischen is REIFEN. ich bleibe nach möglichkeit mit meinen felgen/reifen beim serienabrollumfang (basis 145/80/13). damit der tacho was sinnvolles anzeigen kann.
am 86c ist alles mit et unter 30 kritisch mit der lenkerei und der achsgeometrie. stichwort lenkrollradius. bei 195/45/15 auf 7" breite mit et38 wirds beim einlenken vorn schon eng am längsträger. wird der raddurchmesser noch größer muss man also mit der et runter - sprich spurplatten drauf. damit wird das fahrzeug vom lenkverhalten her aber eher zum stehzeug. dann könnt ihr aufm dragstrip mit eurer vielen leistung immer schön geradeausfahren.
und wenn ihr so viel leistung habt, dass 15" wegen der bremse nicht genügen (also ne g40-bremse reicht aus bei 125ps und die 16v-256er reichen locker bis 150ps UND passen unter 14"), dann habt ihr entweder keine anständige bremse (durchmesser ist nicht alles) oder ihr könnt einfach nicht auto fahren. wenn der bauer nicht schwimmen kann, is immer die badehose schuld. wenn es durchdreht - runter vom gas. wenn es nicht bremst - fahrt nicht so schnell. dabei helfen große räder nämlich überhaupt nicht.
und "radhaus füllen" - wenn ich sowas schon höre. das is dieser ganze show'n shine - quatsch. guckt doch blos mal nich so viel mtv.
ab 7" breite und 185er reifen bekommt man schon probleme mit dem restfederweg - auch bei nur geringer tieferlegung steht der reifen schon recht nahe am vorderen radlauf - man muss bördeln.
meiner meinung nach gehört auf eine felge auch ein ordentlicher reifen. die konsequenzen bei flacher werdenden querschnitten sind ja bekannt - ende vom lied ist null grenzbereich und null komfort. bei allem über 15" sind kaum vernünftige kompromisse zu erzielen, soll die kiste auch anständig fahren und lenken - wie gesagt meine meinung/erfahrung.
baut euch an eure 3fs und serien-Gs ruhig 17er felgen dran und macht schön notradreifen drauf. aber dann kommt hier nich mit dussligen fragen - "warum will der tüv meine porno-räder nich eintragen - erkennt der nich, dass die geil sind?"...
mir isses egal.
ok 16V bis 150ps. und was ist bei 200ps oder mehr? schonmal drüber nachgedacht ![]()
aber ich glaub du solltest dich aus dem thread raushalten, findest es ja eh doof ![]()
Zitat:
guckt doch blos mal nich so viel mtv.Guck' ich garncht? Genau, wie den Rest vom RTL-Gedöhns.Zitat:
mir isses egal.Scheint so. Rege mich auch über Sachen auf, die mich nicht interessieren.

Frag mich jetzt auch, was seine riesen antwort bezwecken sollte?
Dann zieh du dein ding durch und millionen andere ihres...
Die machen alles falsch und du alles richtig...
@e-moog: optik geht vor funktion
Zitat:
hallo!? felgen sind felgen und radhaus is radhaus - dazwischen is REIFEN. ich bleibe nach möglichkeit mit meinen felgen/reifen beim serienabrollumfang (basis 145/80/13). damit der tacho was sinnvolles anzeigen kann.
am 86c ist alles mit et unter 30 kritisch mit der lenkerei und der achsgeometrie. stichwort lenkrollradius. bei 195/45/15 auf 7" breite mit et38 wirds beim einlenken vorn schon eng am längsträger.
wird der raddurchmesser noch größer muss man also mit der et runter - sprich spurplatten drauf. damit wird das fahrzeug vom lenkverhalten her aber eher zum stehzeug. dann könnt ihr aufm dragstrip mit eurer vielen leistung immer schön geradeausfahren.
und wenn ihr so viel leistung habt, dass 15" wegen der bremse nicht genügen (also ne g40-bremse reicht aus bei 125ps und die 16v-256er reichen locker bis 150ps UND passen unter 14"), dann habt ihr entweder keine anständige bremse (durchmesser ist nicht alles) oder ihr könnt einfach nicht auto fahren.
wenn der bauer nicht schwimmen kann, is immer die badehose schuld. wenn es durchdreht - runter vom gas. wenn es nicht bremst - fahrt nicht so schnell. dabei helfen große räder nämlich überhaupt nicht.
und "radhaus füllen" - wenn ich sowas schon höre. das is dieser ganze show'n shine - quatsch. guckt doch blos mal nich so viel mtv.
ab 7" breite und 185er reifen bekommt man schon probleme mit dem restfederweg - auch bei nur geringer tieferlegung steht der reifen schon recht nahe am vorderen radlauf - man muss bördeln.
baut euch an eure 3fs und serien-Gs ruhig 17er felgen dran und macht schön notradreifen drauf. aber dann kommt hier nich mit dussligen fragen - "warum will der tüv meine porno-räder nich eintragen - erkennt der nich, dass die geil sind?"...
mir isses egal.
cool - alle die bei der wahl dagegen sind sollten wohl auch zu hause bleiben, oder wie?
rede mal mit jemandem, der die 200ps (echte - nich von ebay) im polo hat. schaut euch mal die slalomkisten an. der knobloch-polo hat 209ps. achtet mal auf das reifenformat.
vielleicht sollte generell mal einer was dazu sagen, der sowas schon mal unterm gasfuss hatte.
die 150ps / 16v sind eine annahme meinerseits. ich weiss nicht, bis zu welcher leistung der tüv die im 86c einträgt...
der polo kommt bei so hoher leistung ans traktionslimit, weil er keine diff-sperre und eigentlich noch nichmal ne richtige vorderachse hat. der tut ihr mit riesenrädern/bremsen übrigens auch keinen gefallen.
die vr6/g60-bremsen sind von deutlich schwereren, ebenfalls fast 200ps starken fahrzeugen. wer sich einbildet mehr zu brauchen liegt falsch - er fährt schlicht und einfach zu schnell. wer die auf öffentlichen straßen mit dem polo zum qualmen bringt, is ohnehin jenseits jeder vernunft unterwegs.
Zitat:
rede mal mit jemandem, der die 200ps (echte - nich von ebay) im polo hat. schaut euch mal die slalomkisten an. der knobloch-polo hat 209ps. achtet mal auf das reifenformat.
vielleicht sollte generell mal einer was dazu sagen, der sowas schon mal unterm gasfuss hatte.
ein auto mit viel leistung kaufen und schon is das problem bei allen gelöst ![]()
Zitat:
wer die auf öffentlichen straßen mit dem polo zum qualmen bringt, is ohnehin jenseits jeder vernunft unterwegs.Wie kann man sein Gedankensprektrum nur so oberflächlich kristallisieren? Da wird mir zugegebenermaßen ein wenig schlecht ... Genauso engstirnig und taktlos, wie viele andere Deines Studienganges. Ist nicht persönlich gemeint, nur eine Erfahrung.
Komisch, dass man im motorsport auch so unterwegs ist...
Sehe hier keine balonreifen...
Kommt ja auch immer darauf an wofür man und man wie seinen wagen aufbaut.
Mit einem show and shine gebe ich auf der nordschleife auch nicht richtig gas...
Also jedem das seine bitte...
Junge, junge hier ist ja was los. Mein Gott, wenn Leute hier 17 Zoll verbauen und es eingetragen bekommen, dann werden sie schon ihre Erfahrungen damit haben. Es sollte keiner irgendeinen Senf dazu geben der sowas noch nicht ausprobiert hat. Und die Bremsendiskussion ist echt voll daneben. Ich hab an meinem GTI auch die große G60 Bremse verbaut und es steht außer frage ob die besser bremst oder nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, das jeder der nicht irgendetwas in der Richtung schon gemacht hat ( vernünftig gemacht hat ) und auch keine Erfahrung darin aufweisen kann, einfach mal dezent die Klappe halten sollte.
Ende der Diskussion...

Und wie heißt es so schön:
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
Naja 10 Leute...10 Meinungen....show und shine mache ich nicht aber bei der Leistung brauche ich schon ne ordentliche Bremse und 17" ist nicht nur meine Wahl...viele mit nem 1,8T umbau fahren 17" wenn nicht sogar fast alle....zufall?..Hmm ![]()
Mit der Et stimmt mehr wie 7jx 17" empfiehlt von denen auch keiner...32er Lenkrad wird auch schon Pflicht,hätte ich Platz für ne Servo würde ich sie verbauen.....aber geht net.
Werde wohl ne 7,5x17" fahren...mit 195er bereifung,Felge sollte soweit wie möglich im Radhaus stehen...
Natürlich ist es fraglich 17" zu fahren unter 200 PS...jeder hat seine Meinung,hätte ich nen Polo Motor ist für mich 15" die wahre größe da ich kein Freund von schleifenden Karossen auf dem Boden bin...was nützt einem 200 PS wenn man nur mit 30 km/h durch die Stadt kurven kann
Zitat:
Junge, junge hier ist ja was los. Mein Gott, wenn Leute hier 17 Zoll verbauen und es eingetragen bekommen, dann werden sie schon ihre Erfahrungen damit haben. Es sollte keiner irgendeinen Senf dazu geben der sowas noch nicht ausprobiert hat. Und die Bremsendiskussion ist echt voll daneben. Ich hab an meinem GTI auch die große G60 Bremse verbaut und es steht außer frage ob die besser bremst oder nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, das jeder der nicht irgendetwas in der Richtung schon gemacht hat ( vernünftig gemacht hat ) und auch keine Erfahrung darin aufweisen kann, einfach mal dezent die Klappe halten sollte.
Ende der Diskussion...