vw teilemarkt

17 Zöller auf Polo 2F

gelöschtes Mitglied

17" auf dem Polo sind Fett war sogar auf 18" am überlegen,den Platz habe ich,doch denke das sieht dann aus wie Karrenräder...17" ist schon Obergrenze.
    Alledings benötigt es massiv an Kotflügelverbreiterung,hab meinen Polo ca 7cm pro seite in Blech verbreitert und hab hinten pro Seite 30mm Achsverbreiterung drauf... hab dann probehalber mal 17 Zöller drunter geschraubt....schaut gut aus.
    Werde mir meinen Satz 17" in den nächsten Monaten holen...aber nicht die auf dem Bild.
    Gewindefahrwerk find ich eh Pflicht anders kann man sowas nicht vernünftig einstellen,ebenso mit der Achsverbreiterung...... das soll ja alles 1a passen....

17 zoll1.jpg
    17 zoll1.jpg

Also 17" geht auch ohne so eine Verbreiterung! Da reicht einem ein Bördelgerät!

Gruß

gelöschtes Mitglied

Kommt immer drauf an welche felgen welche et ,sollen die felgen drinnen stehen oder draußen?....HA VA glaich breit?
      Wie tief wird der? alles freigängig ohne Auszusetzen...je nach dem ist da schon mehr aufwand nötig...ich hab sehr viel Platz und werde die Dezent im Radhaus verschwinden lassen..

gelöschtes Mitglied

Wenn ich die Bilder so sehen ohne den ganzen Threat zu lesen frage ich mich vorne , wie das in zukunft mit dem Lenken und den 8cm von statten gehen soll? Oder steht das Auto nur rum und lässt Geranien raus wachsen?

gelöschtes Mitglied

weder noch ich werde 7 oder 7,5j fahren aber was hat die Blechverbreiterung mit den Felgen zu tun? Zudem waren es 7 cm
          ich werde auch nur 195er fahren,eben drum damit es Fahrbar ist und das Lenkrad wird wohl auch ein 32er werden...sonst seh ich ja auch nix vom Tacho

gelöschtes Mitglied

Sieht urig aus. Vielleicht meinten auch die Leute das nicht 15 Zöller schon fast zu groß wären, sondern die Ansicht nicht passt. Naja, ich finde schon 16 Zoll gewöhnungsbedürftig. Klar geht der Trend zu größeren Felgen, aber bei Polo 86C und 86C 2f sollte man meiner Meinung nach bei kleineren Felgen bleiben. Es gibt halt Auto´s zu deren Bild einfach nur gewisse Größen passen. Aber wie schon so oft gesagt: Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

gelöschtes Mitglied

Deshalb habe ich kotis sowie die front und heckschürzen so verändert und angepasst das es Optisch harmoniert und auch der Seitenschweller wurde mit eingebaut...dann sieht das ganze nicht aufgesetzt aus...ich hätte 15" gefahren aber mit 1,8 T bringt das einem nix...da sind die 17" schon fast Pflicht

gelöschtes Mitglied

Naja, ein Kollege fährt auch nen 2er Polo mit 2l 16V Doppelturbo. 440PS. Fuhr auch 15 Zoll. Klappte auch. Frag mich nur nicht wie breit. allerdings fährt er mittlerweile nur noch 1/4 Meile Rennen auf Slicks...

ich würde gerne mal die bilder von einem 4zylinder mit bi turbo aufladung sehen.

gelöschtes Mitglied

Muß ich ihn fragen ob er mir welche schickt....

die würd ich auch gerne sehen...

gelöschtes Mitglied

Das war der erste Umbau:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und das 1998....

• Sieht richtig Fett aus das mit den 17 Zöller *gg*

7x17 ET 37.
                    hinten 40er....vorne 15er Platten

Fährt sich super und hatte nie Probleme mit schleifenden Rädern oder sowas.
                    Kommt immer drauf an wies zum gesamten Auto passt finde ich.
                    Hab auch schon 2er Steilheck mit 7einhalb 16er OZ gefahren....was für DIESES Auto eindeutig zu groß war. (Bild 2+3)
                    Oder stellt euch mal Tiefladers Polo mit 14er oder gar 13er Rädern vor^^
                    Wäre glatt die Bremsscheibe größer als die Felge
                    Es muß halt zum Gesamteindruck passen

Nunja

06112008024.jpg
                    06112008024.jpg
                    Bild(1).jpg
                    Bild(1).jpg
                    Bild(7).jpg
                    Bild(7).jpg

gelöschtes Mitglied

@Polo1.5T
                      Danke... . ja eben Geschmäcker sind verschieden und es muß zum gesamteindruck passen...finde deine Gesamtoptik mit Lackierung auch sehr Nice
                      Ich bau mir meinen ja nach meinen Wünschen und technischen Möglichkeiten.
                      Voralem mit den 17" kann man ihn Optisch tief machen ohne angst zu haben ständig aufzusetzen,Komfort ist mir da schon etwas wichtiger als Gnadenlos tief...klar wird es immer eng und hoppelig bleiben.

schaut echt richtig nice aus ..
                      bin mal gespannt wenn er fertig ist ..

Hier mal nen Bild von meinem Polo mit 7X17 und 195/40R17 Reifen. Bin damit Donnerstag bevors geschneit hat mal um die Halle gefahren und muss sagen das sich das noch verbauten 75Ps Motörchen beim anfahren echt schwertut.
                      Lg Tobi

tn_Bild 038.jpg
                      tn_Bild 038.jpg

dagegen sehen meine 15 zöller echt winzig aus! :(
                      daumen hoch!

Meiner Meinung nach kann man es mit der Felgengröße auch übertreiben...

Wäre schon froh, wenn ich erstmal vernünftige 15er
                      drauf hätte...

Zitat:

Meiner Meinung nach kann man es mit der Felgengröße auch übertreiben...

Große Felgen hin- oder her. Aber die Felgen vom Threadanfang, die gehen mal überhaupt garnicht. Wie kann man die nur schick finden? Bei vielen Sachen behaupte ich selbst, dass es Geschmackssache ist. Aber da habe ich echt kein Verständniss ... Und keineswegs rede ich dabei von der Größe.

Mag diese moderne optik auch nicht so...

Dann lieber ein paar OZ race style oder so...

Oder BBS...

gelöschtes Mitglied

wie schon gesagt manche mögen es groß oder andere wie ich mchen es doch lieber klein
                        ich bleibe bei meinen kleinen 13"
                        habe es auch erst mit 15" probiert aber werde jetzt wieder auf mangles chromstahl umschwenken
                        finde das doch besser passend bei meinem

Zitat:

Oder BBS...

Die sowieso....
                        Aber in 17 sind die meistens schon was sehr heftig...

lieber schöne 15er...

15 er sind schon ok!

Ich tendiere eher zu meinen oder zu den OZ Ultraleggera.
                        wenns nicht so teuer wären:(

13 Zoll find ich ja auch hübsch, auf 1ser Derby oder so echt gut.
                        Leider ist aber 280er Bremse oder gar Porschebremse auf 13Zoll und Co. nicht machbar. Daher 17er undn schönen flachen Reifen
                        Hat einfach was, vor allem wenn die Radläufe auf diese Größe angepasst sind.
                        Mit originalRadläufen sieht das meiner Meinung nach aus wie Polo Country

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich tendiere eher zu meinen oder zu den OZ Ultraleggera.
                          wenns nicht so teuer wären

Joa, so wie deiner dasteht gefällt es mir auch....

Zitat:

Joa, so wie deiner dasteht gefällt es mir auch....

Das Thema wurde geschlossen.